AC Laden bricht nach ca. 3 min ab

Re: AC Laden bricht nach ca. 3 min ab

USER_AVATAR
read
bakerman23 hat geschrieben: Das wage ich zu bezweifeln. Ich kenne kein Elektroauto, das einphasig mit mehr als 16 a zieht. Der 208 schonmal nicht.
Schon probiert? Das können eigentlich alle Autos, die dreiphasig mit 11 kW laden (und die meisten Einphasenlader sowieso). Nur beim e-Up muss man eine Kodierung ändern. Es werden bei den Autos zwei der drei Phasen des Ladegeräts anders geschaltet.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: AC Laden bricht nach ca. 3 min ab

ElectricOrange
read
bakerman23 hat geschrieben: Das wage ich zu bezweifeln. Ich kenne kein Elektroauto, das einphasig mit mehr als 16 a zieht. Der 208 schonmal nicht.
Alle Fahrzeuge auf der eCMP-Plattform mit 1-Phasen-Lader ziehen bis zu 32A um auf die 7.2kW zu kommen.

Re: AC Laden bricht nach ca. 3 min ab

USER_AVATAR
read
Aber die mit Dreiphasenlader können bestimmt auch 7 kW, wenn sie einphasig laden. Denn in manchen Ländern (z.B. UK) gibt es in Privathäusern meist nur eine Phase.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: AC Laden bricht nach ca. 3 min ab

bakerman23
  • Beiträge: 1175
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Der e208, um den es hier geht, kann es nicht.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: AC Laden bricht nach ca. 3 min ab

einser34
  • Beiträge: 460
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Hm, laut EV Datenbank aber ja!
Dateianhänge
peu.JPG

Re: AC Laden bricht nach ca. 3 min ab

USER_AVATAR
read
bakerman23 hat geschrieben: Der e208, um den es hier geht, kann es nicht.
Hat es denn jemand probiert? In Großbritannien wäre der Wagen dann schlecht verkäuflich, da dann nur 3,6 kW Ladung möglich wären zuhause. Wie gesagt, alle anderen mir bekannten Fahrzeuge können es.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: AC Laden bricht nach ca. 3 min ab

bakerman23
  • Beiträge: 1175
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
OK. Wäre mir neu und eine Herausforderung für jedes Hausnetz. Aber man lernt nie aus.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: AC Laden bricht nach ca. 3 min ab

USER_AVATAR
read
Ist deshalb hier relevant, weil wenn die Wallbox 22 kW mit Kabel hat, aber nur einphasig angeschlossen ist und unter der irrigen Annahme, dass dann automatisch nur mit 16 A geladen wird nicht intern auf 16 A reduziert wird, dieses Problem bei fast allen Autos auftreten wird.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: AC Laden bricht nach ca. 3 min ab

USER_AVATAR
  • icemankimi
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 01:31
  • Wohnort: Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hallo zusammen,
folgendes Update: Habe nun an weiteren Wallboxen geladen und heute früh Abend in dem Hotel in Trondheim auch an einer Wallbox geladen. Hierbei handelt es sich um dasselbe Modell wie bei dem Hotel in Honningsvåg, wo das Laden nach ca. 3 min abbrach. Mein Auto hat bei allen Ladevorgängen komplett durchgeladen. Es scheint also irgendwas bei der Absicherung der Wallbox bei dem Hotel in Honningsvåg nicht gestimmt zu haben, sodass der e-208 scheinbar nicht runterregulieren konnte und es deshalb zu den Abbrüchen kam. Gerne ansonsten korrigieren, da ich nur Laie auf dem Gebiet bin.

Re: AC Laden bricht nach ca. 3 min ab

Flippi208
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 11. Aug 2022, 17:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hatte jemand das Problem auch mal bei einer Ladesäule von Aldi in DE (DC)? Hatte jetzt bereits schon mehrmals, dass das Laden nach ca. 3 min abgebrochen wird und nach x Versuchen funktioniert es dann endlich richtig oder es lädt gar nicht mehr. Kennt das jemand von euch? In 2029 hatte es mehrere Male super funktioniert 😥
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag