Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sorry offtopic, aber ust euch schon mal aufgefallen, dass der hybrid andere Rücklichter hat als der Elektro. Sehen zumindest im ausgeschalteten Zustand besser aus, da mehr rote Flächen. Dafür haben sie im eingeschalteten Zustand nicht die flächige Lichtleiterausleuchtung, die mMn schicker aussieht.
Bin am überlegen ob sich ggf. ein Tausch lohnt/möglich ist.
Wenn ich meinen IONIQ habe werde ich mal eine "Probefahrt" mit dem Hybrid machen und beide nebeneinander stellen.
Hatte letzte woche beim händler einen schwarzen elektro und hybrid gesehen. Einer stand drinnen, einer draußen und ich konnte einfach nicht sagen ob die hinteren Stoßstange die selbe Lackierung hatten oder ob der hybrid tatsächlich dunkler war.
(Offtopic ende)
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1356
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hab hier das Rücklicht vom Hybriden. Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Electro LED Rückleuchten, der Hybrid nicht.
Dateianhänge
IMG_20161010_131458.jpg
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017><2022 IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- VW E-Up 2021 meiner Frau
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:Hab hier das Rücklicht vom Hybriden. Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Electro LED Rückleuchten, der Hybrid nicht.
Der hybrid premium den ich beim Händler gesehen hatte hatte hinten genau wie der Elektro
Rücklicht, Bremslicht = LED,
Blinker, Rückfahr = Glühlampe (Hyundai designer der das entschieden hat bitte entlassen)

Sprich gleich, aber anderes design. Beim hybrid sieht man die einzelnen LEDs, beim Elektro ist außen rum ein lichtleiter und innen einzrlen lichtsegmente auch alles LED
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Hyundai Ioniq bestellt

drilling
read
Olaffit hat geschrieben:Blinker, Rückfahr = Glühlampe (Hyundai designer der das entschieden hat bitte entlassen)
So etwas entscheiden nicht die Designer sondern die BWL-Fritzen.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
ich habe die Papiere heute erhalten
War schon bei Simo.
Dort kurz Zoe präsentiert und NRGkick.

Denke aber wegen Montag Feiertag, dass es sich nicht ausgeht nächste Woche
Weiß auch nicht ob ich es zeitlich schaffen würde

Bringe österreichische Kennzeichenhalter mit für Jürgen
Dateianhänge
IMG_2815.JPG
IMG_2816.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Aber nicht die Kennzeichenhalterungen vom Denzel, oder?
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hyundai Ioniq bestellt

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Möcht wissen, wer der zweite Österreicher war, dem Herr Sangl die Papiere geschickt hat. Ich hab heute nichts bekommen und bin nun doch etwas genervt, dass er sie nicht in ein Express-Paket gesteckt hat, damit sie diese Woche noch sicher bei mir landen. Die 30 Euro Expressaufschlag hätt ich auch noch gezahlt.
Ein Tag auf oder ab, darum geht es grundsätzlich nicht, aber durch den Feiertag am Montag wird sich die Sache natürlich verzögern: Bring ich sie am Dienstag Nachmittag zum Denzel (Post kommt ja erst mittags), gehen sie frühestens am Mittwoch raus und dann wird es sich selbst mit übernächster Woche nicht ausgehen.
Schmetterlingseffekt: ein Tag zu spät macht anstatt Freitag schon Mittwoch und im Endeffekt kann ich jetzt vermutlich weitere drei anstatt zwei Wochen auf meinen Wagen warten, der schon seit zwei Wochen in Deutschland rumsteht, weil ich nur samstags losfahren kann. Das Geld werd ich entgegen meinem bisherigen Plan sicher nicht früher überweisen als in den letzten Tagen vor der Abholung.

Und falls ich gar nicht der zweite Österreicher war, dem er sie zugeschickt hat, muss ich sagen, dass er zumindest die Nicknamen hier im Forum hätte preisgeben dürfen, damit ich nicht wie ein Haftelmacher beim Briefkasten sitz.

Heute genervt
W.

PS.: Die Kennzeichenhalter hab ich mir heute bei ATU geholt: schwarz und OHNE Werbung drauf für 12 Euro zusammen. Werbung für Denzel mach ich erst, wenn die das doch innerhalb einer Woche hinbekommen und ich den Wagen am 29.4. abholen kann.
Zuletzt geändert von wogue am Sa 15. Apr 2017, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
wogue hat geschrieben:Heute genervt .
:shock: ach komm schon, ... jetzt mal gaaaaaaanz ruhig bleiben und nochmal tief Luft holen... ;) verlier jetzt auf der Zielgeraden nur nicht die Nerven!
Und ich denke nicht dass du der 2. Österreicher bist bei dieser Lieferung? - hatte Herr Sangl nicht geschrieben er hat alle per mail informiert sobald er die Papiere los schickte?!

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1356
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
ich gehe auch davon aus, dass der Jürgen alle Informiert, wenn der Wagen in absehbarer Zeit abholbereit ist. Von daher würde ich jetzt nicht so hart tadeln. Bei und ist übrigens heute, Freitag und Montag Feiertag, bei euch nur der Montag? Weil ihr immer von Montag redet?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017><2022 IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- VW E-Up 2021 meiner Frau
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai Ioniq bestellt

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
E-Mail vom 6.4.:
"Ab nächster Woche kann ich die Fahrzeugpapiere anfordern . Ich nehme an daß wir sie dann glkeich an Sie rausschicken sollen damit Sie die Anmeldeformalitäten erledigen können."
Ob da noch ein Mail hätte kommen sollen, weiß ich nicht. Aber unnötige Verzögerungen kann ich echt nicht leiden... :? :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag