Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Zitat: "Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3", (...) daher bitte beim Thema bleiben. Ansonsten gibt es einen Stammtischbereich. Vielen Dank.
Daher Vergleich Steuern D mit NOR/AT abgetrennt.
🦖 🥚
Anzeige

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Watch Tesla Model 3 Performance complete a lap at Nürburgring race track :mrgreen:


https://electrek.co/2019/04/09/tesla-mo ... ace-track/


Die GTIs und die ganzen Dreier sehen aus wie Laufräder für kleine Kinder :lol:
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

DBBUX
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 21:53
read
Danke. Ich wollte das nur mal bestätigt haben. 12 min 250 km/h = 50km und schon ist der Akku leer....... Also doch lieber Fahrradreifen aufziehen, Diät machen um Gewicht zu reduzieren und hoffen, das die LKWs auf der Autobahn nicht schneller als 80km/h fahren, damit der Windschatten ausgenutzt werden kann.
Ansonsten wie die Zoe mit 22 kw Akku. Die kann 20 Minuten Vollstrom (68kw). 22 Min 135km/h = 49,5 km Grübel.....Grübel Die ZE40 kann 36 min 135km/h, also 81km MONSTER ! Nicht ärgern, das ist Realsatire und gar nicht böse gemeint. Der große Vorteil am Tesla ist, das er seinen Akku viel schneller leer fa (hren kann als alle anderen E-Autos. Das ist doch was, oder? (Ja, ich weiß. Der Vergleich hinkt gewaltig, da der Tesla bei 135 km/h wohl keine 68kw braucht. Oder doch?)
Zuletzt geändert von DBBUX am Di 9. Apr 2019, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Renault zoe life 22 kw 2019

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
DBBUX hat geschrieben: Danke. Ich wollte das nur mal bestätigt haben. 12 min 250 km/h = 50km und schon ist der Akku leer....... Also doch lieber Fahrradreifen aufziehen, Diät machen um Gewicht zu reduzieren und hoffen, das die LKWs auf der Autobahn nicht schneller als 80km/h fahren, damit der Windschatten ausgenutzt werden kann.

.

Wie weit fährt das Tesla Model 3 auf der Autobahn bei 150 km/h & 120 km/h?
https://www.youtube.com/watch?v=v56gMy04oMI


Bei 150km/h sind es 315 KM mit rest im Akku
Bei 120km/h sind es 450 KM mit Rest im Akku
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
DBBUX hat geschrieben: Danke. Ich wollte das nur mal bestätigt haben. 12 min 250 km/h = 50km und schon ist der Akku leer....... Also doch lieber Fahrradreifen aufziehen, Diät machen um Gewicht zu reduzieren und hoffen, das die LKWs auf der Autobahn nicht schneller als 80km/h fahren, damit der Windschatten ausgenutzt werden kann.
Ansonsten wie die Zoe mit 22 kw Akku. Die kann 20 Minuten Vollstrom (68kw). 22 Min 135km/h = 49,5 km Grübel.....Grübel Die ZE40 kann 36 min 135km/h, also 81km MONSTER ! Nicht ärgern, das ist Realsatire und gar nicht böse gemeint. Der große Vorteil am Tesla ist, das er seinen Akku viel schneller leer fa (hren kann als alle anderen E-Autos. Das ist doch was, oder? (Ja, ich weiß. Der Vergleich hinkt gewaltig, da der Tesla bei 135 km/h wohl keine 68kw braucht. Oder doch?)
Wie kann man in einem Beitrag nur so viel Schei* schreiben!?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Nach der blumigen Beschreibung der Teslarunde in der grünen Hölle....kam bei mir schon die Frage auf: wieviele Runden schafft er bei einer Vollgasfahrt? Oder bei einem 24h Rennen?

Ich glaube in dem Sinne wurde „so viel shieet“ geschrieben...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Meinste ein Golf GTi oder ein Neo hält ein 24 Std. Rennen aus. Was sollen eigentlich diese an den Haaren hergezogenen Beispiele? Ein Straßen 911 macht das auch nicht mit.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Im vergangenen Monat führte erstmals ein Elektroauto die Liste der neu zugelassenen Autos in der Schweiz an. Das gab es vorher noch nie, bestätigte Christoph Wolnik von der Vereinigung der Automobil-Importeure der Handelszeitung. Mit 1039 neu zugelassenen Einheiten hat das Model 3 den Schweizer Dauer-Bestseller Skoda Octavia (801 Fahrzeuge) als das meistverkaufte Auto verdrängt. Der VW Golf landete auf dem dritten Platz (546).
Auch in den Niederlanden war Teslas Mittelklasse-Stromer im März das meistverkaufte Auto: Dort wurden 2195 Exemplare zugelassen. An zweiter Stelle stand mit 1187 Stück der Ford Focus, gefolgt vom Kia Picanto (965).


-------

Jetzt werden schon im ersten Monat Verbrenner Autos in der Zulassung überholt.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

Helfried
read

DBBUX hat geschrieben: MONSTER ! Nicht ärgern, das ist Realsatire und gar nicht böse gemeint.
Aber das mit den Einheiten üben wir noch ein bisschen. Sonst wird man ausgelacht, wenn man Mist als Satire tarnt.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

Mr Power
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 10:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
PeterMüller hat geschrieben: Watch Tesla Model 3 Performance complete a lap at Nürburgring race track :mrgreen:


https://electrek.co/2019/04/09/tesla-mo ... ace-track/


Die GTIs und die ganzen Dreier sehen aus wie Laufräder für kleine Kinder :lol:
Da war genau ein GTI in dem Video, nur so nebenbei. Was man leider auch sieht: die Bremsen des M3 scheinen recht schnell zu erhitzen. Nach der Hälfte der Runde reduziert der Fahrer merklich die Geschwindigkeit. Dass der sonst so schnell unterwegs ist, liegt auch eher am Fahrer, der wirklich gut ist. Dass es insgesamt doch deutlich schneller geht, sieht man ja an den zwei Porsches, die gegen Ende quasi vorbei fliegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag