Suda- Tipps und Erfahrungen

Re: Suda- Tipps und Erfahrungen

Michael Knight
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Hatte Suda nicht eine eigene Sparte wie Aiways?
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot
Anzeige

Re: Suda- Tipps und Erfahrungen

Michael Knight
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
DANKE!!!!!
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: Suda- Tipps und Erfahrungen

BL-Suda
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 28. Feb 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
6000 km erreicht - fährt seit 5000 km tadellos. Ich habe zur Rekuperation herausgefunden, dass die nicht geht, wenn der Akku voll ist (207 km Reichweite) und erst ab ca. 190 km Reichweit anfängt.Ist auch ja irgendwie logisch, der rekuperierte Strom muss ja irgendwo hin gepuffert werden.
Und beim "Gas" Wegnehmen geht die Rekuperation erst unter 85km/h, darüber nicht- das vermisse ich manchmal, weil ich auf der Abfahrt von der Bundesstraße oder Autobahn dann erst abbremsen muss.
Weiß jemand, wo sich das Mikrofon befindet- die Freisprecheinrichtung ist echt gut, aber ich höre immer wieder, ich sei nicht zu verstehen. Habe das Mikro noch nicht gefunden- oder nutzt der Suda nur die Autolautprecher und man muss in das Smartphonemikro sprechen?

Re: Suda- Tipps und Erfahrungen

BL-Suda
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 28. Feb 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ladeproblem: mein Suda lädt nicht mehr ...wer weiß Rat?

Am Dienstag - 8127km-Stand- hat mein Suda pöztlich zu Hause die Ladung verweigert: Mit dem 230V- Teil- da ging der Typ2-Stecker auch nicht mehr aus der verriegelten Suda-Dose - (rotes Hebelchen funktionierte auch nicht), erst mehrfaches Batterie Abklemmen und rote Hebelchen und Schukostecker immer wieder ein- und ausstecken- dann löste es sich wenigstens wieder- und an der Wallbox zu Hause auch nicht (0,5 A statt der 16A zeigt der Ladestrom im Wallboxdisplay , im Auto 0 A und schaltet nach 30 Sek auch ab.) Das Ralais im Suda klickt noch normal- und die Entriegelung mit der wallbox funktioniert auch problemlos.
Keine Fehlermeldung im Auto, fährt weiterhin- nur ist jetzt die Batterie fast leer.
Leider kommt von Spießl bisher keine wirkliche Hilfe, da bin ich schon enttäuscht- der war sonst immer schnell mit guten Tipps und Bemühungen dabei. Diesmal nur nebulöse Tipps- ich soll die Relais abklopfen und die Sicherungen prüfen- aber auch auf Nachfrage welche denn genau, bitte einen Belegungsplan und Fotos schicken- kam nichts. Der neuste Gag von ihm: Bringen Sie doch den Wagen vorbei ....ha ha das sind 400km.
Der Suda ist vom Februar 2021 ...

Re: Suda- Tipps und Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Vielleicht ist das Ladegerät schon defekt. Dann brauchst eben ein neues auf Garantie / Gewährleistung. Ja, was willst du schon machen wenn du nur eine Anlaufstelle für den Service hast, wusstest du das denn nicht beim Kauf? Dann muss er eben da hin geschleppt werden oder der Servicetechniker kommt zum Auto. Andere Autos werden auch abgeschleppt, nur haben die ein deutlich engeres Netz an Servicestellen und dazu meistens noch Schutzbriefe fürs Abschleppen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Suda- Tipps und Erfahrungen

USER_AVATAR
  • werner8
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo BL-Suda,
man kann doch die „Werkseinstellung wiederherstellen“ könnte das was bringen ?

Re: Suda- Tipps und Erfahrungen

Guglhupf
  • Beiträge: 1163
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
@BL-Suda was ist bei der ganzen Sache rausgekommen?

Re: Suda- Tipps und Erfahrungen

Guglhupf
  • Beiträge: 1163
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
hat von euch schon jemand die Wischer am Suda gewechselt? Bekomme die Wischer nicht von den Wischerarmen runter, ist ein Spezialkonzept ;) . Meine fangen nun nach 6Tkm und 2 Monaten fürchterlich das schmieren an. Mit einem feuchten Tuch abziehenhat begrenzt und kurzfristig Abhilfe geschaffen.

Die Aerodynamik am Fahrzeug ist auch katastrophal. Im Stand spritzt die Wischwasserdüse schon fast komplett über das Auto und bei 100km/h kommt nichts im oberen Drittel der Scheibe an. Auch flachere Winkel bringen da nichts. Nur mal kurz beim Bus oder LKW im Windschatten verwirbelt es weiter hoch auf die Scheibe. Bei den aktuellen Salzstraßen und den Grundvorraussetzungen sind gute Wischerblätter sehr wichtig

Re: Suda- Tipps und Erfahrungen

BL-Suda
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 28. Feb 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nachtrag- ich war verhindert- der Suda fährt noch und hat nun 33000km: Das Ladeproblem lag an einem etwas zu locker angeschraubten -Kabel der Batterie (werksseitig), ich hatte immer nur das + Kabel ab und überprüft.
Ab und zu hängt sich der Suda beim Laden immer noch auf- (wenn man zu schnell den Ladestecker nach Herausziehen wieder einsteckt) da hilft Batterie (12V) für 5-10 Min abklemmen bisher immer.

Re: Suda- Tipps und Erfahrungen

Guglhupf
  • Beiträge: 1163
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
von welchem Kabel reden wir?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „SA01 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag