Was ich mir vom/zum eGolf noch wünschen würde
Re: Was ich mir vom/zum eGolf noch wünschen würde
- Profil
- Beiträge: 362
- Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 60 Mal
Anzeige
Re: Was ich mir vom/zum eGolf noch wünschen würde
- Profil
- Beiträge: 675
- Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
- Hat sich bedankt: 52 Mal
- Danke erhalten: 280 Mal
Moin zusammen,josonne hat geschrieben:Nach 8 Monaten im und mit dem eGolf auf etwa 8000 km Srecke, habe ich eine Wunschliste erstellt, was ich mir zu/von dem gut ausgestatteten und täglich wieder begeisterndem Fahrzeug noch wünschen würde. Die Reihenfolge spiegelt meine Priorität wieder:
...
Soweit meine Liste basierend auf dem jetzigen Erfahrungsstand.
1. StateOfCharge (SOC/Ladestandanzeige) direkt in % im Kombi (AID Active Info Display).
wollte keins
2. Freie Konfigurierbarkeit der Anzeige in den einzelnen Anzeigekreisen des AID (in der Mitte des Powermeters bzw. der Geschwindigkeitsanzeige).
wollte keins
3. Es sollte eine Anhängerkupplung als Option bestellbar sein.
brauche ich persönlich nicht
4. Das Lenkrad sollte mindestens optional als beheizbar bestellbar sein.
ja
5. Eco-Fahrhinweise sollten auch beim ACC-Betrieb mit eingehen (Geschwindigkeitsbegrenzungen etc.)
??
6. In der "Home" Darstellung im DiscoverPro sollte auch ein Zoom der Navikarte möglich sein.
??
7. Anzeige der Ladeleistung während des Ladens in kW.
ja
8. Anzeige der geladenen Energie des letzten Ladevorgangs.
ja
9. Wiederanzeige der Außentemperatur in der Carnet-App
nutzte ich bisher nicht
10. Es sollten Ladekartenanbieterdaten im Fahrzeug hinterlegt werden können, so dass nach Anstecken des Fahrzeuges an eine Ladesäule die Freigabe über eine Auswahl im Display erfolgen kann.
Bei dem Anbieterchaos nicht realistisch!
11. Keylessfunktion auch für die Türgriffe der hinteren Türen.
wollte bewußt kein keyless
12. Anzeige der Fahrrichtungsanzeige bei der Rückfahrkamera, die eingeblendeten Linien sollten dem Lenkeinschlag folgen, wie bei der Audi-Rückfahrkamera.
ja
13. Der Fahrmodus sollte auch nach Abstellen und wieder Starten des Fahrzeuges beibehalten werden "Lastmode" (so wie bei Audi Drive Select). Das Verhalten (Lastmode/kein Lastmode) sollte einstellbar sein.
ja
14. Der Zustand des Soundgenerators sollte auch nach Abstellen und wieder Starten des Fahrzeuges beibehalten werden können ("Lastmode"). Das Verhalten (Lastmode/kein Lastmode) sollte einstellbar sein.
nicht mitbestellt
15. Der Zustand der Klimaanlage sollte auch nach Abstellen und wieder Starten des Fahrzeuges beibehalten werden können ("Lastmode"). Das Verhalten (Lastmode/kein Lastmode) sollte einstellbar sein.
ja
16. Beim Ziehen der Zeitablaufleiste speziell in langen mp3-Dateien sollte der Zeitstempel mit aktualisiert und angezeigt werden, nicht erst wenn ein spezieller Zeitpunkt angewählt ist.
ja
17. Der elektrische Gurtstraffer sollte auch die "Gurtlose" zu Beginn der Fahrt reduzieren.
nein
18. Zweite Lampe im Kofferraum zur Beleuchtung.
egal
19. Schiebedach sollte optional bestellbar sein.
bei meiner Sitzgröße lieber ohne
20. Kühlerjalousie/Frischluftklappe auch für Fahrzeuge mit ACC zur Minderung des cw-Wertes vorsehen.
nein -> Nachfolger ID
21. Automatische Verbindung des Fahrzeugs mit dem WLAN, wenn vorhanden (wie auch beim Handy üblich).
konfigurierbar
22. An der Ladedose wäre eine Taste zur Vorwahl des Ladestromes wünschenswert.
geht gut über das Navi
Alles, was ich farbig markiert habe, ließe sich über Software-Updates machen. Das wird aber nur was, wenn irgendeiner vom Vorstand wirklich für E-Mobilität brennt und nicht nur macht, weil man sonst in China kein Erfolg hat.#
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Re: Was ich mir vom/zum eGolf noch wünschen würde
- Profil
- Beiträge: 212
- Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danke erhalten: 20 Mal
Re: Was ich mir vom/zum eGolf noch wünschen würde
- Profil
- Beiträge: 1293
- Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
- Wohnort: Wehr
- Hat sich bedankt: 1273 Mal
- Danke erhalten: 327 Mal
josonne hat geschrieben:
...... Die Reihenfolge spiegelt meine Priorität wieder:
1. StateOfCharge (SOC/Ladestandanzeige) direkt in % im Kombi (AID Active Info Display).
Ja und unbedingt!!!
2. Freie Konfigurierbarkeit der Anzeige in den einzelnen Anzeigekreisen des AID (in der Mitte des Powermeters bzw. der Geschwindigkeitsanzeige).
Ja und unbedingt!!! Viel Geld bezahlt für fast nichts Konfigurierbares und schon gar nicht "active"
3. Es sollte eine Anhängerkupplung als Option bestellbar sein.
Ja
4. Das Lenkrad sollte mindestens optional als beheizbar bestellbar sein.
Ja
5. Eco-Fahrhinweise sollten auch beim ACC-Betrieb mit eingehen (Geschwindigkeitsbegrenzungen etc.)
Ja - wobei ich mir hier nicht sicher bin ob da nicht doch ab und an welche kommen, leider ist die Dokumentation bei VW eine Katastrophe
6. In der "Home" Darstellung im DiscoverPro sollte auch ein Zoom der Navikarte möglich sein.
Ja - unbedingt!!!
7. Anzeige der Ladeleistung während des Ladens in kW.
Ja - unbedingt!!!
8. Anzeige der geladenen Energie des letzten Ladevorgangs.
Ja - unbedingt!!!
9. Wiederanzeige der Außentemperatur in der Carnet-App
Ja - unbedingt!!! Völlig unverständlich was die Entwickler da geritten hat!
10. Es sollten Ladekartenanbieterdaten im Fahrzeug hinterlegt werden können, so dass nach Anstecken des Fahrzeuges an eine Ladesäule die Freigabe über eine Auswahl im Display erfolgen kann.
Ja - unbedingt!!!
11. Keylessfunktion auch für die Türgriffe der hinteren Türen.
Ja
12. Anzeige der Fahrrichtungsanzeige bei der Rückfahrkamera, die eingeblendeten Linien sollten dem Lenkeinschlag folgen, wie bei der Audi-Rückfahrkamera.
Ja - oder wie bei Opel
13. Der Fahrmodus sollte auch nach Abstellen und wieder Starten des Fahrzeuges beibehalten werden "Lastmode" (so wie bei Audi Drive Select). Das Verhalten (Lastmode/kein Lastmode) sollte einstellbar sein.
Ja - unbedingt! Verstehe nicht wieso eine Vielzahl von Einstellungen nicht gespeichert werden. Der momentane Zustand ist Programmier- und Usability- Steinzeit!
14. Der Zustand des Soundgenerators sollte auch nach Abstellen und wieder Starten des Fahrzeuges beibehalten werden können ("Lastmode"). Das Verhalten (Lastmode/kein Lastmode) sollte einstellbar sein.
Ja - unbedingt! Verstehe nicht wieso eine Vielzahl von Einstellungen nicht gespeichert werden. Der momentane Zustand ist Programmier- und Usability- Steinzeit!
15. Der Zustand der Klimaanlage sollte auch nach Abstellen und wieder Starten des Fahrzeuges beibehalten werden können ("Lastmode"). Das Verhalten (Lastmode/kein Lastmode) sollte einstellbar sein.
Ja - unbedingt! Verstehe nicht wieso eine Vielzahl von Einstellungen nicht gespeichert werden. Der momentane Zustand ist Programmier- und Usability- Steinzeit!
16. Beim Ziehen der Zeitablaufleiste speziell in langen mp3-Dateien sollte der Zeitstempel mit aktualisiert und angezeigt werden, nicht erst wenn ein spezieller Zeitpunkt angewählt ist.
17. Der elektrische Gurtstraffer sollte auch die "Gurtlose" zu Beginn der Fahrt reduzieren.
18. Zweite Lampe im Kofferraum zur Beleuchtung.
Ja - unbedingt! Hilfsweise kann man die vorhandene Glühlampe (!!!) durch eine hellere LED ersetzen.
19. Schiebedach sollte optional bestellbar sein.
Ja - unbedingt! Hätte ich definitiv bestellt.
20. Kühlerjalousie/Frischluftklappe auch für Fahrzeuge mit ACC zur Minderung des cw-Wertes vorsehen.
21. Automatische Verbindung des Fahrzeugs mit dem WLAN, wenn vorhanden (wie auch beim Handy üblich).
22. An der Ladedose wäre eine Taste zur Vorwahl des Ladestromes wünschenswert.
Ja - unbedingt!
Soweit meine Liste basierend auf dem jetzigen Erfahrungsstand...
...... Die Reihenfolge spiegelt meine Priorität wieder:
1. StateOfCharge (SOC/Ladestandanzeige) direkt in % im Kombi (AID Active Info Display).
Ja und unbedingt!!!
2. Freie Konfigurierbarkeit der Anzeige in den einzelnen Anzeigekreisen des AID (in der Mitte des Powermeters bzw. der Geschwindigkeitsanzeige).
Ja und unbedingt!!! Viel Geld bezahlt für fast nichts Konfigurierbares und schon gar nicht "active"
3. Es sollte eine Anhängerkupplung als Option bestellbar sein.
Ja
4. Das Lenkrad sollte mindestens optional als beheizbar bestellbar sein.
Ja
5. Eco-Fahrhinweise sollten auch beim ACC-Betrieb mit eingehen (Geschwindigkeitsbegrenzungen etc.)
Ja - wobei ich mir hier nicht sicher bin ob da nicht doch ab und an welche kommen, leider ist die Dokumentation bei VW eine Katastrophe
6. In der "Home" Darstellung im DiscoverPro sollte auch ein Zoom der Navikarte möglich sein.
Ja - unbedingt!!!
7. Anzeige der Ladeleistung während des Ladens in kW.
Ja - unbedingt!!!
8. Anzeige der geladenen Energie des letzten Ladevorgangs.
Ja - unbedingt!!!
9. Wiederanzeige der Außentemperatur in der Carnet-App
Ja - unbedingt!!! Völlig unverständlich was die Entwickler da geritten hat!
10. Es sollten Ladekartenanbieterdaten im Fahrzeug hinterlegt werden können, so dass nach Anstecken des Fahrzeuges an eine Ladesäule die Freigabe über eine Auswahl im Display erfolgen kann.
Ja - unbedingt!!!
11. Keylessfunktion auch für die Türgriffe der hinteren Türen.
Ja
12. Anzeige der Fahrrichtungsanzeige bei der Rückfahrkamera, die eingeblendeten Linien sollten dem Lenkeinschlag folgen, wie bei der Audi-Rückfahrkamera.
Ja - oder wie bei Opel
13. Der Fahrmodus sollte auch nach Abstellen und wieder Starten des Fahrzeuges beibehalten werden "Lastmode" (so wie bei Audi Drive Select). Das Verhalten (Lastmode/kein Lastmode) sollte einstellbar sein.
Ja - unbedingt! Verstehe nicht wieso eine Vielzahl von Einstellungen nicht gespeichert werden. Der momentane Zustand ist Programmier- und Usability- Steinzeit!
14. Der Zustand des Soundgenerators sollte auch nach Abstellen und wieder Starten des Fahrzeuges beibehalten werden können ("Lastmode"). Das Verhalten (Lastmode/kein Lastmode) sollte einstellbar sein.
Ja - unbedingt! Verstehe nicht wieso eine Vielzahl von Einstellungen nicht gespeichert werden. Der momentane Zustand ist Programmier- und Usability- Steinzeit!
15. Der Zustand der Klimaanlage sollte auch nach Abstellen und wieder Starten des Fahrzeuges beibehalten werden können ("Lastmode"). Das Verhalten (Lastmode/kein Lastmode) sollte einstellbar sein.
Ja - unbedingt! Verstehe nicht wieso eine Vielzahl von Einstellungen nicht gespeichert werden. Der momentane Zustand ist Programmier- und Usability- Steinzeit!
16. Beim Ziehen der Zeitablaufleiste speziell in langen mp3-Dateien sollte der Zeitstempel mit aktualisiert und angezeigt werden, nicht erst wenn ein spezieller Zeitpunkt angewählt ist.
17. Der elektrische Gurtstraffer sollte auch die "Gurtlose" zu Beginn der Fahrt reduzieren.
18. Zweite Lampe im Kofferraum zur Beleuchtung.
Ja - unbedingt! Hilfsweise kann man die vorhandene Glühlampe (!!!) durch eine hellere LED ersetzen.
19. Schiebedach sollte optional bestellbar sein.
Ja - unbedingt! Hätte ich definitiv bestellt.
20. Kühlerjalousie/Frischluftklappe auch für Fahrzeuge mit ACC zur Minderung des cw-Wertes vorsehen.
21. Automatische Verbindung des Fahrzeugs mit dem WLAN, wenn vorhanden (wie auch beim Handy üblich).
22. An der Ladedose wäre eine Taste zur Vorwahl des Ladestromes wünschenswert.
Ja - unbedingt!
Soweit meine Liste basierend auf dem jetzigen Erfahrungsstand...
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Re: Was ich mir vom/zum eGolf noch wünschen würde
- Profil
- Beiträge: 3857
- Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47
- Hat sich bedankt: 532 Mal
- Danke erhalten: 309 Mal
Vieles von den Wünschen wird es bestimmt bald geben.
Allerdings heißt das Auto dann nicht mehr e-Golf sondern I.D irgendwas.
Für den e-Golf wird es serienmäßig nichts neues mehr geben.
Allerdings heißt das Auto dann nicht mehr e-Golf sondern I.D irgendwas.
Für den e-Golf wird es serienmäßig nichts neues mehr geben.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Grüße aus dem eVW Forum
Re: Was ich mir vom/zum eGolf noch wünschen würde
- Profil
- Beiträge: 179
- Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
- Wohnort: Gießen
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danke erhalten: 41 Mal
Ich glaube, wir sind auch ein bisschen verwöhnt vom Smartphone. Geht mir zumindest so. Da kommt jedes Jahr ein neues iPhone und jedes Jahr ein neues iOS oder Android. Und selbst wenn man ein mehrere Jahre altes iPhone hat, kommen über die Updates neue Funktionen. Und dann setzt du dich in dein Auto, das in den letzten fünf Jahren keine Updates erhalten hat.
Außer Tesla gibt es doch bisher noch keine Firma, die wirklich Over-the-Air großartig was macht. Und selbst bei Tesla sind die Innovationen im Auto auch nicht so grundlegend. Wenn man 2018 in seinem Model S 2013 sitzt, hat sich am eigenen Auto auch nicht so furchtbar viel verändert.
Was ich sagen will: die Innovationszyklen sind beim Auto immer noch deutlich länger. Und es gibt noch keinen "AppStore" oder dergleichen, über den zum Beispiel VW das Design eines alternativen AID einfach anderen überlassen könnte. Vielleicht kommen wir da in den nächsten Jahren hin. Aber diese Mentalität, dass man ein Produkt kauft und dann regelmäßige Funktionserweiterungen erwarten darf, das ist im Auto einfach noch nicht angekommen.
Das bedarf einer grundlegenden Veränderung des Geschäftsmodells:
Zum Beispiel entwickelt VW für viel Geld ein eigenes Navigationssystem. Und das ist sicherlich ein Bereich mit sehr hoher Marge. Wenn es jetzt einen AppStore gibt, können sie dieses Navi dann immer noch verkaufen? Wie will man das verargumentieren, wenn es doch NAVIGON für Telekom-Kunden kostenlos gibt!?
Wenn man Dritt-Anbieter-Apps auf dem Auto ermöglicht, wer haftet dann für Schäden, die zB durch Ablenkung entstehen?
Bei AndroidAuto und CarPlay sieht man das. Da ist auch nur ein Bruchteil dessen verfügbar, was im Appstore verfügbar ist. Das liegt zwar sicherlich auch daran, dass Apple und Google einen an die eigenen Dienste binden wollen, aber es ist mit Sicherheit auch ein Haftungsproblem.
Ich schließe mich meinem Vorgänger an: ich glaube, dass VW dort grundlegend umdenkt. Aber nicht mit dem bestehenden Golf. Das kommt mit der nächsten Auto-Generation.
Außer Tesla gibt es doch bisher noch keine Firma, die wirklich Over-the-Air großartig was macht. Und selbst bei Tesla sind die Innovationen im Auto auch nicht so grundlegend. Wenn man 2018 in seinem Model S 2013 sitzt, hat sich am eigenen Auto auch nicht so furchtbar viel verändert.
Was ich sagen will: die Innovationszyklen sind beim Auto immer noch deutlich länger. Und es gibt noch keinen "AppStore" oder dergleichen, über den zum Beispiel VW das Design eines alternativen AID einfach anderen überlassen könnte. Vielleicht kommen wir da in den nächsten Jahren hin. Aber diese Mentalität, dass man ein Produkt kauft und dann regelmäßige Funktionserweiterungen erwarten darf, das ist im Auto einfach noch nicht angekommen.
Das bedarf einer grundlegenden Veränderung des Geschäftsmodells:
Zum Beispiel entwickelt VW für viel Geld ein eigenes Navigationssystem. Und das ist sicherlich ein Bereich mit sehr hoher Marge. Wenn es jetzt einen AppStore gibt, können sie dieses Navi dann immer noch verkaufen? Wie will man das verargumentieren, wenn es doch NAVIGON für Telekom-Kunden kostenlos gibt!?
Wenn man Dritt-Anbieter-Apps auf dem Auto ermöglicht, wer haftet dann für Schäden, die zB durch Ablenkung entstehen?
Bei AndroidAuto und CarPlay sieht man das. Da ist auch nur ein Bruchteil dessen verfügbar, was im Appstore verfügbar ist. Das liegt zwar sicherlich auch daran, dass Apple und Google einen an die eigenen Dienste binden wollen, aber es ist mit Sicherheit auch ein Haftungsproblem.
Ich schließe mich meinem Vorgänger an: ich glaube, dass VW dort grundlegend umdenkt. Aber nicht mit dem bestehenden Golf. Das kommt mit der nächsten Auto-Generation.
e-Golf 300 // 2018-2022
Tesla Model 3 RWD #teamwhite
GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs
Tesla Model 3 RWD #teamwhite
GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs
Re: Was ich mir vom/zum eGolf noch wünschen würde
- Profil
- Beiträge: 618
- Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
- Wohnort: 2340 Mödling
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 54 Mal
4. Das Lenkrad sollte mindestens optional als beheizbar bestellbar sein.
Sollte mittels MFL aus einem Golf Sportvan oder Passat B8 nachrüstbar sein. Inkl. Klimabedienteil mit Lenkradheizung.
19. Schiebedach sollte optional bestellbar sein.
Geht nicht, da sich in diesem Bereich eine Querverstrebung befindet. Diese Verstärkung ist beim Verbrenner-Golf nicht vorhanden.
Sollte mittels MFL aus einem Golf Sportvan oder Passat B8 nachrüstbar sein. Inkl. Klimabedienteil mit Lenkradheizung.
19. Schiebedach sollte optional bestellbar sein.
Geht nicht, da sich in diesem Bereich eine Querverstrebung befindet. Diese Verstärkung ist beim Verbrenner-Golf nicht vorhanden.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
---Aviloo Batteriediagnose---
Re: Was ich mir vom/zum eGolf noch wünschen würde
- Profil
- Beiträge: 229
- Registriert: Do 30. Nov 2017, 18:48
- Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
-
Website
Warum verwöhnt? das ist heutzutage einfach state of the art. Leider sind die Auto Dinos imme rnoch der Meinung, das ein Auto ein Auto ist und sehen die gewünschte Usability der Nutzer nicht.michael060392 hat geschrieben:Ich glaube, wir sind auch ein bisschen verwöhnt vom Smartphone. Geht mir zumindest so. Da kommt jedes Jahr ein neues iPhone und jedes Jahr ein neues iOS oder Android. Und selbst wenn man ein mehrere Jahre altes iPhone hat, kommen über die Updates neue Funktionen. Und dann setzt du dich in dein Auto, das in den letzten fünf Jahren keine Updates erhalten hat.
Außer Tesla gibt es doch bisher noch keine Firma, die wirklich Over-the-Air großartig was macht. Und selbst bei Tesla sind die Innovationen im Auto auch nicht so grundlegend. Wenn man 2018 in seinem Model S 2013 sitzt, hat sich am eigenen Auto auch nicht so furchtbar viel verändert.
Ich weiß nicht, ob du selber Tesla Fahrer bist, aber das was die Leute erzählen, die schon lange solche Autos fahren, sind da ganz anderer Meinung. Teslas updates sind nicht regelmäßig aber bringen Neuerungen in die Bedienbarkeit des Fahrzeugs. Was einfach auf Kundenfeedbacks basiert und somit besser auf die Endkunden eingegengen wird. So kannst du auch als Autobauer up to date bleiben und nicht nach dem Motto: friss oder stirb.
Bezüglich AppStore: das wird in Zukunft ganz sicher auch in die Fahrzeuge einziehen. Mal schauen, wer sich hier wirklich für den Endkunden interessiert oder nur macht, weil es andere auch machen.
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8
Re: Was ich mir vom/zum eGolf noch wünschen würde
mir ist noch etwas eingefallen: ich würde gerne beim verkehrzeichenerkenner optional einschalten können, dass das auto selbstständig die geschwindigkeit anpasst. ich finde es mit den ganzen assistenzsystemen eigentlich unverständlich, warum er nicht bei beginn ortsgebiet abbremst ...
seit 02/2018 e-Golf 300, 70.000 km (Stand 08/2021), bestellt: Volvo XC40 Pro Pure Electric
Re: Was ich mir vom/zum eGolf noch wünschen würde
- Profil
- Beiträge: 2755
- Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:12
- Wohnort: Warburg
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danke erhalten: 371 Mal
-
Website
Mit eingeschalteten "Eco"-Hinweisen und ohne ACC tut er das heute schon (auf Basis der Navi-Daten).
Für automatische Geschwindigkeitsanpassungen auf Basis der Verkehrszeichenerkennung ist mir der e-Golf bei der Erkennung viel zu schlecht geworden, da hagelt es Fehlerkennungen ohne Ende hier in der Gegend. Dinge wie: abknickende Vorfahrt, geradeaus geht es in eine 30er Zone. Man folgt der Vorfahrtstraße, aber aus dem "Augenwinkel" erkennt der Wagen das 30er Schild dann noch, und schreit rum.
Das war mit dem 2013er Golf (der hatte noch ein anderes Kamerasystem) besser.
Für automatische Geschwindigkeitsanpassungen auf Basis der Verkehrszeichenerkennung ist mir der e-Golf bei der Erkennung viel zu schlecht geworden, da hagelt es Fehlerkennungen ohne Ende hier in der Gegend. Dinge wie: abknickende Vorfahrt, geradeaus geht es in eine 30er Zone. Man folgt der Vorfahrtstraße, aber aus dem "Augenwinkel" erkennt der Wagen das 30er Schild dann noch, und schreit rum.
Das war mit dem 2013er Golf (der hatte noch ein anderes Kamerasystem) besser.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
eGolf Antrieb für Umrüstung verwendbar?
Antworten: 2von JanikB » Fr 7. Jul 2023, 10:17 » in Elektroauto-Umbau - 2
- 1453
-
Letzter Beitrag von JanikB
Sa 8. Jul 2023, 13:12
-
eGolf Antrieb für Umrüstung verwendbar?
-
-
eGolf 300 verkaufen?
Antworten: 14von barfußelektrisch » Sa 30. Sep 2023, 16:40 » in e-Golf - Allgemeine Themen - 14
- 2854
-
Letzter Beitrag von Misterdublex
So 28. Jan 2024, 19:44
-
eGolf 300 verkaufen?
-
-
ID3 to eGolf
Antworten: 2von AudiSchanze » So 11. Feb 2024, 18:06 » in ID.3 - Allgemeine Themen - 2
- 991
-
Letzter Beitrag von Blue shadow
Mo 12. Feb 2024, 14:42
-
ID3 to eGolf
-
-
Kaufberatung Q210 mit Miet-/oder Kaufbatterie oder eGolf
Antworten: 9von lidl » Mo 12. Feb 2024, 22:06 » in ZOE - Allgemeine Themen - 9
- 1209
-
Letzter Beitrag von el-se
Di 30. Apr 2024, 11:04
-
Kaufberatung Q210 mit Miet-/oder Kaufbatterie oder eGolf