Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

Guy
  • Beiträge: 4468
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 509 Mal
Administrator
read
Da wir nun ja die ersten Angebote für vermittelte ZOEs aus Frankreich hier im Forum sehen, möchte ich das Thema noch einmal ausgraben.

In den Automärkten, z.B. mobile.de, sind franz. ZOEs ab 16.000 Euro aufgeführt. Hat bereits jemand in Erfahrung bringen können, ob dieser Preis für inländische Verkäufe oder auch ins Ausland gilt?

Batteriemiete etc sollte laut EVplus ja kein Thema mehr sein.
Anzeige

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei all diesen Angeboten aus Frankreich ist die Subvention von 7000 € bereits abgerechnet. Der Haken an der ganzen Sache ist, daß für den französischen Besitzer eine Bindefrist von 12 Monaten gilt. Beim eine Verkauf ins Ausland ist der Betrag also zurückzuzahlen. Da heißt also, noch ein Jahr warten.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

Guy
  • Beiträge: 4468
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 509 Mal
Administrator
read
Was genaugenommen ja das Problem des Verkäufers wäre.

Da diese auf einer deutschen Plattform inseriert werden, gehe ich mal davon aus, dass die angebotenen ZOEs ja schon für den Verkauf nach Deutschland gedacht sind, oder?

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Guy hat geschrieben:Was genaugenommen ja das Problem des Verkäufers wäre.

Da diese auf einer deutschen Plattform inseriert werden, gehe ich mal davon aus, dass die angebotenen ZOEs ja schon für den Verkauf nach Deutschland gedacht sind, oder?
Auch auf Mobile.de sind die Angebote der französischen Version automobile.fr sichtbar. Kein Franzose wird so blöd sein und einen neuen Zoe billig ins Ausland zu verkaufen und damit auf der Subvention sitzen zu bleiben.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:Bei all diesen Angeboten aus Frankreich ist die Subvention von 7000 € bereits abgerechnet. Der Haken an der ganzen Sache ist, daß für den französischen Besitzer eine Bindefrist von 12 Monaten gilt. Beim eine Verkauf ins Ausland ist der Betrag also zurückzuzahlen. Da heißt also, noch ein Jahr warten.
Hast du dazu eine Quelle? Bisher hieß es an allen Stellen, dass es keine Haltefristen zu erfüllen gibt und das Auto einen Tag nach Zulassung wieder verkauft werden kann. :?:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

übrigens: Wieso sollte ein Franzose denn eigentlich die 7000€ Preisvorteil 1:1 weitergeben ? Wenn ich Franzose wäre, würde ich WENIGSTENS 50/50 machen, also 3500€ für mich einsacken. Je nach Nachfrage aus Deutschland auch mehr.

Was meint Ihr ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

Guy
  • Beiträge: 4468
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 509 Mal
Administrator
read
Für mich sind die 16.000 € auch fast zu gut um wahr zu sein. Es werden allerdings nicht grundsätzlich franz. Fahrzeuge in den deutschen Anzeigenportalen angezeigt, das muss also doch Absicht sein, oder?

Was die Haltefrist angeht, bin ich mir nicht mehr sicher. Galt diese nicht für die zusätzlichen 5.000 € im Elsass?

Laut Alains Post auf Seite 1, sollte es eigentlich kein Problem sein diesen Preis auch als ausländischer Verkäufer zu bekommen.

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja ist denn dann so eine Offerte ein Betrug oder nicht?
Es muß ja nicht jeder Deutsche wissen, dass es da eine Förderung gab, u.U. zurückzuzahlen ist.
Für mich sieht es so aus: Gebrauchtwagen, 16k€ hinlegen, aufladen , heimfahren.

Anzeige in Mobile.de http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... Order=true
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
STEN hat geschrieben:Ja ist denn dann so eine Offerte ein Betrug oder nicht?
Es muß ja nicht jeder Deutsche wissen, dass es da eine Förderung gab, u.U. zurückzuzahlen ist.
Für mich sieht es so aus: Gebrauchtwagen, 16k€ hinlegen, aufladen , heimfahren.

Anzeige in Mobile.de http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... Order=true
Natürlich ist das kein Betrug. Wenn Dir der französische Verkäufer das Fahrzeug zum subventionierten Preis verkauft, muss er die 7000 € eben zurückzahlen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

USER_AVATAR
  • ZOE_2013
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:14
read
Also Angebote gut und schön. Allerdings glaube ich nicht, dass Renault sich das so gedacht hat, dass französische ZOEs direkt nach Deutschland verkauft werden. Kann mir gut vorstellen, dass sie einem dort Steine in den Weg legen, was die Batteriemiete angeht.
Aber wenn es gerne jemand von euch probieren will, Freiwillige her mit euch! :D

Wir warten da lieber auf den bestellten ZOE. ;)
ZOE? ZOE Intens, azurblau matt metallic, 17" Alus.
TWIZY? Twizy Technic, weiß-azurblau matt metallic, blaue Alus.
PVA? 5,64 kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag