Smart ED HV-Batterie ist laut Smartcenter Saarbrücken nicht lieferbar!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart ED HV-Batterie ist laut Smartcenter Saarbrücken nicht lieferbar!

USER_AVATAR
read
Moin!
Wenn einem schon ein Verbrenner angedreht werden soll, würde ich immer wieder auf die "böse Knieverletzung[TM]" hinweisen. Eine Kupplung will man ja nicht wieder haben. Mit dieser Argumentation fliegen dann meist die ganz billigen Mietwagen aus dem Angebot raus.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Smart ED HV-Batterie ist laut Smartcenter Saarbrücken nicht lieferbar!

USER_AVATAR
  • Udo peschau
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 08:48
  • Wohnort: Neunkirchen
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo mweisEL,
mit nem e-Bike hat es angefangen, dann hat mein Knie schlapp gemacht und das CityEl kam. Mit dem musste ich einem Bus ausweichen und hab mich Kopfüber in einen hohen Bordstein gebohrt (ich hatte außer einem Schleudertrauma keinen Kratzer), dann kam der Twizy und den hab ich heute noch, dann im Februar der Smart......mein persönlichen elektischen Evolutionsprozess

Re: Smart ED HV-Batterie ist laut Smartcenter Saarbrücken nicht lieferbar!

USER_AVATAR
read
SmartDi hat geschrieben: Vielleicht ist dein Fall was für die WDR Sendung Könnes Kämpft, eine Anfrage kostet ja nichts.
Beim ZDF ist WiSo (www.zdf.de/verbraucher/wiso) auch an solchen Themen interessiert. Ich denke nur so bekommst Du Mercedes dazu sich schneller zu bewegen.
Ich habe gehört die langen Lieferzeiten bei Akkuthemen liegen daran, dass sie keine Kisten für den Gefahrgut-Sondertransport der Akkus haben und kaum Mitarbeiter, die die Ladung auf den Stapler und in einen Transporter nehmen dürfen; von der Zulassung zum Aus- und Einbau vor Ort ganz zu schweigen. Es wird wirklich Zeit, dass sich ein freier Markt entwickelt!
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen

Re: Smart ED HV-Batterie ist laut Smartcenter Saarbrücken nicht lieferbar!

USER_AVATAR
  • Udo peschau
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 08:48
  • Wohnort: Neunkirchen
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

heute nachmittag kam ein Anruf vom Werkstattleiter des Smartcenters SB. Er hätte gerade die Lieferbestätigung von Mercedes für eine neue HV-Batterie.
Sie kommt Anfang nächster Woche und ich könne zu 99% mein Auto am Donnerstag abholen.
Also die Zoe aus Karlsruhe gecancelt (wollte ich eigentlich morgen abholen) und bis Donnerstag den Stinke-Twingo weiterfahren.

Mercedes hat echt ein Komunikationsproblem untereinander, mittlerweile tut mir der WL richtig leid denn der wird zwischen den einzelnen Beteiligten
(Kunde, Batteriemiete, SM-100 Versicherung, Ersatzteillager und Smartcenter SB) zerrieben.

Eine Erfahrung die ich dabei gemacht habe ist: Hartnäckig sein und auch bleiben.

Letztendlich habe ich durch die Vorbesitzerin 2017 einen 2. Generation Lader und nun eine neue HV-Batterie und damit ein Top Auto was ich noch lange Zeit fahren will.

Als nächstes kommt ne Anhängerkupplung dran und die Musikanlage wird aufgerüstet.

Danke für Euere Tipp´s und Komentare und nen schönen 1. Mai

Udo

Re: Smart ED HV-Batterie ist laut Smartcenter Saarbrücken nicht lieferbar!

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Also mein Mitleid mit der Werkstatt würde sich in Grenzen halten. Die bekommen gutes Geld für die Arbeiten und den Aufwand.
Da wird sicher auch intern ordentlich wegen dem Leihwagen verrechnet und die Arbeitszeit wird nicht zu kurz kommen.
Im übrigen gehört das zum Geschäft.
Dazu ist man Händler.

Es gibt welche die sich gerade im Zweiradbereich den Winter mit Garantiearbeiten über Wasser halten. Wenn du dann mal die Gewährleistungshistorie von einem fremden Fahrzeug überprüftst, stellst du fest, was da alles schon getauscht wurde, wow.
Fragst du dann den Kunden fängt das Große Wundern an. Der kann sich manche Arbeiten einfachen nicht erklären.
Vorteil ist, wenn die Teile nicht zur Einsendung angefordert werden, kannst du die diversen Relais etc. im kommenden Sommer als Neuteile für gutes Geld verkaufen.
Kein Wunder das zum Beispiel Suzuki mit seinem technischen Gebietsleiter bei dir im Garantiefall aufläuft und sich das Fahrzeug ansieht, Rechnungen, Scheckheft, Zustand und sogar den Ölfilter zeigen lässt. Wenn du dann nicht genug Verschleißmaterialien über die gekauft hast, Filter, Zündkerzen etc. wird’s unangenehm.

Re: Smart ED HV-Batterie ist laut Smartcenter Saarbrücken nicht lieferbar!

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn ich das richtig gelesen habe, war im Grunde die Wartezeit auf eine neue HV-Batterie vom 29.03 bis ca.11.05 für dich doch recht kurz.

Am 13.05 habe ich einen einbautermin der neuen HV-Batterie, nur das ich schon seit 21.11 auf eine neue gewartet habe.


edit:
aktuell warten ungefähr 150 Smart ED auf eine neue Batterie
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)

Re: Smart ED HV-Batterie ist laut Smartcenter Saarbrücken nicht lieferbar!

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Kein Wunder das Smart die Alt-Kunden loswerden will und plötzlich den Kauf der Batterie anbietet ...
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart ED HV-Batterie ist laut Smartcenter Saarbrücken nicht lieferbar!

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ja, allmählich werden es mehr. Wir sollten uns nach einem OEM umschauen. Bisher gibt es ja leider noch nichts.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Smart ED HV-Batterie ist laut Smartcenter Saarbrücken nicht lieferbar!

USER_AVATAR
  • Udo peschau
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 08:48
  • Wohnort: Neunkirchen
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie beschrieben, am meisten war wohl der WL überrascht über den Liefertermin Anfang nächster Woche....Die Ansage ans Smartcenter SB, die Mercedes- Batterieleasing und die Smart-Mobilitätsversicherung nur noch über den Rechtsanwalt zu komunizieren, hat den Vorgang wohl etwas beschleunigt.
Außerdem hatte ich in E-Mails mich beim Management des Smartcenters und beim Kundendienst objektiv beschwert über den Umgang mit Kunden bei der "Premium" Marke Mercedes....ich hatte auch meine berufliche Situation geschildert mit der Notwendigkeit meine Patienten im ganzen Saarland medizinisch und pflegerisch zu Versorgen.
Der WL hatte mir beim letzten Telefongespräch auch noch gesteckt, das die Batterie-Leasing mir erst nur die Hälfte der Mietautokosten übernehmen und er sich für mich "Stark" gemacht hätte deswegen.(die wissen noch nicht einmal was kleingedruckt in ihren eigenen Verträgen steht)

Ich traue dem Frieden erst wenn ich wieder in dem für mich tollen Auto unterwegs bin......

Euch noch ein gutes Wochenende (schneit gerade wie verrückt hier im Saarland), Udo

Re: Smart ED HV-Batterie ist laut Smartcenter Saarbrücken nicht lieferbar

USER_AVATAR
  • Udo peschau
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 08:48
  • Wohnort: Neunkirchen
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es geht weiter...heutemorgen Anruf vom Smartcenter SB, die neue (aufgearbeitete) Batterie läd nicht!!! Der Lader ist kaputt und muss auch getauscht werden!
Liefertermin Donnerstag und am Freitag (der Meister klopft auf Holz) kann ich mein Auto abholen.
Der Werkstattleiter meinte, die hätten von einem anderen Smart ED den Lader ausgebaut und an meinem ED ausprobiert, damit läd die HV-Batterie!
Mit der Diagnose-Software hätte es keinen Fehler angezeigt und deswegen hätten die sich dann die Arbeit gemacht.....
Mir kommt es langsam vor als ob ich an eine "Hinterhof-Werkstatt" geraten bin nach dem Motto, hier mal ausprobieren und da mal ausprobieren solange bis das (zufällig) irgendwann passt.
Auf jeden Fall werde ich die SG 100 die im August ausläuft, verlängern.
Der Meister gibt mir alle Protokolle und ich bin gespannt wie da die Zahlen sind.
Ich halte Euch auf dem laufenden.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag