Sion Ausstattung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion Ausstattung

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
*Michael* hat geschrieben:Was kommt dann noch ,keine Servolenkung ?
Ich bin in meiner Jugend einen Wartburg (ohne Servolenkung) gefahren - kein Problem. In dieser Zeit musste ich mal einen Seat Ibiza meines Kumpels fahren - ebenfalls ohne Servolenkung - da konnte man praktisch kein Lenkrad drehen. Was hab ich draus gelernt: es kommt stark darauf an, wie die Servolenkung umgesetzt wird. Wenn die Lenkung für Servounterstützung ausgelegt ist, sie aber fehlt, bekommt man ein Problem.
Invy hat geschrieben:Tempomat ist laut dem letzten Stand vom Sono Team definitiv mit drin.
Solchen Aussagen traue ich nicht mehr über den Weg. Definitiv drin sind offenbar nur:
- beleuchtetes Moos
- Steckdose zur Stromabgabe
- Car-/Ride-/Powersharing
- Solarzellen
- irgendwelche Lademöglichkeiten
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

Ckraftwerck
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:49
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Lieber ein Basis Auto mit wenig Schnickschnack, dafür günstig, das ist mein Wunsch. Für Erweiterungen entwickelt sich sicher dann ein Zubehör - und Tuningmarkt. Da auch die Handbücher sozusagen open source sind, werden sich da bald Spezialisten dafür auf dem Markt zeigen.

Re: Sion Ausstattung

hachi
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Mike hat geschrieben:
red-fox hat geschrieben:
Ich möchte lieber Front, zwecks Winter.
Ich möchte lieber Heck, zwecks Winter. :twisted:
Das schwerste Teil, der Akku, liegt genau zwischen beiden Achsen ... ;)
Auch BMW hat eine 50/50 Verteilung, und hat den Heckantrieb im Winter noch immer nicht so im Griff.

Re: Sion Ausstattung

hachi
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
campr hat geschrieben:
*Michael* hat geschrieben:Was kommt dann noch ,keine Servolenkung ?
Ich bin in meiner Jugend einen Wartburg (ohne Servolenkung) gefahren - kein Problem. In dieser Zeit musste ich mal einen Seat Ibiza meines Kumpels fahren - ebenfalls ohne Servolenkung - da konnte man praktisch kein Lenkrad drehen. Was hab ich draus gelernt: es kommt stark darauf an, wie die Servolenkung umgesetzt wird. Wenn die Lenkung für Servounterstützung ausgelegt ist, sie aber fehlt, bekommt man ein Problem.
Invy hat geschrieben:Tempomat ist laut dem letzten Stand vom Sono Team definitiv mit drin.
Solchen Aussagen traue ich nicht mehr über den Weg. Definitiv drin sind offenbar nur:
- beleuchtetes Moos
- Steckdose zur Stromabgabe
- Car-/Ride-/Powersharing
- Solarzellen
- irgendwelche Lademöglichkeiten
Lt meinem Besuch bei der Probefahrt, wie auch direkter Nachfrage bei Sono, wird der Tempomat dabei sein. Tempomat ist bis auf 2-3 Knöpfe (die effektiv nichts kosten) etwas das nur aus Software besteht (im Gegensatz zu früher). Tempomat macht also keine Mehrkosten da keine Hardware gebraucht wird.

Re: Sion Ausstattung

kuttis
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 07:37
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Müsste man dann nicht auch eine Lichtautomatik über die Menge an erzeugter solarer Energie realisieren können?
Wäre dann ein nettes Feature und die Photozellen sind ja schon an Bord ;)
Sono Sion am 04.07.18 reserviert #6139

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Ähm, ich will nicht schon wieder den Teufel an die Wand malen... aber in der September 2018 Version des Fact Sheets steht die folgende Zeile drin:

"Kopfstützen vorne" - S. 14

Stand das da vorher auch schon oder ist das neu? Erst dachte ich "naja, wird wohl was anderes bedeuten, Kopfstützen sind ja wohl Pflicht", aber die Wikipedia sagt was anderes :shock:

Wenn wirklich hinten keine Kopfstützen sind, wird das Auto für mich zum Zweisitzer. Ich nehme mit Sicherheit niemanden hinten mit, das fände ich bei einem Auffahrunfall unverantwortlich. Hat dazu schon jemand was gehört?


*edit*
es sollte 2018 heißen
Ignorierte Mitglieder: CharlyEletro, CreytaX, DonDonaldi, drilling, Elwynn, fliegerdieter, Fronty, harlem24, Man-i3, NortonF1, PapaCarlo, punkhead, saxoli, PeterMüller, The Stig, thought, Twizyflu

Re: Sion Ausstattung

Papamatti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 9. Sep 2018, 01:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ist doch blödsinn, gibt es überhaupt noch Sitze ohne Kopfstützen auf dem Markt? Ist das überhaupt zulässig?
Sion Sono Motors Vorbesteller #46XX

Re: Sion Ausstattung

Papamatti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 9. Sep 2018, 01:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das neue Infoblatt 09/2018 ist raus, jedenfalls habe ich es gerade erst bemerkt. :o

https://sonomotors.com/wp-content/uploa ... ion_DE.pdf
Sion Sono Motors Vorbesteller #46XX

Re: Sion Ausstattung

WinnieW
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke für den Link zum neuen Prospekt.

Was für mich unklar ist. Ist da ein Typ2 Ladekabel oder ein ICCB-Ladekabel serienmäßig mit dabei?
Wenn dem nicht so wäre fäde ich es nicht so tragisch, aber es sollte kommuniziert werden... denn sonst erwirbt man den Wagen u. kann diesen nicht aufladen weil kein Ladekabel mit dabei ist.
Besonders e-Auto-Einsteiger bzw. e-Auto-Ersterwerber werden noch über keine passenden Ladekabel verfügen...

Re: Sion Ausstattung

hachi
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
meine Fresse.. wird jetzt hier echt gejammert weil er vl hinten keine Kopfstützen hat, nur weil es nicht dort steht??? Es steht auch nicht das er Türgriffe hat... Es steht auch nicht das er 2 scheibenwischer hat... OH, und vom Lenkrad habe ich auch nichts gelesen. OH GOTT... ER WIRD KEIN LENKRAD HABEN...

Was mich eher stuzig macht, "Ladeleistung bis zu 50kW"..: Ja, sie sagten er wird 50kW können.. Aber bis zu, könnten auch 30 sein, oder weniger.. Wie ein Leaf eben. Aber ich bin guter dinge und sage mal das Sono Motors das schon richtig machen wird, auch wenn das Auto kein Lenkrad, Türgriffe oder Kopfstützen hinten haben wird. ;)
und für alle die gestern noch gejammert haben er würde keine Klima bekommen, steht geschrieben :)

p.s.: mit 1,4tonnen ist er ein leichtgewicht!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sono Motors Sion“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag