Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nelson007 hat geschrieben:Hmm, ich krieg immer noch die sundown notification, aber die app funktioniert tadellos..
iOS oder Android?
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Messknecht
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:28
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin was ich nicht verstehe, heute morgen habe ich es einfach noch mal versucht mich zu verbinden, da sollte ich nach der Einstellungs Meldung des Dienstes die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, und was soll ich sagen er hat synchronisiert :shock:
Dateianhänge
Screenshot_20180507-064533.png
Zuletzt geändert von Messknecht am Mo 7. Mai 2018, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
4 Jahre Smart 451EV seid 18.09.2020 verkauft
22.09.2020 Kia E Niro 12/2021 verkauft
26.06.2021 EV6 GT line bestellt
10.12.2021Kia EV6 GT line Yacht Blau, Wärmepumpe, Sound Paket, 77,4kWh RWD
Design Paket, Assist+ Paket, 20 Zoll Sommer Latschen

Re: Zugriff Vehicle Homepage

MineCooky
read
Bei mir ist die App mittlerweile final tod. Anmelden ist nicht mehr möglich.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Nelson007
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:59
read
Clamikra hat geschrieben:
Nelson007 hat geschrieben:Hmm, ich krieg immer noch die sundown notification, aber die app funktioniert tadellos..
iOS oder Android?
Mit Chrome auf IOS. Ich musste mich auch neu anmelden und die AGB akzeptieren, aber seit dem krieg ich wieder aktuelle Werte (und sundown Warnung..).

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Dann ist es allerdings keine App sondern ein Zugang über den Webbrowser. Es gab mal eine spezielle für die VH geschriebene App, die aber leider nicht mehr gepflegt wurde. Diese funktioniert nicht mehr. Der Zugang über Safari (als eigenes Symbol auf dem Homescreen abgelegt) funktioniert bei mir auch nach wie vor (dadurch hat es eine gewisse App-Anmutung).
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • martin
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:50
  • Wohnort: Rohrbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei mir das gleiche, Nutzerbedingungen akzeptieren und die Shutdown-meldung in Englisch wegklicken.
Wenn ich nun kein Englisch kann weiß ich nicht dass sie eigentlich seit 30.04. abgeschaltet ist :-)
Opel Zafira e-Life Business, 9-Sitzer, grau
Smart ED3 (451), Rot Weiß
PV 15kW (Eigenbedarf), Fronius Gen24 mit BYD Speicherakku
https://abetterrouteplanner.com/ref/WTNUINNV

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Aus einem Infobrief vom Händler
Deaktivierung smart Vehicle Homepage (451ed)
Im April 2018 läuft für die ersten Fahrzeuge der Baureihe 451ed der Support für die VH aus. Daher erfolgt ab Ende April eine quartalsweise Abschaltung der Web-App.
....
Der Kunde wird einen Monat vor Ablauf der Frist über eine POP UP-Nachricht mit folgendem Inhalt über die Abschaltung informiert:
„Sunset Notification. Dear user, we are not offering this service any longer. You will be able to use this service till <mm/yyyy>. Your application related data will be deleted from our systems. You will be able to use your login for Mercedes me services. Thank you for your understanding.”
.....
Die Vehicle Homepage wird quartalsweise abgeschaltet, abhängig vom Ablaufdatum der 3-Jahres-Frist des jeweiligen Fahrzeugs – spätestens jedoch bis Juni 2019. Ein Monat, nachdem der Nutzer die POP-UP Nachricht erhalten hat, erfolgt die Abschaltung. Das Fahrzeug wird ca. zwei Wochen nach der Abschaltung entknüpft. Dabei wird die Sim-Karte deaktiviert und das Fahrzeug nutzerunabhängig vom Netz genommen.
Erste Nutzer erhalten Ihre Pop-Up Nachricht zur Deaktivierung am 30.03.2018. Die quartalsweise Abschaltung analog zum Laufzeitende startet am 30.04.2018. Am 14.05.2018 werden die ersten Fahrzeuge entknüpft.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
andre280e/Infobrief Händler hat geschrieben:You will be able to use your login for Mercedes me services.
... mit denen man dann was genau noch machen kann...?
andre280e/Infobrief Händler hat geschrieben:Dabei wird die Sim-Karte deaktiviert und das Fahrzeug nutzerunabhängig vom Netz genommen.
... wenn das Fahrzeug vom Netz genommen wird?

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Was weiss den ich? Deine Login Daten bleiben erhalten, (z.B für Live Services ?!) die Fahrzeug- und Kundendaten werden gelöscht
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Kashmir
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Okt 2013, 20:13
  • Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
read
"Sorry, we are closed."
Jetzt bin ich auch nicht mehr drin :evil:
"Ich rekuperiere - also bin ich"
Smart ed 3 Cabrio seit Juni 2014; Rekuperation-Paddels ; Sitzheizung ; Batterie gemietet und ab 1.7.24 geschenkt
Typ2-Ladung direkt vom PV-Anlage-Wechselrichter (wenn die Sonne scheint)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag