Lodge Interieur

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lodge Interieur

Misoko
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hmm, weiß nicht, was ich von dem Bild halten soll. Ich finde, dass es verfremdetaussieht. Hier hat man fast das Gefühl, dass das Holz und die Lederflicken annähernd farblich identisch sind. Ich habe dieses Gefühl in Natura bei weitem anders in Erinnerung. Genau diese Kombination war für meine Augen viel zu unruhig und die zusätzliche Holzfarbe hat diese Unruhe reingebracht. Lodgemit Eiche dunkel hingegen ist ein Traum. Farblich harmonisch zu den Lederflicken und eine deutliche Abgrenzung im Farbverlauf.

Noch eine kurze Anmerkung, weil hier auch mal was von Eukalyptus „dunkel“ geschrieben wurde. Dies erweckte den Anschein als ob es zwei verschiedene Farbausführungen gibt. Dem ist aber nicht so. Es gibt lediglich bei Eiche oder Eukalyptus die Bezeichnung „dunkel matt“.

Nicht falsch verstehen Thurgovia, es geht überhaupt nicht darum, deine. Geschmack anzuzweifeln oder zu behaupten, dass du keinen hättest. Nichts liegt mir ferner. Ich war nur sehr überrascht, wie weit die Farben vom Computer zur Realität Auseinanderdriften. Das sind meiner meiner Meinung nach nicht nur Nuancen, sondern ergibt ein völlig anderes Farbbild. Für mich stand fest, dass es definitiv Eukalyptus wird, bis ich es in Natura mit Lodge gesehen habe, dann war es ein No Go für mich. Auf deinem Bild sieht es aus, als würde es harmonisieren. Aber so unterschiedliche Materialien können die doch nicht verbauen?
Anzeige

Re: Lodge Interieur

USER_AVATAR
  • Thurgovia
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 2. Jan 2019, 11:58
  • Wohnort: Frauenfeld
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Allegra Misoko und weitere Thread Leser

Danke Misoko für seinen Beitrag.
Sehr schwierig von einem Photo/Bildausschnitt auf einem IT Bildschirm, mit z.B nicht Kalbiriertem Bildschim etc. oder auch einen Ausdruck auf "normalo" Drucker, eine Auswahl der Stilrichtung oder Farbe zu treffen. Im Orginal ist es IMMER anders!
Um Geschmack oder Stil Lohnt es sich nun wahrlich nicht Lohnt zu "Balgen" :-)
Wir haben Edelholzausführung Eukalyptus matt für uns gewählt weil wir nichts "Dunkles" mehr im im Ablagebereich haben wollen.
Die Stilrichtung "Lodge" ( Alt oder Neu) hat durch Ihren hellen Gesamteindruck uns von Beginn an Ueberzeugt.
Abstimmung Stoff/Wolle/Leder/Holz in den Farbnnuancen sind für uns im "alten Lodge" sanfter bzw. sicher für viele Harmonischer.
Das "neue" Lodge hat dafür einen sportlichen Touch.
Fazit: Ob nun oder Edelholzausführung Eiche dunkel matt oder Edelholzausführung Eukalyptus matt, jeder soll und darf selber Entscheiden was passt.

Wünsche ALLEN gute Wahl und habt Freude am i3

Re: Lodge Interieur

USER_AVATAR
read
Misoko hat geschrieben: Noch eine kurze Anmerkung, weil hier auch mal was von Eukalyptus „dunkel“ geschrieben wurde. Dies erweckte den Anschein als ob es zwei verschiedene Farbausführungen gibt. Dem ist aber nicht so. Es gibt lediglich bei Eiche oder Eukalyptus die Bezeichnung „dunkel matt“.
Sorry, aber beim Eukalyptus ist das das definitiv der Fall. Es gibt beim i3 2018 (a.k.a. 94Ah LCI) den "Eiche dunkel matt" und "Eukalyptus matt". Im 2019er-Modell (a.k.a. 120Ah) ist aus dem "Eukalyptus matt" das "Eukalyptus dunkel matt" geworden.

Das "alte" Eukalyptus gibt es nicht mehr zur Auswahl - das bedeutet aber auch, dass es neben zwei Lodge-Varianten in der i3-Historie auch zwei Eukalyptusvarianten gibt.

Die dunkle Variante dürfte eingeführt worden sein, damit sie zur neuen Loft und zur neuen Lodge-Variante passt.
Eigentlich wäre es gut mal nen i3 mit Modell vor 2019 neben einen 2019er zu stellen zum Vergleich. Das könnte viele Fragen lösen.
BMW i3s 120Ah || Tesla Model 3 LR AWD

Re: Lodge Interieur

USER_AVATAR
  • bm3
  • Beiträge: 11524
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 917 Mal
read
In meiner Bestellung mit Lodge steht "Eukalyptus dunkel" drin, matt steht da nicht. Was mach ich denn jetzt? Lieber wäre mir wohl hell gewesen .
Editiert:
sorry, auf dem letzten Ausdruck steht ja wirklich: "(07kY) Edelholzausführung Eukalyptus dunkel matt". Gibts das denn auch zu Lodge in "hell" ?

Re: Lodge Interieur

Misoko
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das neue Eukalyptus dunkel matt ist in Natura VIEL heller als im Konfigurator und ist immer noch viel zu hell. Man kann sich fast nicht vorstellen, dass Eiche dunkel matt deutlich näher an der Lederflickenfarbe ist als Eukalyptus. Mich nervt das auch.

Es gibt kein anderes Eukalyptus mehr als das „Neue dunkle matte“. Es gibt auch keine anderen Farbmuster beim Händler, da sieht das „neue“ so aus wie das „alte“.

Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass BMW die Armauflage in der aktuellen Preisliste als „Braun“ bezeichnet, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Das als braun zu bezeichnen, dazu bedarf es schon mehr als Fantasie. Ein Weiß mit einem Hauch von Hellem Karamell trifft es wohl eher. Ok, Karamell ist auch ne Art von Braun..... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wenn meiner endlich im März kommt. Weiß mit Lodge und Eiche dunkel.....

Re: Lodge Interieur

USER_AVATAR
  • Thurgovia
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 2. Jan 2019, 11:58
  • Wohnort: Frauenfeld
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bm3 hat geschrieben:In meiner Bestellung mit Lodge steht "Eukalyptus dunkel" drin, matt steht da nicht. Was mach ich denn jetzt? Lieber wäre mir wohl hell gewesen .
Editiert:
sorry, auf dem letzten Ausdruck steht ja wirklich: "(07kY) Edelholzausführung Eukalyptus dunkel matt". Gibts das denn auch zu Lodge in "hell" ?
Allegra bm3
Code für das Edelholzausführung Eukalyptus matt: 04EV. Steht so auf meiner Bestellung und Rechnung. ;)
Frag bei deinem „Freundlichen“ nach dieser Variante
Hoffe Du bekommst somit das „helle“ Board, wie bei uns im Photo, was Du möchtest! :D

Chau dentant
Zuletzt geändert von Thurgovia am Sa 12. Jan 2019, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lodge Interieur

Misoko
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es gibt nur EIN Eukalyptus.

@B.XP. Ich rede ausschließlich von aktuellen, bestellbaren Varianten. Die alten sind nur zum Vergleich. Und da gibt es eben nur Eiche oder Eukalyptus in Holz. Ob da jetzt dunkel, matt oder hell und glänzend steht ist Schnuppe. Es sieht immer so aus, wie es aktuell ist.

Re: Lodge Interieur

USER_AVATAR
  • bm3
  • Beiträge: 11524
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 917 Mal
read
Nach dunkel geht ja immer, mit Wachs, Lasur oder Öl. :)

Re: Lodge Interieur

Rockhopper
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 11:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Leider kann ich mir nirgends einen i3 mit Lodge in Natura ansehen. Könnte vielleicht jemand ein realitätsnahes Foto der aktuellen Lodge Ausstattung posten, am besten mit Eiche. Danke!

Re: Lodge Interieur

Lewellyn
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:03
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mal ein Bild von meinem i3s mit Lodge und dunkler Eiche.
Dateianhänge
63C45867-59A1-4AB2-AEDA-34C900F3955C.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag