Unser Niro ist da

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Unser Niro ist da

USER_AVATAR
  • Sensemann
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 16. Feb 2019, 14:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi, hat hier sich schon jemand das Handbuch des e-Niro als PDF heruntergeladen? Könnte das jemand als Download bereitstellen? Habe einen Bestellt aber über die iOS MyKia App kann man das Handbuch nur mit einer FahrgestelltNr. herunterladen. Die habe ich noch nicht... https://itunes.apple.com/de/app/mykia/id1020636982
SONO MOTORS Sion Reservierung #4229
Kia e-Niro Spirit 64kWh am 17.01.2019 bestellt.
Anzeige

Re: Unser Niro ist da

USER_AVATAR
  • 1fcb
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben: Die Zoe mit dem eNiro zu vergleichen finde ich tatsächlich weit gefehlt. Da liegen 2 Klassenunterschied zwischen den 2 Autos.
Natürlich vergleiche ich die Zoe mit dem e-Niro. Und natürlich liegen da Welten (nicht nur preislich) dazwischen. Ich verstehe jetzt aber nicht ganz, warum ich bei dem wesentlich teureren Auto auf ein nützliches Feature verzichten soll.

PapaCarlo hat geschrieben: Wer solche Kleinigkeiten als Dealbreaker sieht, na ja...
Ich finde es immer wieder lustig zu lesen, dass Feature A oder B doch nicht so wichtig sein kann. Für dich vielleicht nicht, für mich ganz individuell aber schon. Warum soll ich knapp 50.000 ausgeben und mich dann über fehlende Features ärgern?

PapaCarlo hat geschrieben: Ja gut, Fahrräder kannst du auch an das Fenster anbinden, da gibt es Lösungen dazu. Das ist nicht das Problem. Oder wenn ihr zu zweit fährt einfach flach im Kofferraum.
Äh doch... genau das ist das Problem. Wir wollen unsere e-bikes nun einmal mit dabei haben, wenn wir ein Wochenende wegfahren. Und ich werde die 25kg schweren Dinger sicher NICHT im Kofferraum aufeinanderwuchten oder mir die Heckklappe mit einem Gurtsystem umständlich zubauen, wenn ich sie bei meinem Verbrenner heute in 2min sehr bequem auf die AHK geschoben habe. Absolutes NoGo.

PapaCarlo hat geschrieben: Vorheizen wirst du im Jahr nur wenige Tagen und zwar in 1-2 Monaten, wenn überhaupt, brauchen und wenn das so ist, wird das Auto wahrscheinlich, meistens, am Kabel dranhängen.

Das Auto wird sowieso in 2-3 Minuten komplett warm und Sitz und Lenkradheizung ist auch dabei. Es macht nur Sinn, wenn man länger fährt und ein HPC verwenden will, dann ist die Batterie schneller auf Temperatur.
Schön, dass du meinst so genau mein Nutzungsprofil zu kennen, aber wie schon oben, so liegst du auch hier komplett danaben. Im Winter heize ich natürlich jeden Morgen vor, um mich ohne Jacke ins Auto setzen zu können. Und bevor ich nach Büroschluss wieder einsteige, wird beim Runterfahren des Laptops der Wagen auch wieder auf wohlige 21 Grad voirgeheizt. Und bei keinem der 10 Heizvorgänge pro Woche hängt die Zoe am Netz.

Die Idee nur angestöpselt zu heizen, ist ja auch völlig widersinnig. Wann kühlt ein Auto am meisten aus? Genau, wenn er irgendwo unter freiem Himmel geparkt ist. Und ausgerechnet dort soll man nicht heizen können? Völlig widersinnig.
1x Polestar 2, 1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Saug-Wischroboter

Re: Unser Niro ist da

koyote3960
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 08:49
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe heute meinen E-Niro erhalten, und es standen noch 5 weitere da die auf die Übergabe an die neuen Besitzer warten, so ganz dürfte es mit dem Lieferstopp nicht funktionieren. Ich habe meinen in Langzeit miete genommen bei INSTADRIVE in Wien.Aus meiner Sicht macht es heutzutage keinen sinn ein auto noch zu kaufen oder Leasen, dazu altern die Fahrzeuge zu schnell.

lg
peter
Kia E-Niro 64 kWh, Gravity Blue

Re: Unser Niro ist da

XOX
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 20:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
koyote3960 hat geschrieben: Habe heute meinen E-Niro erhalten, und es standen noch 5 weitere da die auf die Übergabe an die neuen Besitzer warten, so ganz dürfte es mit dem Lieferstopp nicht funktionieren. Ich habe meinen in Langzeit miete genommen bei INSTADRIVE in Wien.Aus meiner Sicht macht es heutzutage keinen sinn ein auto noch zu kaufen oder Leasen, dazu altern die Fahrzeuge zu schnell.

lg
peter
Cool, Glückwunsch !!🎊🎉🎈

Re: Unser Niro ist da

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
koyote3960 hat geschrieben: Habe heute meinen E-Niro erhalten, und es standen noch 5 weitere da die auf die Übergabe an die neuen Besitzer warten, so ganz dürfte es mit dem Lieferstopp nicht funktionieren. Ich habe meinen in Langzeit miete genommen bei INSTADRIVE in Wien.Aus meiner Sicht macht es heutzutage keinen sinn ein auto noch zu kaufen oder Leasen, dazu altern die Fahrzeuge zu schnell.

lg
peter
Stadt?

Re: Unser Niro ist da

USER_AVATAR
read
koyote3960 hat geschrieben: Habe heute meinen E-Niro erhalten, und es standen noch 5 weitere da die auf die Übergabe an die neuen Besitzer warten, so ganz dürfte es mit dem Lieferstopp nicht funktionieren. Ich habe meinen in Langzeit miete genommen bei INSTADRIVE in Wien.Aus meiner Sicht macht es heutzutage keinen sinn ein auto noch zu kaufen oder Leasen, dazu altern die Fahrzeuge zu schnell.

lg
peter
hab mir die seite mal angeschaut. wo ist der unterschied zum leasing?
anzahlung, laufzeit, jahreskilometerbregenzung alles genau wie beim leasing.
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Unser Niro ist da

koyote3960
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 08:49
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es ist alles in diesen Paket enthalten, Service, Reparaturen, Versicherung, Autobahnmaut (AT),Winter und Sommerreifen, das einzige was ich noch extra bezahlen muss ist der Ladestrom, Ich hatte bisher immer Fahrzeugleasing- mein letztes Fahrzeug kam mit Leasing und Versicherung auf ca. €700.- im Monat
und da war Maut,Service, Tanken,Reifen noch nicht enthalten. Mein letztes Fahrzeug Range Rover Evoque hatte den fast den gleichen preis wie der Niro.
Das was ich mir hier auch noch einspare ist die Leasing Endabrechnung bzw. den krampf mit dem Restwert bei verkauf.
Für mich ist diese Lösung am besten ob sie für einen anderen passt kann ich nicht entscheiden.

lg
peter
Kia E-Niro 64 kWh, Gravity Blue

Re: Unser Niro ist da

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
koyote3960 hat geschrieben: Habe heute meinen E-Niro erhalten, und es standen noch 5 weitere da die auf die Übergabe an die neuen Besitzer warten, so ganz dürfte es mit dem Lieferstopp nicht funktionieren. Ich habe meinen in Langzeit miete genommen bei INSTADRIVE in Wien.Aus meiner Sicht macht es heutzutage keinen sinn ein auto noch zu kaufen oder Leasen, dazu altern die Fahrzeuge zu schnell.

lg
peter
Hallo Peter, wärst Du so nett und schreibst hier etwas zu den Konditionen der Langzeitmiete? Gerade bei den Elektroautos tut sich ja in so kurzer Zeit so viel, daß eine Miete tatsächlich interessanter sein könnte als ein Leasing.

So war mein Ioniq 2017 noch das beste erhältliche EV für das Geld. Jetzt nach 2 Jahren wäre der Niro viel besser. Und Anfang 2020 werden dann die VW I.D.s wieder alles toppen, was am Markt ist. Ich finde also, ein Wechsel so alle 1-2 Jahre würde die schnellen Marktentwicklungen am besten abbilden.

Danke & LG aus Salzburg

Julius

Re: Unser Niro ist da

koyote3960
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 08:49
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Julius
sende mir bitte per privater nachricht deine E-mail Adresse, dann kann ich dir die unterlagen zusenden.

lg
peter
Kia E-Niro 64 kWh, Gravity Blue

Re: Unser Niro ist da

GeForstner
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:53
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sensemann hat geschrieben: Hi, hat hier sich schon jemand das Handbuch des e-Niro als PDF heruntergeladen? Könnte das jemand als Download bereitstellen? Habe einen Bestellt aber über die iOS MyKia App kann man das Handbuch nur mit einer FahrgestelltNr. herunterladen. Die habe ich noch nicht... https://itunes.apple.com/de/app/mykia/id1020636982
Hier mein Dropbox-Link zum Handbuch (Die pdf wäre für den Upload zu groß)

https://www.dropbox.com/s/my5ni1ahj5jqf ... g.pdf?dl=0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag