Nie wieder leere Starterbatterie
Nie wieder leere Starterbatterie
- Souldriver
- Beiträge: 39
- Registriert: So 6. Sep 2015, 17:51
- Wohnort: Dörverden
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
- Profil
- Beiträge: 39
- Registriert: So 6. Sep 2015, 17:51
- Wohnort: Dörverden
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Meine Lösung zum Problem: nie wieder leere Starterbatterie beim Souli !!
Moin,moin. Das Leiden mit der leeren Starterbatterie (oder Hilfsbatterie) kenn ich zu genüge. Unsere Batterie wurde das erste mal nach drei Wochen getauscht! Frau saß im parkenden Auto, Radio lief, irgendwann kam eine Fehlermeldung "Ladesystem prüfen". Sie fuhr zum Einkaufen (ca.20km) und stöpselte den Wagen mit 40% Rest an eine 22kw Ladesäule an. Nach 2,5 Stunden kam sie wieder und bekam den Wagen nicht auf -erst mit dem mechanischen Schlüssel. Der ADAC kam Starthilfe und das Auto lief wie neu
8 Monate später - wir wollten alle zusammen zum Jahrmarkt. Über Nacht hatten wir das Auto geladen und morgens wegen Gewitter abgeklemmt. Ca 5 Stunden später wollten wir los, Auto ging noch auf zeigte wirres Zeug und beim Versuch neu zu starten war alles dunkel! Motorhaube auf Tester an Batterie 7V ! Habe ein Ladegerät mit 3,6A angeschlossen (die Batterie nicht abgeklemmt) und nach 3 Stunden nochmal gemessen: 6,4V !! Habe wegen Verdacht auf Defekts des Ladegerät ein anderes Ladegerät angeschlossen mit 1A und am nächste morgen hatten wir noch 4V drauf!!!
Daraufhin trennte ich die Batterie vom Fahrzeug und lud erneut mit dem 3,6er Ladegerät. Nach gut 4 Stunden war das Fahrzeug wieder fahrbereit!
Das heißt das ein Verbraucher mehr als 4 Ampere !!!! gezogen haben muss da ich kein defektes Ladegerät hatte.
Selbstverständlich war ich jedesmal in der Werkstatt und man fand: nix! Ist auch schwierig mit sporadisch auftretenden Fehlern.
Auf meine Nachfrage ob denn an den Ladestationen die Starterbatterie nicht mitgeladen wird (was ja Sinn macht) wurde dies von der Werkstatt verneint (berief sich auf Aussage von Kia)
AN KIA: WiRD DIE FAHRBATTERIE GELADEN -- WIRD AUCH DIE STARTBATTERIE MITGELADEN! Und zwar mit bis zu 14,4V! Das hab ich auf Video!
Da Kia es nicht hinbekommt habe ich mir ein Trennrelais zwischen der Batterie und Fahrzeug eingebaut welches bei Spannungsabfall unter 11,9 V die Batterie trennt. Das hat meiner Frau vor 2 Wochen den Tag gerettet. Ich war 3 Wochen weg und sie rief mich an- Auto springt nicht an! Sie musste nur noch Motorhaube auf machen, Knopf drücken, einsteigen und konnte losfahren!!!
Der Fehler steckt wohl in irgendeinem der zierlichen Relais! Vermutlich ein Konstruktionsfehler (zu klein dimensioniert) oder fehlerhafte Produktion derselben. Möglicherweise irgendetwas im Ladesystem der Starterbatterie ( so ähnlich wie bei Limas mit defekten Dioden).
Das Update hilft nicht und kann m.a. nicht helfen da es Software ist-es gibt für mich keine Erklärung was die Software steuern sollte was mit so hohen Stromaufnahmen endet. Es läuft kein Lüfter, die Zündung ist aus,Licht ist aus - was soll die Software ansteuern? Ein defektes Steuergerät käme wohl noch in Betracht - aber was solls -ich kann mit meiner Lösung gut leben! Die Wahrscheinlichkeit das Kia den Fehler findet, zugibt und auf Kulanz beseitigt ist eher unwahrscheinlich
Gruß Ralf
Moin,moin. Das Leiden mit der leeren Starterbatterie (oder Hilfsbatterie) kenn ich zu genüge. Unsere Batterie wurde das erste mal nach drei Wochen getauscht! Frau saß im parkenden Auto, Radio lief, irgendwann kam eine Fehlermeldung "Ladesystem prüfen". Sie fuhr zum Einkaufen (ca.20km) und stöpselte den Wagen mit 40% Rest an eine 22kw Ladesäule an. Nach 2,5 Stunden kam sie wieder und bekam den Wagen nicht auf -erst mit dem mechanischen Schlüssel. Der ADAC kam Starthilfe und das Auto lief wie neu
8 Monate später - wir wollten alle zusammen zum Jahrmarkt. Über Nacht hatten wir das Auto geladen und morgens wegen Gewitter abgeklemmt. Ca 5 Stunden später wollten wir los, Auto ging noch auf zeigte wirres Zeug und beim Versuch neu zu starten war alles dunkel! Motorhaube auf Tester an Batterie 7V ! Habe ein Ladegerät mit 3,6A angeschlossen (die Batterie nicht abgeklemmt) und nach 3 Stunden nochmal gemessen: 6,4V !! Habe wegen Verdacht auf Defekts des Ladegerät ein anderes Ladegerät angeschlossen mit 1A und am nächste morgen hatten wir noch 4V drauf!!!
Daraufhin trennte ich die Batterie vom Fahrzeug und lud erneut mit dem 3,6er Ladegerät. Nach gut 4 Stunden war das Fahrzeug wieder fahrbereit!
Das heißt das ein Verbraucher mehr als 4 Ampere !!!! gezogen haben muss da ich kein defektes Ladegerät hatte.
Selbstverständlich war ich jedesmal in der Werkstatt und man fand: nix! Ist auch schwierig mit sporadisch auftretenden Fehlern.
Auf meine Nachfrage ob denn an den Ladestationen die Starterbatterie nicht mitgeladen wird (was ja Sinn macht) wurde dies von der Werkstatt verneint (berief sich auf Aussage von Kia)
AN KIA: WiRD DIE FAHRBATTERIE GELADEN -- WIRD AUCH DIE STARTBATTERIE MITGELADEN! Und zwar mit bis zu 14,4V! Das hab ich auf Video!
Da Kia es nicht hinbekommt habe ich mir ein Trennrelais zwischen der Batterie und Fahrzeug eingebaut welches bei Spannungsabfall unter 11,9 V die Batterie trennt. Das hat meiner Frau vor 2 Wochen den Tag gerettet. Ich war 3 Wochen weg und sie rief mich an- Auto springt nicht an! Sie musste nur noch Motorhaube auf machen, Knopf drücken, einsteigen und konnte losfahren!!!
Der Fehler steckt wohl in irgendeinem der zierlichen Relais! Vermutlich ein Konstruktionsfehler (zu klein dimensioniert) oder fehlerhafte Produktion derselben. Möglicherweise irgendetwas im Ladesystem der Starterbatterie ( so ähnlich wie bei Limas mit defekten Dioden).
Das Update hilft nicht und kann m.a. nicht helfen da es Software ist-es gibt für mich keine Erklärung was die Software steuern sollte was mit so hohen Stromaufnahmen endet. Es läuft kein Lüfter, die Zündung ist aus,Licht ist aus - was soll die Software ansteuern? Ein defektes Steuergerät käme wohl noch in Betracht - aber was solls -ich kann mit meiner Lösung gut leben! Die Wahrscheinlichkeit das Kia den Fehler findet, zugibt und auf Kulanz beseitigt ist eher unwahrscheinlich
Gruß Ralf
Kia Soul EV 25 kW (laut Schein) Bj 9/2015
Audi A4 1,6 74 kW Bj 6/1998
Opel Rekord A 1,7l 49 kW Bj 4/1964
Umweltfreundlich heißt auch Ressourcen nutzen, Müll vermeiden!
Audi A4 1,6 74 kW Bj 6/1998
Opel Rekord A 1,7l 49 kW Bj 4/1964
Umweltfreundlich heißt auch Ressourcen nutzen, Müll vermeiden!
Re: Nie wieder leere Starterbatterie
- Profil
- Beiträge: 379
- Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
- Wohnort: Baden Württemberg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Re: Nie wieder leere Starterbatterie
- Souldriver
- Beiträge: 39
- Registriert: So 6. Sep 2015, 17:51
- Wohnort: Dörverden
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
- Profil
- Beiträge: 39
- Registriert: So 6. Sep 2015, 17:51
- Wohnort: Dörverden
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Das Auto wird nicht total von der Spannungsversorgung getrennt, die ZV geht noch zu öffnen. Starten kann man das Fahrzeug erst wenn das Trennrelais quittiert wird. Da es zum einen mit der Werkstatt abgesprochen ist und uns die Mobilitätsgarantie schon zweimal hat hängen lassen werde ich mir sicherlich die Garantie nicht absprechen lassen. Eine ständig tiefentladene Batterie geht schnell kaputt und hat den gleiche Effekt wie das trennen der Batterie vom Fahrzeug. Wer will mir denn da ein erzählen? Ich schütze nur mein Eigentum vor der Zerstörung - die Starterbatterie ist ein Verschleißteile welche nicht unter die Garantie fällt. Also zahle ich die Batterie - die ich, solange der Fehler nicht gefunden wurde, mit diesem speziellen Trennrelais schütze. Da Restspannung verbleibt besteht vielleicht sogar die Möglichkeit den Fehler im Fehlerspeicher zu finden - falls ein Eintrag existiert!
Der Händler kann nix für den Fehler! Wenn dann Kia!! Für mich ist es jetzt nicht ein Wandlungsgrund da dieser aufgrund von Nutzungentschädigung mich locker einige Tausende Euro kosten dürfte. Da ich nicht zu den Leuten gehöre die jedes Jahr 10.000,-€ in knipp drücken nur um das Neuste Modell zu fahren kommt das für mich nicht in frage.
Meine Lösung beinhaltet nur den Umstand das bei Auslösung des Relais ich die Motorhaube öffnen muss, einen Knopf drücke, den Deckel wieder zu machen muss und erst dann kann ich losfahren (ich kann wenigstens ) Mit der Kia Mobilitätsgarantie bin ich persönlich durch - die kannten uns beim ersten Mal nicht("den ADAC müssen sie evt.selber zahlen"), beim zweiten Mal auch nicht und erst nach zähen Verhandlungen wollte man Hilfe schicken. Die brauchten wir dann nicht mehr da ich das Auto in der Zeit selber flott bekam und in die Werkstatt bringen konnte! Mit der Werkstatt hingegen bin ich sehr zufrieden da sie sich immer redlich bemühen und auch ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellte!
Der Händler kann nix für den Fehler! Wenn dann Kia!! Für mich ist es jetzt nicht ein Wandlungsgrund da dieser aufgrund von Nutzungentschädigung mich locker einige Tausende Euro kosten dürfte. Da ich nicht zu den Leuten gehöre die jedes Jahr 10.000,-€ in knipp drücken nur um das Neuste Modell zu fahren kommt das für mich nicht in frage.
Meine Lösung beinhaltet nur den Umstand das bei Auslösung des Relais ich die Motorhaube öffnen muss, einen Knopf drücke, den Deckel wieder zu machen muss und erst dann kann ich losfahren (ich kann wenigstens ) Mit der Kia Mobilitätsgarantie bin ich persönlich durch - die kannten uns beim ersten Mal nicht("den ADAC müssen sie evt.selber zahlen"), beim zweiten Mal auch nicht und erst nach zähen Verhandlungen wollte man Hilfe schicken. Die brauchten wir dann nicht mehr da ich das Auto in der Zeit selber flott bekam und in die Werkstatt bringen konnte! Mit der Werkstatt hingegen bin ich sehr zufrieden da sie sich immer redlich bemühen und auch ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellte!
Kia Soul EV 25 kW (laut Schein) Bj 9/2015
Audi A4 1,6 74 kW Bj 6/1998
Opel Rekord A 1,7l 49 kW Bj 4/1964
Umweltfreundlich heißt auch Ressourcen nutzen, Müll vermeiden!
Audi A4 1,6 74 kW Bj 6/1998
Opel Rekord A 1,7l 49 kW Bj 4/1964
Umweltfreundlich heißt auch Ressourcen nutzen, Müll vermeiden!
Re: Nie wieder leere Starterbatterie
- oschmelzenburg
- Beiträge: 24
- Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:49
- Wohnort: Iserlohn
Hallo Ralph (souldriver),
könntest du mir freundlicherweise eine Nachricht schicken mit der genauen Teile-Bezeichnung des Tiefentladeschutzes? Oder poste es hier, da es sicher noch andere gibt, die den Fehler haben oder bekommen werden.
Mein Soul steht seit zwei Tagen in der Werkstatt. Die Starterbatterie war bei mir ebenfalls tiefentladen. Der Werkstattleiter meinte heute, die neu verbaute Batterie sei über letzte Nacht leer gesaugt worden, obwohl der Wagen am Notladekabel gehangen hat. Er hat eine Programmierung der Klimaanlage gefunden, die ich, so wie er sie beschrieb, nicht eingetragen hatte. Er hat die Programmierung komplett gelöscht und die Starterbatterie neu geladen (extern). Morgen werden wir sehen, ob das tatsächlich der "Fehler" ist.
Aber ein Tiefentladeschutz für die Starterbatterie ist ja so oder so sehr sinnvoll, denke auch ich.
Beste Grüße,
Oliver
könntest du mir freundlicherweise eine Nachricht schicken mit der genauen Teile-Bezeichnung des Tiefentladeschutzes? Oder poste es hier, da es sicher noch andere gibt, die den Fehler haben oder bekommen werden.
Mein Soul steht seit zwei Tagen in der Werkstatt. Die Starterbatterie war bei mir ebenfalls tiefentladen. Der Werkstattleiter meinte heute, die neu verbaute Batterie sei über letzte Nacht leer gesaugt worden, obwohl der Wagen am Notladekabel gehangen hat. Er hat eine Programmierung der Klimaanlage gefunden, die ich, so wie er sie beschrieb, nicht eingetragen hatte. Er hat die Programmierung komplett gelöscht und die Starterbatterie neu geladen (extern). Morgen werden wir sehen, ob das tatsächlich der "Fehler" ist.
Aber ein Tiefentladeschutz für die Starterbatterie ist ja so oder so sehr sinnvoll, denke auch ich.
Beste Grüße,
Oliver
Re: Nie wieder leere Starterbatterie
Hallo zusammen
Ich hatte ebenfalls eine komplett leere Starterbatterie. Der Pannendienst musste zum Starten des Autos die Batterie überbrücken. In der Garage wurde mir gesagt, dass die Batterie wohl defekt sei - das könne es geben! Ich bekomme auf Garantie eine neue Batterie (im Moment ist eine Ersatzbatterie im Fahrzeug). Die neue Batterie wurde bestellt, ist aber noch nicht geliefert. Für den Batteriewechsel habe ich bereits einen Termin, muss den Kia allerdings zwei Tage in der Werkstatt abgeben. Ich werde mich noch genauer erkundigen, was in dieser Zeit alles gemacht werden soll
Sollte ich eine sinnvolle Antwort erhalten, werde ich sie natürlich hier posten.
Gruss
Rolf
Ich hatte ebenfalls eine komplett leere Starterbatterie. Der Pannendienst musste zum Starten des Autos die Batterie überbrücken. In der Garage wurde mir gesagt, dass die Batterie wohl defekt sei - das könne es geben! Ich bekomme auf Garantie eine neue Batterie (im Moment ist eine Ersatzbatterie im Fahrzeug). Die neue Batterie wurde bestellt, ist aber noch nicht geliefert. Für den Batteriewechsel habe ich bereits einen Termin, muss den Kia allerdings zwei Tage in der Werkstatt abgeben. Ich werde mich noch genauer erkundigen, was in dieser Zeit alles gemacht werden soll
Sollte ich eine sinnvolle Antwort erhalten, werde ich sie natürlich hier posten.
Gruss
Rolf
Re: Nie wieder leere Starterbatterie
- Souldriver
- Beiträge: 39
- Registriert: So 6. Sep 2015, 17:51
- Wohnort: Dörverden
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
- Profil
- Beiträge: 39
- Registriert: So 6. Sep 2015, 17:51
- Wohnort: Dörverden
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Hallo nochmal. Sofern es nicht gegen Forenregel verstößt: Der von mir verwendete Batteriewächter ist ein cadillock 3000. Der Einbau in unsere Soulis ist aufgrund des dicken schwarzen Pluspolkasten nicht ganz simpel. Auch die Muttern der Polklemmen verhindern das Plane auflegen des cadillock auf die Batterie und erfordern ein wenig Phantasie. Wichtig ist das man das Gerät nicht frei schwebend verbaut da es sich ansonsten durch Vibrationen und Hebelkräfte zerlegen dürfte. Das die Polklemme an der Batterie nicht zu 100% fasst seh ich nicht so als Problem da wir keine Anlasser haben die etliche Ampere ziehen. An sich ist der Einbau kein Hexenwerk. Für alle die sowas in Kombi mit wegfahrsperre und Arlamanlage haben wollen holen sich am besten gleich den cadillock 4000. Preise liegen zwischen 69,99€ - 149,99€ Werde die Tage mal ein Foto zur Einbaulage machen.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Kia Soul EV 25 kW (laut Schein) Bj 9/2015
Audi A4 1,6 74 kW Bj 6/1998
Opel Rekord A 1,7l 49 kW Bj 4/1964
Umweltfreundlich heißt auch Ressourcen nutzen, Müll vermeiden!
Audi A4 1,6 74 kW Bj 6/1998
Opel Rekord A 1,7l 49 kW Bj 4/1964
Umweltfreundlich heißt auch Ressourcen nutzen, Müll vermeiden!
Re: Nie wieder leere Starterbatterie
- Profil
- Beiträge: 379
- Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
- Wohnort: Baden Württemberg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Das Gerät scheint ja prinzipiell nicht schlecht zu sein.
Interessant wäre, wie es bei dir angeschlossen wurde, das die Spannungsversorgung nicht ganz getrennt wird und die Zentralverriegelung mit Fernbedienung noch funktioniert!
Laut Anleitung des Cadillock entspricht das Auslösen des Systems einem Ausbau der Batterie, viele gespeicherte Einstellungen gehen verloren und die ZV funktioniert auch nicht mehr.
Interessant wäre, wie es bei dir angeschlossen wurde, das die Spannungsversorgung nicht ganz getrennt wird und die Zentralverriegelung mit Fernbedienung noch funktioniert!
Laut Anleitung des Cadillock entspricht das Auslösen des Systems einem Ausbau der Batterie, viele gespeicherte Einstellungen gehen verloren und die ZV funktioniert auch nicht mehr.
Re: Nie wieder leere Starterbatterie
- Souldriver
- Beiträge: 39
- Registriert: So 6. Sep 2015, 17:51
- Wohnort: Dörverden
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
- Profil
- Beiträge: 39
- Registriert: So 6. Sep 2015, 17:51
- Wohnort: Dörverden
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Du hast wohl recht Gambiter. Es ist wohl wie du sagst: Batterie getrennt. Man kann es auch hier lesen:
http://www.cadillock.com/fileadmin/user ... k_3000.pdf
Da ich nicht zu Hause war bin ich davon ausgegangen was meine Frau sagte. Sie ging wie gewohnt zum Auto, die Spiegel fuhren aus und die ZV ließ sich öffnen. Nur der Wagen lies sich nicht starten. Kann natürlich Zufall gewesen sein das die Batterie kurz vorm abschalten stand und das anschalten der Zündung den Rest gab.Das hatten wir im August ja so ähnlich - Auto ging auf, Zündung ging an, es es kamen Fehlermeldungen und der Neustart endete mit totaler Finsternis. Danach fand ich das Relais, baute es ein und als der Fehler jetzt wieder auftrat war es halt nur ein Handgriff. Die Türen bekommt man ansonsten ja auch mit dem Notschlüssel auf! Aber das ganze bringt mich grad auf die Idee! Der Stromverbraucher ist nach Trennung der Batterie nicht mehr aktiv.....eine automatische Aktivierungen des Trennrelais wäre doch möglich?! Nur bekommt man nicht mehr mit wann dieser Fehler auftritt......
Wie auch immer - es funktioniert wie es soll und ist derzeit der einzige Schutz der Starterbatterie! Der Zeitaufwand ständig eine neue Batterie einzubauen (die alte ist nur leer ) steht in keinem Verhältnis zum einfach "nur" Knöpchen drücken.
Und wie gesagt: Batterien unterliegen dem Verschleiß und werden vielleicht nur im ersten halben Jahr getauscht, danach greift keine Garantie mehr. Lädt die Werkstatt die Batterie nur dürfte diese spätestens nach der dritten Tiefentladung hin sein wie gesagt: Verschleißteil halt........ Wenn dein Händler allerdings gut von dir leben kann und es nicht das einzige Auto ist was er dir verkauft hat kann es durchaus auch anders sein
http://www.cadillock.com/fileadmin/user ... k_3000.pdf
Da ich nicht zu Hause war bin ich davon ausgegangen was meine Frau sagte. Sie ging wie gewohnt zum Auto, die Spiegel fuhren aus und die ZV ließ sich öffnen. Nur der Wagen lies sich nicht starten. Kann natürlich Zufall gewesen sein das die Batterie kurz vorm abschalten stand und das anschalten der Zündung den Rest gab.Das hatten wir im August ja so ähnlich - Auto ging auf, Zündung ging an, es es kamen Fehlermeldungen und der Neustart endete mit totaler Finsternis. Danach fand ich das Relais, baute es ein und als der Fehler jetzt wieder auftrat war es halt nur ein Handgriff. Die Türen bekommt man ansonsten ja auch mit dem Notschlüssel auf! Aber das ganze bringt mich grad auf die Idee! Der Stromverbraucher ist nach Trennung der Batterie nicht mehr aktiv.....eine automatische Aktivierungen des Trennrelais wäre doch möglich?! Nur bekommt man nicht mehr mit wann dieser Fehler auftritt......
Wie auch immer - es funktioniert wie es soll und ist derzeit der einzige Schutz der Starterbatterie! Der Zeitaufwand ständig eine neue Batterie einzubauen (die alte ist nur leer ) steht in keinem Verhältnis zum einfach "nur" Knöpchen drücken.
Und wie gesagt: Batterien unterliegen dem Verschleiß und werden vielleicht nur im ersten halben Jahr getauscht, danach greift keine Garantie mehr. Lädt die Werkstatt die Batterie nur dürfte diese spätestens nach der dritten Tiefentladung hin sein wie gesagt: Verschleißteil halt........ Wenn dein Händler allerdings gut von dir leben kann und es nicht das einzige Auto ist was er dir verkauft hat kann es durchaus auch anders sein
Kia Soul EV 25 kW (laut Schein) Bj 9/2015
Audi A4 1,6 74 kW Bj 6/1998
Opel Rekord A 1,7l 49 kW Bj 4/1964
Umweltfreundlich heißt auch Ressourcen nutzen, Müll vermeiden!
Audi A4 1,6 74 kW Bj 6/1998
Opel Rekord A 1,7l 49 kW Bj 4/1964
Umweltfreundlich heißt auch Ressourcen nutzen, Müll vermeiden!
Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
leere 12V Batterie
Antworten: 6von iloveBEV » So 4. Feb 2024, 08:51 » in Elektroauto Videos - 6
- 940
-
Letzter Beitrag von Bandsalat
Di 13. Feb 2024, 21:26
-
leere 12V Batterie
-
-
E-Soul Starterbatterie selber wechseln?
Antworten: 5von Foschi » So 24. Dez 2023, 09:34 » in e-Soul - Allgemeine Themen - 5
- 1189
-
Letzter Beitrag von iOnier
So 24. Dez 2023, 16:48
-
E-Soul Starterbatterie selber wechseln?
-
-
Welche Starterbatterie ist für den Kia E Niro zu empfehlen
Antworten: 25von robbi466 » So 24. Dez 2023, 15:16 » in e-Niro - Allgemeine Themen - 25
- 4118
-
Letzter Beitrag von kingcopy
Sa 18. Mai 2024, 15:47
-
Welche Starterbatterie ist für den Kia E Niro zu empfehlen
-
-
Versorgungsbatterie statt Starterbatterie?
Antworten: 10von michelsberg » Do 11. Jan 2024, 12:20 » in IONIQ 5 - Batterie, Reichweite - 10
- 1341
-
Letzter Beitrag von michelsberg
Do 11. Jan 2024, 15:48
-
Versorgungsbatterie statt Starterbatterie?
-
-
Starterbatterie Outlander PHEV 11/2019
Letzter Beitrag von blackcrow « Fr 31. Mai 2024, 06:43Antworten: 6
Verfasst in Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themenvon MaikSN » Do 30. Mai 2024, 10:01 » in Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen - 6
- 214
-
Letzter Beitrag von blackcrow
Fr 31. Mai 2024, 06:43
-
Starterbatterie Outlander PHEV 11/2019