Update BlueLink-neues Design!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update BlueLink-neues Design!

MaKr
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hab eben eine E-Mail von Hyundai bekommen. Es gibt wohl eine Last Mile Navigation auf den Handy, Cloud (Server) basierte Routenberechnung. Die Navi Oberfläche sieht auch anders aus.
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox
Anzeige

Re: Update BlueLink-neues Design!

selo
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe auch gerade die E-Mail von Hyundai bekommen. Sie beinhaltet die Aktualisierung der Nutzungsbedingungen und der Datenschutzhinweise für BlueLink.

Laut E-Mail gibt es die folgenden drei neuen Features:
- Neu entwickelte Benutzeroberfläche
- Cloud-basierte Routenberechnung
- Last-Mile-Navigation

Um diese nutzen zu können soll man "zu seinem Hyundai Händler vor Ort" und sich die aktuellste Version der Navigationskarten und der "dazugehörigen Software" aufspielen lassen. Hört sich so an, als wäre das ab sofort verfügbar.

Re: Update BlueLink-neues Design!

tommy536
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 12:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Top! Die Mail habe ich auch eben bekommen. Finde ich super, dass man als gerade eben Käufer noch ein größeres Update bekommt. Das ist eher nicht selbstverständlich außerhalb der Tesla Welt.

Bin schon dran einen Termin dafür auszumachen 🤪
Kona EV64 Premium (CZ) MY20 - weiß/schwarz - Sitz Paket

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Finde ich auch gut, etwas Grinsen musste ich bei "machen sie bei ihrem Händler einen Termin" , OTA lässt grüßen :lol:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Update BlueLink-neues Design!

arso1983
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 21:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
mein Händler hat mich heute kontaktiert. Habe noch immer das Problem das die Live-Services im Fahrzeug nicht funktionieren (siehe anderer Thread). Mein Termin letzte Woche um sich das anzuschauen wurde aufgrund mehrerer Corona-Fälle im Autohaus gecancelt.

Nun hab ich morgen nen Termin für die neue Navi-Firmware. Er hofft das diese etwas bringt meinte aber im gleichen Atemzug das ich der erste Kunde sei und quasi "Versuchskaninchen" fürs Autohaus spielen muss :D

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Wudelschnitzerin hat geschrieben: Der link führt leider ins 'Nichts'.
:-(
Sorry, keine Absicht. Hatte den Link kontrolliert und wußte nicht, dass dieser wegen der Mitgliedschaft nur für mich sichtbar war.

SüdSchwabe hat Gott sei Dank die Bilder eingestellt.

Ich hatte im Laufe des Tages auch eine Anpassung der Nutzungsbedingungen von Hyundai mit knappen Erläuterungen und Bildern dazu. Naja, so viele wirkliche bahnbrechenden Neuerungen sind nicht dabei. Bin nur froh, dass das Update vor meiner Inspektion im November kommt.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Update BlueLink-neues Design!

MaKr
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hat sich auch die nutzbare Fläche bei Android Auto geändert? Es würde mir es sogar ausreichen, wenn der Platz rechts sinnvoll mit einer anderen Ansicht gefüllt werden kann.
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox

Re: Update BlueLink-neues Design!

arso1983
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 21:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das ist auch meine größte Hoffnung - bin schon kurz davor deshalb auf IOS umzusteigen. Werde morgen Berichten ob sich daran ggf. etwas ändert.

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
@MaKr Das wäre echt mein größter Wunsch. Hab am Sonntag Mal wieder per Google Maps navigiert. Es nervt einfach ungemein, dass 1/3 der Fläche ungenutzt bleibt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Auszug aus der Email von Hyundai.
Dateianhänge
Screenshot (78).jpg
Ab 06.04.21 Kona Trend 150 kW, Teal Blue,Modell 2021.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag