Defekte RWE-Chademos Beschwerde-Flashmob
Re: Defekte RWE-Chademos Beschwerde-Flashmob
- Profil
- Beiträge: 6795
- Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
- Wohnort: Hamburgo
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 30 Mal
Wenn die Chademos sooo teuer sind wie ist das möglich, das so ein kleines(und im Vergleich zu Deutschland ein relativ armes ) Land wie Estland fast 150 Chademos hat. Holland und Dänemark sind auch nicht viel schlechter. Nur DE hat Kinderkrankheiten kaum Chademos und viele von den wenigen sind auch noch Defekt Ich finde es ganz ehrlich peinlich.Yardonn hat geschrieben:doch... zu den Zeiten, als man gerade von der Abgabe von Benzin in der Apotheke zu Zaptsäulen überging, hätte das auch passieren können.midimal hat geschrieben: Trozdem wären solche Wartungszeiten bei Sprit-Tankstellen undenkbar!!!!!!!!
Nehmt es gefasst, liebe Chademo-Jünger:
Chademo ist extrem jung.
AC-Ladenetzwerke blicken da schon auf viele Jahre erfahrung, und deshalb sind da ein paar mehr Kinderkrankheiten drausen, mal ganz von einer viel simpleren Technik in der Säule abgesehen.
Aber Chademo ist nun mal sehr jung, und sehr teuer. Eine unglückliche Kombination. Vielleicht sogar langfristig....
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Defekte RWE-Chademos Beschwerde-Flashmob
wow... Deutschland hat... Holland hat... Estland hat...
Nur mal zur Info, Deutschland hat meines Wissens keine Einzige Chademo Säule... RWE vielleicht, und andere. Aber zum Glück ist RWE noch nicht Deutschland, oder hab ich da einen Staatsstreich verpasst...
Wer auch immer gerne Säulen für arme Elektroaustos ohne Ladegerät aufstellen will, soll das tun.
Aber daraus, irgendeinen Japanischen Standart um zu setzen nur damit ein paar Leute E-Autos ohne Ladegerät fahren können, eine Staatstragende Aufgabe zu machen, ist doch eher lächerlich,... oder...
Also ich bezahle für meine Ladegeräte, und erwarte nicht, das irgendwer anders die mir bezahlt.
Mag zwar schön sein, wenn das anders ist, aber so eine Anspruchsdenk ist eigentlich schon lächerlich...
Natülich bin ich bei dir, wenn Ladesäulen da sind, sollten sie funktionieren. RWE soll den krempel reparieren, oder aus den Listen streichen.
Aber ganz ehrlich, bitte nicht mit meinem Geld... Warum Estland oder Holland (oder jemand in den Ländern...) geld für Chademo-Ladestationen ausgeben will, ist dessen sache.
Ich für meinen Teil sehe die Elektromobilität deutlich weiter mit einer weiten Verbreitung billigeren Ladesäulen, als mit ein paar Leutturmprojekten.
Fragen wir garnicht erst, wann die ersten Leute auf die Idee kommen, Chademostationen zu klauen, weil alleine die verbaute Ladetechnik noch einen Gebrauchtwert im 4-Stelligen bereich hat.
In Zeiten, wo für ein paar kg Kupfer Starkstromkabel gekappt werden, halte ich eine langfristig funktioniernde Chademo-Infrastruktur für mehr als fragwürdig, und würde mein Geld lieber woanders angelegt sehen.
Also wenn wir von Deutschland reden.
Aber um die Chademos sollten sich doch mal lieber die Leute kümmern, die mit diesen Autos Kohle verdienen wollen...
Nur mal zur Info, Deutschland hat meines Wissens keine Einzige Chademo Säule... RWE vielleicht, und andere. Aber zum Glück ist RWE noch nicht Deutschland, oder hab ich da einen Staatsstreich verpasst...
Wer auch immer gerne Säulen für arme Elektroaustos ohne Ladegerät aufstellen will, soll das tun.
Aber daraus, irgendeinen Japanischen Standart um zu setzen nur damit ein paar Leute E-Autos ohne Ladegerät fahren können, eine Staatstragende Aufgabe zu machen, ist doch eher lächerlich,... oder...
Also ich bezahle für meine Ladegeräte, und erwarte nicht, das irgendwer anders die mir bezahlt.
Mag zwar schön sein, wenn das anders ist, aber so eine Anspruchsdenk ist eigentlich schon lächerlich...
Natülich bin ich bei dir, wenn Ladesäulen da sind, sollten sie funktionieren. RWE soll den krempel reparieren, oder aus den Listen streichen.
Aber ganz ehrlich, bitte nicht mit meinem Geld... Warum Estland oder Holland (oder jemand in den Ländern...) geld für Chademo-Ladestationen ausgeben will, ist dessen sache.
Ich für meinen Teil sehe die Elektromobilität deutlich weiter mit einer weiten Verbreitung billigeren Ladesäulen, als mit ein paar Leutturmprojekten.
Fragen wir garnicht erst, wann die ersten Leute auf die Idee kommen, Chademostationen zu klauen, weil alleine die verbaute Ladetechnik noch einen Gebrauchtwert im 4-Stelligen bereich hat.
In Zeiten, wo für ein paar kg Kupfer Starkstromkabel gekappt werden, halte ich eine langfristig funktioniernde Chademo-Infrastruktur für mehr als fragwürdig, und würde mein Geld lieber woanders angelegt sehen.
Also wenn wir von Deutschland reden.
Aber um die Chademos sollten sich doch mal lieber die Leute kümmern, die mit diesen Autos Kohle verdienen wollen...
CityEl von 1993
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.
Re: Defekte RWE-Chademos Beschwerde-Flashmob
- Profil
- Beiträge: 17216
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danke erhalten: 3153 Mal
Hallo Yardonn,
da bin ich nicht bei dir , der deutsche Staat hat zahlreiche Infrastrukturaufgaben zu erfüllen und hat stolze Ziele zur Förderung von Elektroautos verkündet. Der Staat sollte also die Rahmenbedingungen dafür setzen und wenn der Staat Steuereinnahmen bekommt und die nicht zu wenig, dann auch dafür für die Elektroauto-Förderung und somit auch die notwendige Infrastruktur zu sorgen. Ob er es nun so macht Firmen zu unterstützen dabei oder selber etwas (beispielsweise entlang der Autobahnen) aufzubauen wäre mir noch egal. Nur wird das aber in Deutschland mit System und schon lange unterlassen. So haben uns andere Nachbarländer schon zwischenzeitlich weit überholt was auch sehr bald wieder der deutschen Autoindustrie auf ihre Füße zurückfallen wird. Ist eben so wenn man nur an Kurzfrist-Profite denkt und daran seine "Spritis" noch so lange wie nur möglich weiterzuverkaufen.
Es ist bisher schon deutlich über einen Milliarde an Fördermitteln für Elektroautos geflossen, aber in alle anderen Sickerkanäle, nur nicht dahin wo das Geld gebraucht worden wäre und etwas bewirkt hätte. Wenn ich jetzt nur einen Bruchteil der Summe nehme, meinetwegen 100 Millionen €, Peanuts für den deutschen Staat,wieviele Ladestationen (auch einen Teil als Chademo oder kombiniert für 3 Systeme) hätte man wohl damit schon bauen oder fördern können ? Ja, ganz Deutschland könnte schon sehr gut versorgt sein mit allen möglichen Ladestationen und mit einem Bruchteil der bisher schon geflossenen Fördermittel und das ist nur das was andere Staaten so bisher gemacht haben.
Und lass mich das Wort noch wenigstens einmal hier richtig schreiben, "Standard" .
Viele Grüße:
Klaus
da bin ich nicht bei dir , der deutsche Staat hat zahlreiche Infrastrukturaufgaben zu erfüllen und hat stolze Ziele zur Förderung von Elektroautos verkündet. Der Staat sollte also die Rahmenbedingungen dafür setzen und wenn der Staat Steuereinnahmen bekommt und die nicht zu wenig, dann auch dafür für die Elektroauto-Förderung und somit auch die notwendige Infrastruktur zu sorgen. Ob er es nun so macht Firmen zu unterstützen dabei oder selber etwas (beispielsweise entlang der Autobahnen) aufzubauen wäre mir noch egal. Nur wird das aber in Deutschland mit System und schon lange unterlassen. So haben uns andere Nachbarländer schon zwischenzeitlich weit überholt was auch sehr bald wieder der deutschen Autoindustrie auf ihre Füße zurückfallen wird. Ist eben so wenn man nur an Kurzfrist-Profite denkt und daran seine "Spritis" noch so lange wie nur möglich weiterzuverkaufen.
Es ist bisher schon deutlich über einen Milliarde an Fördermitteln für Elektroautos geflossen, aber in alle anderen Sickerkanäle, nur nicht dahin wo das Geld gebraucht worden wäre und etwas bewirkt hätte. Wenn ich jetzt nur einen Bruchteil der Summe nehme, meinetwegen 100 Millionen €, Peanuts für den deutschen Staat,wieviele Ladestationen (auch einen Teil als Chademo oder kombiniert für 3 Systeme) hätte man wohl damit schon bauen oder fördern können ? Ja, ganz Deutschland könnte schon sehr gut versorgt sein mit allen möglichen Ladestationen und mit einem Bruchteil der bisher schon geflossenen Fördermittel und das ist nur das was andere Staaten so bisher gemacht haben.
Und lass mich das Wort noch wenigstens einmal hier richtig schreiben, "Standard" .
Viele Grüße:
Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Defekte RWE-Chademos Beschwerde-Flashmob
- Profil
- Beiträge: 6795
- Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
- Wohnort: Hamburgo
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 30 Mal
Das erklärt nun einiges:
Der Energieriese RWE steckt tief in der Krise. Kohlekraftwerke werden nicht mehr gebraucht, der Gewinn schrumpft, die Schulden summieren sich auf 35 Milliarden Euro. Konzernchef Terium müsste einen radikalen Wandel wagen - doch ihm fehlen Geld und Ideen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 24294.html
Der Energieriese RWE steckt tief in der Krise. Kohlekraftwerke werden nicht mehr gebraucht, der Gewinn schrumpft, die Schulden summieren sich auf 35 Milliarden Euro. Konzernchef Terium müsste einen radikalen Wandel wagen - doch ihm fehlen Geld und Ideen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 24294.html
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Defekte RWE-Chademos Beschwerde-Flashmob
- steamachine
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:54
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 26 Mal
- Profil
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:54
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 26 Mal
Das ist eine verfahrende Situation:
Meine Mutmaßung ist, dass es durch den garantierten Stromabnahmepreis für die stetig steigenden dezentralen Ökostromproduzenten, allen diesen Stromgroßkonzernen in D nicht sonderlich gut geht. Wenn unser Strom an der Börse gehandelt wird, muss man sich darüber nicht wundern; hat eben was von Planwirtschaft. Andererseits bewirkt dies einen ordentlichen Ruck in Richtung Energiewende. Ist auch unbedingt nötig, wenn man AKWs&Co ganz plötzlich abschalten will.
In meinem Denken hatten diese Großkonzerne immer den Stellenwert einer Investitionslokomotive; sobald es sich ein bisschen rentiert, strecken sie vorsichtig des Prestige wegen die Fühler aus, Kunden springen drauf an und schon bald machen die es im Großen Stil und verdienen Geld dabei. In diesem Fall: ein paar Chademo-Säulen, ich springe drauf an und bald stehen die überall & kosten richtig Schotter. Wohl mittlerweile totaler Bockmist wie mir scheint. Es stagniert derzeit eher und wird nicht leichter.
Ich bin für Dezentralismus; und dieses Denken wird mich ein ganze Reihe Chademos in der nächsten Zeit kosten, weil's den großen Investorbruder nicht mehr in dem Sinne gibt. Ich würde den Staat lieber zu 100% im sozialen Bereich aktiv wissen und nicht so bedingungslos im Wirtschaftssektor; von daher bin ich zwiegespalten was ich von staatlicher Seite verlangen will. Wenn der hochverschuldet ist und das Sozialsystem abbaut, bekomm ich einen Klos im Hals, von ihm Chademos zu fordern... Bei RWE hängen auch wieder die Kommunen alle mit drin und wollen Geld statt Schulden sehen. Ein Teufelskreis.
Dafür zählen jetzt die kleinen Investoren, die jeweils eine Säule für sich stemmen können wie die GLS-Bank in Bochum. Eine weitere Konsequenz ist natürlich auch dieser Wust an Karten&Verträgen. Es bräuchte mehr solcher Unternehmen, die verstehen, dass nicht nur Stromproduktion, sondern demnächst auch dessen Bereitstellung zur Nutzung die Wende ausmacht. Ich sollte wohl folgerichtig daraus für mich ableiten: Kauf irgendwann eine Chademo und biete selber diese Dienstleistung zum Kauf an. Aber vorher kommt die Solaranlage aufs Garagendach oder so...
Ein anderer sollte ein Netzwerk für ein gemeinsames Bezahlsystem auf den Weg bringen.
Da ich mit dem lieben Geld ein wenig im Clinch liege, läge es für mich nahe, ein Punktesystem einzuführen, das Produktion und Entnahme von Strom zum Selbstkostenpreis ermittelt, eine Art Tauschbörse. Denn am Ende sollten so viele wie möglich Strom produzieren; nicht um Geld zu scheffeln, sondern, um den eigenen Bedarf direkt vor Ort zu regeln und den Überschuss ins Netz speisen dürfen. Somit würden die Kleinproduzenten von Strom auch nicht den börsengehandelten Strompreis künstlich unter seinen eigentlichen Produktionswert treiben, sondern könnten ihren Gewinn netzintern vergütet wissen(EV-Ladung). Und unser Wohlstand wäre endlich einmal mehr vom Bruttosozialprodukt abgekoppelt, was den alternativlosen Wachstumzwang unserer Wirtschaft mindert und ebenso den Druck auf die Umwelt und den Menschen.
In unserem interaktiven, vernetzten Gesellschaftssystem sollte jeder neben Geld auch Luft, Wasser, Essen, Wohnraum und auch eben Strom als ein Grundrecht betrachten dürfen und nicht ausschließlich eine Pflicht gegenüber haben. Doch im Moment wird dies alles in den Maßstäben des Geldes bemessen; und der quantative Zugang zu dieser Bemessungsinstanz bestimmt z.Zt unsere Zugehörigkeit zu einer bestimmten Klassifikationskaste, der Bonität eben.
Ich hab letztens die Chademo in Haltern am See von einem Nissan Händler in diesem Forum eingetragen. Ein letzter großer Bruder hier, so gesehen. Doch so wie ich bei Dirkes in Köln versucht habe zu laden, so hat es auch dort nicht geklappt.
Wenn die es endlich auf die Reihe bekämen, es für alle EVs nutzbar zu machen, wäre schon viel erreicht. Aber solange, Nissan nicht ein einheitliches System auf die Beine gestellt bekommt, kann ich nur sehr verhalten bei anderen herummäkeln. Eine Marke, ein Versorger, eine Richtlinie, ein Bezahlsystem; alles direkt beim Kauf eines Nissan Leaf in einem Paket. Das ist ein Geschäftsmodell. Aber man muss wohl Telsa heißen, damit's funktioniert...
Meine Mutmaßung ist, dass es durch den garantierten Stromabnahmepreis für die stetig steigenden dezentralen Ökostromproduzenten, allen diesen Stromgroßkonzernen in D nicht sonderlich gut geht. Wenn unser Strom an der Börse gehandelt wird, muss man sich darüber nicht wundern; hat eben was von Planwirtschaft. Andererseits bewirkt dies einen ordentlichen Ruck in Richtung Energiewende. Ist auch unbedingt nötig, wenn man AKWs&Co ganz plötzlich abschalten will.
In meinem Denken hatten diese Großkonzerne immer den Stellenwert einer Investitionslokomotive; sobald es sich ein bisschen rentiert, strecken sie vorsichtig des Prestige wegen die Fühler aus, Kunden springen drauf an und schon bald machen die es im Großen Stil und verdienen Geld dabei. In diesem Fall: ein paar Chademo-Säulen, ich springe drauf an und bald stehen die überall & kosten richtig Schotter. Wohl mittlerweile totaler Bockmist wie mir scheint. Es stagniert derzeit eher und wird nicht leichter.
Ich bin für Dezentralismus; und dieses Denken wird mich ein ganze Reihe Chademos in der nächsten Zeit kosten, weil's den großen Investorbruder nicht mehr in dem Sinne gibt. Ich würde den Staat lieber zu 100% im sozialen Bereich aktiv wissen und nicht so bedingungslos im Wirtschaftssektor; von daher bin ich zwiegespalten was ich von staatlicher Seite verlangen will. Wenn der hochverschuldet ist und das Sozialsystem abbaut, bekomm ich einen Klos im Hals, von ihm Chademos zu fordern... Bei RWE hängen auch wieder die Kommunen alle mit drin und wollen Geld statt Schulden sehen. Ein Teufelskreis.
Dafür zählen jetzt die kleinen Investoren, die jeweils eine Säule für sich stemmen können wie die GLS-Bank in Bochum. Eine weitere Konsequenz ist natürlich auch dieser Wust an Karten&Verträgen. Es bräuchte mehr solcher Unternehmen, die verstehen, dass nicht nur Stromproduktion, sondern demnächst auch dessen Bereitstellung zur Nutzung die Wende ausmacht. Ich sollte wohl folgerichtig daraus für mich ableiten: Kauf irgendwann eine Chademo und biete selber diese Dienstleistung zum Kauf an. Aber vorher kommt die Solaranlage aufs Garagendach oder so...
Ein anderer sollte ein Netzwerk für ein gemeinsames Bezahlsystem auf den Weg bringen.
Da ich mit dem lieben Geld ein wenig im Clinch liege, läge es für mich nahe, ein Punktesystem einzuführen, das Produktion und Entnahme von Strom zum Selbstkostenpreis ermittelt, eine Art Tauschbörse. Denn am Ende sollten so viele wie möglich Strom produzieren; nicht um Geld zu scheffeln, sondern, um den eigenen Bedarf direkt vor Ort zu regeln und den Überschuss ins Netz speisen dürfen. Somit würden die Kleinproduzenten von Strom auch nicht den börsengehandelten Strompreis künstlich unter seinen eigentlichen Produktionswert treiben, sondern könnten ihren Gewinn netzintern vergütet wissen(EV-Ladung). Und unser Wohlstand wäre endlich einmal mehr vom Bruttosozialprodukt abgekoppelt, was den alternativlosen Wachstumzwang unserer Wirtschaft mindert und ebenso den Druck auf die Umwelt und den Menschen.
In unserem interaktiven, vernetzten Gesellschaftssystem sollte jeder neben Geld auch Luft, Wasser, Essen, Wohnraum und auch eben Strom als ein Grundrecht betrachten dürfen und nicht ausschließlich eine Pflicht gegenüber haben. Doch im Moment wird dies alles in den Maßstäben des Geldes bemessen; und der quantative Zugang zu dieser Bemessungsinstanz bestimmt z.Zt unsere Zugehörigkeit zu einer bestimmten Klassifikationskaste, der Bonität eben.
Ich hab letztens die Chademo in Haltern am See von einem Nissan Händler in diesem Forum eingetragen. Ein letzter großer Bruder hier, so gesehen. Doch so wie ich bei Dirkes in Köln versucht habe zu laden, so hat es auch dort nicht geklappt.
Wenn die es endlich auf die Reihe bekämen, es für alle EVs nutzbar zu machen, wäre schon viel erreicht. Aber solange, Nissan nicht ein einheitliches System auf die Beine gestellt bekommt, kann ich nur sehr verhalten bei anderen herummäkeln. Eine Marke, ein Versorger, eine Richtlinie, ein Bezahlsystem; alles direkt beim Kauf eines Nissan Leaf in einem Paket. Das ist ein Geschäftsmodell. Aber man muss wohl Telsa heißen, damit's funktioniert...
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
Re: Defekte RWE-Chademos Beschwerde-Flashmob
Nun, willkommen in der Wirklichkeit.steamachine hat geschrieben:...
Da ich mit dem lieben Geld ein wenig im Clinch liege,
...
In unserem interaktiven, vernetzten Gesellschaftssystem sollte jeder neben Geld auch Luft, Wasser, Essen, Wohnraum und auch eben Strom als ein Grundrecht betrachten dürfen und nicht ausschließlich eine Pflicht gegenüber haben. Doch im Moment wird dies alles in den Maßstäben des Geldes bemessen; und der quantative Zugang zu dieser Bemessungsinstanz bestimmt z.Zt unsere Zugehörigkeit zu einer bestimmten Klassifikationskaste, der Bonität eben.
...
Unabhängig von dem, was du dir wünscht, hängt nun einmal alles vom Geld ab. Hätte man den EVUs noch den Gewinn von den auslaufenden AKWs gelassen, hätten sie auch genug Geld gehabt, um ihr Image mit Chademos grün zu waschen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Re: Defekte RWE-Chademos Beschwerde-Flashmob
- Profil
- Beiträge: 98
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
Danke, auf die Chademos kann und möchte ich gern verzichten! Da übernachte ich lieber im Auto, während selbiges an einer Schuko nuckelt!!!Efan hat geschrieben: Unabhängig von dem, was du dir wünscht, hängt nun einmal alles vom Geld ab. Hätte man den EVUs noch den Gewinn von den auslaufenden AKWs gelassen, hätten sie auch genug Geld gehabt, um ihr Image mit Chademos grün zu waschen.
BTW: Ich bin überzeugter Bahnfahrer und brauche meinen Leaf nur zum Einkaufen etc. und um damit vom Land zum nächsten ICE-Bahnhof zu kommen. Meiner Meinung reicht es für nachhaltige und zukunftsfähige Mobilität nicht aus, das der Verbrenner gegen einen E-Motor getauscht wird und sonst bleibt alles beim Alten.
Danke für den Beitrag Steamachine! Sehr interessante Ansätze die in die gleiche Richtung wie meine Gedanken gehen.
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de
Re: Defekte RWE-Chademos Beschwerde-Flashmob
Für Weltverbesserer und Umerzieher die linke Tür: "Jeder nur ein Kreuz!"casper hat geschrieben:... Meiner Meinung reicht es für nachhaltige und zukunftsfähige Mobilität nicht aus, das der Verbrenner gegen einen E-Motor getauscht wird und sonst bleibt alles beim Alten.
....
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn du lieber Bahn fährst, aber bitte überlasse doch den anderen Leuten selbst, wie sie ihre Mobilität leben möchten.
Für mich ist der ÖPNV zu unbequem, zu unfrei und zu teuer. Ich mag es, jederzeit von Tür zu Tür zu fahren. Aber wie gesagt, wenn du Spaß an Bahnfahrten hast, ist das OK. Ich käme nie auf die Idee, dich in ein Auto zu drängen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige
Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Passt vielleicht nicht ganz... Ladefehler durch defekte Wallbox?
Letzter Beitrag von Xhari « Di 5. Sep 2023, 20:02Antworten: 11
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipmentvon Xhari » Mo 4. Sep 2023, 21:32 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment - 11
- 1536
-
Letzter Beitrag von Xhari
Di 5. Sep 2023, 20:02
-
Passt vielleicht nicht ganz... Ladefehler durch defekte Wallbox?
-
-
Defekte EnBW Schnellladesäulen sind im VW-Navi leider verfügbar
Antworten: 4von pingo » Di 26. Dez 2023, 15:18 » in Ladesäulen / Status - 4
- 1044
-
Letzter Beitrag von Joa_E-mobil
Di 26. Dez 2023, 21:44
-
Defekte EnBW Schnellladesäulen sind im VW-Navi leider verfügbar
-
-
Defekte Batterie wird nicht als solche anerkannt
von Helfried » Mi 24. Jan 2024, 11:49 » in ID.4 - Batterie, Reichweite - 0
- 1081
-
Letzter Beitrag von Helfried
Mi 24. Jan 2024, 11:49
-
Defekte Batterie wird nicht als solche anerkannt
-
-
Defekte AC Ladeeinheit
Antworten: 13von Owasi » Di 5. Mär 2024, 09:07 » in IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment - 13
- 1633
-
Letzter Beitrag von luckymaaa
Fr 24. Mai 2024, 16:36
-
Defekte AC Ladeeinheit
-
-
Defekte Motorölpumpen (Turtle Mode)
Antworten: 1von niho_de » Mo 15. Apr 2024, 08:53 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 1
- 338
-
Letzter Beitrag von Marcel2020
Mo 15. Apr 2024, 09:41
-
Defekte Motorölpumpen (Turtle Mode)