schneller laden

schneller laden

elektroauto fan
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
hallo beisammen !

so schnell gebe ich nicht auf:

wer oder wo kann man einen 7,4 kW lader beim renault kangoo maxi ze
einbauen lassen ?
und was kostet das ?
vorzugsweise in österreich bzw. in der nähe von innsbruck.

das muss doch gehen....................................
danke im voraus,

strom gibt gas !


mfg
andreas
Anzeige

Re: schneller laden

USER_AVATAR
read
Größere Ladegeräte scheinen Raketenwissenschaft zu sein.
Hatte auch schon gefragt komponenten/schnarchlader-aufruesten-t34412.html

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief

Re: schneller laden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ja, es geht. Kosten bei mir unter 1000€ für 28kW Ladeleistung zwei jeweils 14kW externen Ladegeräten.
Nach oben offen ist vieles möglich. Brusa-Lader mit Wasserkühlung und 22kW.
Ohne elektrotechnische Ahnung oder jemanden, der das wirklich drauf hat (nicht Schukostecker anklemmen!) wird das aber nichts.

Die Fragen kommen immer und immer wieder... nein, Garantie gibt es nicht und nein, der Hersteller bietet es nicht an.

Delta PSU (suche hier im Forum)
IMG-20160622-WA0013.jpg
Fertige 14kW Racks
IMG_20160912_163041.jpg
DC-Bus Kangoo
IMG_20160812_161700.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: schneller laden

USER_AVATAR
read
Endlich mal ein paar bilder....

Wie gut das der Maxi genug stauraum hat...größe pro Lader etwa ein Bierkasten und etwas schwerer?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: schneller laden

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Ein bis drei TC charger 6,6kW Lader mit 150-440Volt nachrüsten. Gibt es Luft oder Wasser gekühlt und kosten in China unter 1000$. Modell HK-J-H440-20.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: schneller laden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Endlich mal ein paar bilder....

Wie gut das der Maxi genug stauraum hat...größe pro Lader etwa ein Bierkasten und etwas schwerer?
Bierkasten kommt gut hin. Die beiden Racks kann ich auch übereinander stapeln.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: schneller laden

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bringst du den kangoo und die lader am Samstag mit nach dille? Würde das echt gern mal in Aktion sehen :)
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: schneller laden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wir schauen mit der ganzen Familie mal rein.
Kommen aber mit dem Zoe. Aktuell ist der Kangoo sowas von Original... Wegen dem Kaufakku.
Sobald das alles durch ist wird wieder schnellgeladen.
Kannst ja dann bei mir daheim mal vorbei kommen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: schneller laden

jinko
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 21:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
I have some. Brusa chargers for sale and new chargers from another brand..

All configured for Renault ZE.

3.3kw 300 euro for used one
3.3kw 400euro for new one incl warranty

You can add them parallel!

Re: schneller laden

elektroauto fan
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
hallo beisammen !

es tut sich was, das ist sehr gut !


einige fragen gibt es doch von mir, -
ich schäme mich nicht dafür,
jeder fängt einmal klein an !
( mir ist es auch schnurzpiepegal, wenn irgendjemanden dies
nicht schlau bzw. komisch vor kommt.
mit fragen stellen wird man klüger. )

- also sind diese lader EXTERN. d.h. die müsste ich mitnehmen, wenn ich schneller laden wollte.
- wie schwer sind denn diese dinger, in etwa.
- wurde eine typ 2 ladebuchse anstelle des typ 1 eingebaut. sonst gibt es mit der stromstärke probleme... denke ich mir.
- WER baut mir das ein... ( liebe österreichen landsleute, meldet euch .)

vor allem dir, BERNDTE, vielen dank für die infos !

mein kangoo ze wird jetzt im feb. 7 jahre alt, zwecks garantie mache
ich mir da keine sorgen mehr.

strom gibt gas,
mfg
andreas


strom gibt gas !!
mfg
andreas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag