IONIQ Innenraumfilter *Aktivkohle*

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Innenraumfilter *Aktivkohle*

El-lectric
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 09:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
acurus hat geschrieben: Ich habe die Airflow Richtung so übernommen wie die beim Filter ab Werk war. Wenn ist der Fehler dort passiert :-)
Wenn man die Lüftung bei geöffneter Klappe anschaltet merkt man das es von unten bläst. Vielleicht hat Hyundai ja keine Ahnung wie ihr Auto funktioniert :-)
Tags: Aktivkohle Innenraumfilter Ioniq Pollenfilter
Anzeige

Re: IONIQ Innenraumfilter *Aktivkohle*

gnasher
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 15:59
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bringt ein aktiv Kohle Filter den wirklich mehr als ein normaler?
Ioniq Premium / Platinum Silver / Unterwegs damit seit 30.01.2019

Re: IONIQ Innenraumfilter *Aktivkohle*

USER_AVATAR
read
Wie das Ganze aussieht und getauscht wird:

https://youtu.be/Uf5PQABpJrc
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: IONIQ Innenraumfilter *Aktivkohle*

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1829
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
gnasher hat geschrieben: Bringt ein aktiv Kohle Filter den wirklich mehr als ein normaler?
Wenn man sich diesen Artikel Anschaut, dann ja: http://christophschwarzer.com/2018/08/0 ... vergifter/
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: IONIQ Innenraumfilter *Aktivkohle*

gekfsns
read
Hatte bisher nur Innenraumluftfilter mit Aktivkohle drin und die waren schon von Haus aus dunkel gefärbt. Das aufwändigste beim Tausch ist bei mir das Handschuhfach ausräumen, das hat Hyundai echt gut konstruiert. Das hatte ich bei anderen Herstellern auch schon Mal komplizierter.
Zu der Frage, bringt Aktivkohle was. Da gab's Mal einen Test, nachdem anscheinend er echt auch Schadstoffe filtert. Die Frage ist, wie lange ? Bei dem Test hatten sie vermutlich nagelneue Filter und der Test wird vermutlich nach paar Minuten vorbei gewesen sein.

Hatte bisher bei keiner Werkstatt Probleme, hab immer vorher erwähnt was ich selbst bereits getauscht hab (z.B. auch die Wischerblätter).

Re: IONIQ Innenraumfilter *Aktivkohle*

LtSpock
read
Moinsen,

habe den Filter nach Abholung des Neufahrzeugs zu Hause den Filter gegen Aktivkohle getauscht, gerade weil man im Stadtverkehr so gut wie keine Abgase mehr riecht. Der Unterschied normaler Filter zu Aktivkohlefilter ist sehr deutlich!


https://www.ioniq-forum.de/index.php?th ... /&pageNo=1

Re: IONIQ Innenraumfilter *Aktivkohle*

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 546
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben:
El-lectric hat geschrieben: .....Es gibt bereits eine YouTube Anleitung. Die Pfeile des Filters sollten jedoch von unten nach oben und nicht, wie in dem Video beschrieben, von oben nach unten zeigen (das hat die Werkstatt bei mir auch falsch gemacht…).....
Ganz sicher ? Die Anleitung von acurus zeigt´s aber auch von oben nach unten (Foto).
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Die Nachbarn haben ein Birke, die direkt über unserem Stellplatz steht: Die Birkensamen (und kleine Wollmäuse) lagen beim Herausnehmen des Filters oben, die Pfeilrichtung von oben nach unten wie in den Bildern aus dem Link von arcturus ist also die Richtige.

Oder sollte Hyundai da etwas geändert haben? Unseren Ioniq haben wir in 10/18 erhalten.
Dateianhänge
Innenraumfilter.jpg
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: IONIQ Innenraumfilter *Aktivkohle*

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1004
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Bei mir ist direkt unter dem Luftfilter ein Radiallüfter. Da kann der Luftfluss nur von oben nach unten sein. Übrigens, falls nach dem Tausch ein brummen zu hören ist könnten Blätter o.ä. in den Lüfter gefallen sein. Die kann man da wieder raussammeln.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: IONIQ Innenraumfilter *Aktivkohle*

nr.21
  • Beiträge: 1707
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Die Luft wird doch von oben angesaugt und geht unten in die Rohrleitung. Also Airflow von oben nach unten.
Wie die Vorposter auch schon festgestellt haben ... ;)

Re: IONIQ Innenraumfilter *Aktivkohle*

El-lectric
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 09:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
nr.21 hat geschrieben: Die Luft wird doch von oben angesaugt und geht unten in die Rohrleitung. Also Airflow von oben nach unten.
Wie die Vorposter auch schon festgestellt haben ... ;)
Upps :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag