Ladeabbruch beim Laden über 5A
Re: Ladeabbruch beim Laden über 5A
So nun habe ich endlich gestern mein Auto wiederbekommen.
Rechnungsbetrag fast 1300,-
Auf die Ersatzteile habe ich 70% Kulanz bekommen aber nicht auf den Arbeitslohn.
Defekt war einmal das Hochvolt Ladegerät das einzeln über 900 € kostet
und dann kam noch das Heizelement mit fast 500€ dazu
Zumal der zweite Defekt der Heizung erst während der Reparatur bzw. anschließender Probefahrt aufgetaucht ist. Der Werkstatt Meiser hat auch noch erwähnt das die Heizung mit dem Ladegerät verbunden ist.
Das sind schon große Zufälle. Wie schon geschrieben da jagt man uns als Pioniere und betatester durch die Landschaft und dann wird bei einem bei einem Auto das 4 Monate aus der Garantie raus ist und nur 25.000 runter hat keine komplette Kulanz übermahne angeboten. Ich finde das sehr enttäuschend.
Ich werde heute noch mal VW anschreiben mit der Bitte um komplette Kostenübernahme.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung diesbezüglich gemacht, oder vielleicht einen ähnlichen Fehler gehabt.
Vielen Dank für euer Feedback
Grüße
Rechnungsbetrag fast 1300,-
Auf die Ersatzteile habe ich 70% Kulanz bekommen aber nicht auf den Arbeitslohn.
Defekt war einmal das Hochvolt Ladegerät das einzeln über 900 € kostet
und dann kam noch das Heizelement mit fast 500€ dazu
Zumal der zweite Defekt der Heizung erst während der Reparatur bzw. anschließender Probefahrt aufgetaucht ist. Der Werkstatt Meiser hat auch noch erwähnt das die Heizung mit dem Ladegerät verbunden ist.
Das sind schon große Zufälle. Wie schon geschrieben da jagt man uns als Pioniere und betatester durch die Landschaft und dann wird bei einem bei einem Auto das 4 Monate aus der Garantie raus ist und nur 25.000 runter hat keine komplette Kulanz übermahne angeboten. Ich finde das sehr enttäuschend.
Ich werde heute noch mal VW anschreiben mit der Bitte um komplette Kostenübernahme.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung diesbezüglich gemacht, oder vielleicht einen ähnlichen Fehler gehabt.
Vielen Dank für euer Feedback
Grüße
Anzeige
Re: Ladeabbruch beim Laden über 5A
- Profil
- Beiträge: 254
- Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 22 Mal
Das sind die Risiken, wenn man von privat kauft. War es denn so viel billiger als vom Händler ein guter Vorführer? Habe einen seit 2 Jahren jetzt mit 28.000 km und Null Probleme und noch 2 jahre Garantie.
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens
Re: Ladeabbruch beim Laden über 5A
Moin moin,
Naja ich finde, es bringt jetzt nichts zu sagen oder zu fragen, ob ein Vorführer billiger gewesen wäre oder nicht. Auch privat möchte man gerne Autos kaufen und Verkaufen, das hat einfach nichts mit Gewährleistung zu tun. Natürlich, man hat diese Art von Garantie wenn man beim Händler (Gerade beim VW Händler) kauft. Zumal es jetzt bei den recht neuen Autos auch noch sehr wahrscheinlich ist, dass alles übernommen würde. Dennoch ist es nicht zielführend.
@ König: Gleiche Erfahrung durfte ich auch machen. Mein Lenkgetriebe war hinüber und das nach noch nicht mal 2 Jahren. Das Problem: Ich habe das Auto von dem Car Sharing Unternehmen gekauft, bei der Probefahrt ist mir das Knacken laut aufgefallen und habe ihn drauf angesprochen. Er kannte das, und meinte, das wäre von Anfang an gewesen, kein Grund zur Sorge. Er hätte mit diesem Mangel einfach zu VW gehen sollen innerhalb der Garantiezeit und es reparieren lassen. Denn es war definitiv nicht normal. Da ich aber 2 Monate nach Garantieablauf das Auto erst gekauft habe, war die natürlich rum.
Ich bin alles in allem nicht unzufrieden auch würde ich den Verkäufer nicht anschwärzen, im Gegenteil. Ich glaub ihm dass er es wirklich nicht anders wusste. Ich habe die Reparatur auf meine Kappe genommen, dafür einen super Preis von 14.400 Euro erhalten. Bis heute hat es bei Mobile kein günstigeren Up gegeben. Nicht mal annähernd. Wenn Schäden dran sind, muss man auch selbst haften, klar.
Was mich bei dir mal interessieren würde, was an dem Ladegerät und vorallem dann an der Heizung kaputt gewesen sein soll. Das ist für mich technisch überhaupt nicht erklärbar. Wie du schon selbst sagtest und wie wir wissen, haben die Werkstätten null Ahnung von der neuen E-Mobilität, ich schätze deinen Fall also wirklich so ein mit Trial & Error. Wir probieren mal das Ladegerät auszutauschen. Hättest das Ladegerät dir mitgeben lassen sollen. Dann hätte man das mal aufgeschraubt, vielleicht reparieren können (wenn es tatsächlich so defekt ist).
Aber mehr als 70 % wirst du nicht kriegen. Habe da auch alles probiert, bei mir sah es genau so aus wie bei dir. Gut, mein VW Händler hat noch die 30 % Teilekosten selbst übernommen, die haben sich das Geld aber wieder geholt von mir versteckt in den Montagekosten. Nur allein für Hochvolt System Stromlos machen über 100 Euro Netto!!! Das sind 2 Stunden?!?!! Da bin ich ja umgefallen!
Also alles in allem hoffe ich für dich jetzt, dass du jetzt nichts mehr dran hast und erstmal ein paar Jahre Spass an dem Auto hast
Naja ich finde, es bringt jetzt nichts zu sagen oder zu fragen, ob ein Vorführer billiger gewesen wäre oder nicht. Auch privat möchte man gerne Autos kaufen und Verkaufen, das hat einfach nichts mit Gewährleistung zu tun. Natürlich, man hat diese Art von Garantie wenn man beim Händler (Gerade beim VW Händler) kauft. Zumal es jetzt bei den recht neuen Autos auch noch sehr wahrscheinlich ist, dass alles übernommen würde. Dennoch ist es nicht zielführend.
@ König: Gleiche Erfahrung durfte ich auch machen. Mein Lenkgetriebe war hinüber und das nach noch nicht mal 2 Jahren. Das Problem: Ich habe das Auto von dem Car Sharing Unternehmen gekauft, bei der Probefahrt ist mir das Knacken laut aufgefallen und habe ihn drauf angesprochen. Er kannte das, und meinte, das wäre von Anfang an gewesen, kein Grund zur Sorge. Er hätte mit diesem Mangel einfach zu VW gehen sollen innerhalb der Garantiezeit und es reparieren lassen. Denn es war definitiv nicht normal. Da ich aber 2 Monate nach Garantieablauf das Auto erst gekauft habe, war die natürlich rum.
Ich bin alles in allem nicht unzufrieden auch würde ich den Verkäufer nicht anschwärzen, im Gegenteil. Ich glaub ihm dass er es wirklich nicht anders wusste. Ich habe die Reparatur auf meine Kappe genommen, dafür einen super Preis von 14.400 Euro erhalten. Bis heute hat es bei Mobile kein günstigeren Up gegeben. Nicht mal annähernd. Wenn Schäden dran sind, muss man auch selbst haften, klar.
Was mich bei dir mal interessieren würde, was an dem Ladegerät und vorallem dann an der Heizung kaputt gewesen sein soll. Das ist für mich technisch überhaupt nicht erklärbar. Wie du schon selbst sagtest und wie wir wissen, haben die Werkstätten null Ahnung von der neuen E-Mobilität, ich schätze deinen Fall also wirklich so ein mit Trial & Error. Wir probieren mal das Ladegerät auszutauschen. Hättest das Ladegerät dir mitgeben lassen sollen. Dann hätte man das mal aufgeschraubt, vielleicht reparieren können (wenn es tatsächlich so defekt ist).
Aber mehr als 70 % wirst du nicht kriegen. Habe da auch alles probiert, bei mir sah es genau so aus wie bei dir. Gut, mein VW Händler hat noch die 30 % Teilekosten selbst übernommen, die haben sich das Geld aber wieder geholt von mir versteckt in den Montagekosten. Nur allein für Hochvolt System Stromlos machen über 100 Euro Netto!!! Das sind 2 Stunden?!?!! Da bin ich ja umgefallen!
Also alles in allem hoffe ich für dich jetzt, dass du jetzt nichts mehr dran hast und erstmal ein paar Jahre Spass an dem Auto hast
Re: Ladeabbruch beim Laden über 5A
Also nur mal zum Mitschreiben ich habe bei einem Gewerbetreibenden gekauft der absolut keine Ahnung von deutscher Rechtsprechung hat. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich Ihm innerhalb des ersten halben Jahres auf jeden Fall die Rechnung aufs Auge drücken könnte, aber es war ein sehr kleines Gewerbe das Versucht hat bei den ersten in Sache Elektromobilität zu sein, aber es hat sich einfach nicht gerechnet für Ihn. Soll ich Ihm mit der Rechnung noch den Todesstoß geben, nee nicht mein Stil.mhf2 hat geschrieben:Das sind die Risiken, wenn man von privat kauft. War es denn so viel billiger als vom Händler ein guter Vorführer? Habe einen seit 2 Jahren jetzt mit 28.000 km und Null Probleme und noch 2 jahre Garantie.
Anschluß Garantie wollte ich abschließen doch die von VW gibt es nur wenn man Sie innerhalb der Garantiezeit abschließt, danach keine Chance. Eine Alternative gibt es nicht, alle am Markt verfügbaren sind auf Benziner zugeschnitten. Da hab ich alles durchgelesen, und aufgegeben eine solche Reparatur hätte zu einer endlos Diskussion geführt ob dies gedeckt ist oder nicht.
Aber darum geht es mir gar nicht.
Wir alle spielen hier Betatester für die Automobilindustrie da Sie die Erfahrung gar nicht haben können aufgrund der fehlenden Zeit. Ich finde das auch gut so, ich mache das gerne und helfe ein Produkt zu perfektionieren aber dann bitteschön nicht auf meine Kosten. Es kann ja nicht sein das diese extrem teurem extrem wichtigen Ersatzteile für ein Elektroauto nach 24000 km kaputt gehen a stimmt was im System nicht und dafür will ich nicht gerade stehen.
@Timohome
Deswegen habe ich die Ersatzteile auch nicht bekommen.
Ich teile deine Meinung bezüglich des Zusammenhangs der einzelnen Fehler. Wie du richtig sagst haben die Autohäuser noch keine Erfahrung und Praxis in der Reparatur, wie auch bei meinen steht der E-Golf wie festgeschweißt seit 5 Monaten am Eingang mit Preisschild aber weg geht der nicht. Und dann kommt mal einer mit einem komplexen Fehler und alle schauen in die Röhre, das da bei der Reparatur auch mal schnell etwas anderes kaputt geht, kann passieren, aber das dann auch noch dem Kunden in die Schuhe zu schieben, nicht OK.
Alleine die Aussage. Ich zitiere: "Wir hatten alles so weit repariert und auf der Probefahrt sind wir wegen der defekten Heizung liegengeblieben". Darauf ich: " Wieso denn die Heizung die ging doch perfekt,und man bleibt doch mit der Heizung nicht liegen".
Antwort: "Die hängt auch mit dem Ladesystem zusammen, Das müssen wir jetzt auch noch bestellen aber das wird diese Woche nichts mehr".
Das war's nichts weiter.
Beim Abholen des PKW war der Ansprechpartner in der Werkstadt leider nicht greifbar und immer Beschäftigt. ( Aachh)
Da habe ich dann auch nicht mehr nachgehakt.
Ich hoffe das zumindest VW ein Einsehen hat. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Re: Ladeabbruch beim Laden über 5A
VW hat sich nun endlich gemeldet. Ein finanzielles entgegenkommen war jedoch leider fehl am Platz. Ich habe einen Gutschein über 300 € im VW Shop beklommen und 2 Inspektionen gratis.
Schade eigentlich. So bleibe ich doch noch auf über 1000€ kosten sitzen und das bei einem Kleinwagen.
Und es geht munter weiter, seit gestern geht mein Bluetooth nicht mehr.
Schade eigentlich. So bleibe ich doch noch auf über 1000€ kosten sitzen und das bei einem Kleinwagen.
Und es geht munter weiter, seit gestern geht mein Bluetooth nicht mehr.
Re: Ladeabbruch beim Laden über 5A
- Profil
- Beiträge: 254
- Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 22 Mal
Der muss für so was aber eine Versicherung haben, ansonsten könnten auch größere Händler an sowas kaputtgehen...aber musst du ja wissenkoenigelrey hat geschrieben:Also nur mal zum Mitschreiben ich habe bei einem Gewerbetreibenden gekauft der absolut keine Ahnung von deutscher Rechtsprechung hat. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich Ihm innerhalb des ersten halben Jahres auf jeden Fall die Rechnung aufs Auge drücken könnte, aber es war ein sehr kleines Gewerbe das Versucht hat bei den ersten in Sache Elektromobilität zu sein, aber es hat sich einfach nicht gerechnet für Ihn. Soll ich Ihm mit der Rechnung noch den Todesstoß geben, nee nicht mein Stil.mhf2 hat geschrieben:Das sind die Risiken, wenn man von privat kauft. War es denn so viel billiger als vom Händler ein guter Vorführer? Habe einen seit 2 Jahren jetzt mit 28.000 km und Null Probleme und noch 2 jahre Garantie.
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens
Re: Ladeabbruch beim Laden über 5A
- Profil
- Beiträge: 96
- Registriert: Di 10. Feb 2015, 20:29
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Hallo
Die Rechnung für die defekte Heizung auf der Probefahrt finde ich doch sehr grenzwertig. Diese Werkstatt würde ich in Zukunft meiden (ich weiss, dass das nicht immer geht).
Zum Glück habe ich bisher keine solche Probleme. Rund 48'000 km und erst einen Aufenthalt in der Werkstatt für den 30'000 km - Service ohne Mängel. Ist auch besser so, denn die Leute haben scheinbar wirklich noch keine Erfahrungen mit E-Autos.
Die Rechnung für die defekte Heizung auf der Probefahrt finde ich doch sehr grenzwertig. Diese Werkstatt würde ich in Zukunft meiden (ich weiss, dass das nicht immer geht).
Zum Glück habe ich bisher keine solche Probleme. Rund 48'000 km und erst einen Aufenthalt in der Werkstatt für den 30'000 km - Service ohne Mängel. Ist auch besser so, denn die Leute haben scheinbar wirklich noch keine Erfahrungen mit E-Autos.
SEAT Mii electric seit Februar 2021
Opel Ampera-e seit April 2019 (Familie)
VW e-up März 2014 - Februar 2021 (120'000 km)
Opel Ampera-e seit April 2019 (Familie)
VW e-up März 2014 - Februar 2021 (120'000 km)
Re: Ladeabbruch beim Laden über 5A
Hallo zusammen,
gerade komme ich von der 3-Jahresinspektion (4000km, 107 Euro ohne Bremsflüssigkeit).
Ich hatte einige Ladeabbrüche bei sommerlichen Temperaturen angemerkt, verbunden mit der Frage nach einem Austausch des Ladekabels. Ich habe noch den ersten grauen Ziegel von 2013. Heute wurde mir beschieden, dass ein Austausch bei meinem Fahrzeug seitens VW nicht vorgesehen sei, aber ein Software-Update sei in dieser Angelegenheit vorgenommen worden.
Was das genau macht, konnte mir leider niemand sagen! Ich hatte erst die Befürchtung, dass die Ladeelektronik des Autos auf geringeren Ladestrom "upgedated" wurde, um in Zukunft Ladeabbrüche zu verhindern.
Allerdings lade ich gerade mit einem Volvokabel mit 15,85 Ampere. Da hat sich offenbar nichts verändert.
Weiß jemand zufällig etwas über dieses Update?
gerade komme ich von der 3-Jahresinspektion (4000km, 107 Euro ohne Bremsflüssigkeit).
Ich hatte einige Ladeabbrüche bei sommerlichen Temperaturen angemerkt, verbunden mit der Frage nach einem Austausch des Ladekabels. Ich habe noch den ersten grauen Ziegel von 2013. Heute wurde mir beschieden, dass ein Austausch bei meinem Fahrzeug seitens VW nicht vorgesehen sei, aber ein Software-Update sei in dieser Angelegenheit vorgenommen worden.
Was das genau macht, konnte mir leider niemand sagen! Ich hatte erst die Befürchtung, dass die Ladeelektronik des Autos auf geringeren Ladestrom "upgedated" wurde, um in Zukunft Ladeabbrüche zu verhindern.
Allerdings lade ich gerade mit einem Volvokabel mit 15,85 Ampere. Da hat sich offenbar nichts verändert.
Weiß jemand zufällig etwas über dieses Update?
VW E-up von 10/2015 bis 10/2018
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2018)
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2018)
Re: Ladeabbruch beim Laden über 5A
- PowerTower
- Beiträge: 9260
- Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 1082 Mal
- Danke erhalten: 2589 Mal
- Profil
- Beiträge: 9260
- Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 1082 Mal
- Danke erhalten: 2589 Mal
Zu dem erwähnten Softwareupdate kann ich leider nichts beitragen, allerdings hat es tatsächlich in vielen Fällen geholfen das Ladekabel zu tauschen. Das alte Kabel ist scheinbar sehr empfindlich bei hohen Temperaturen.
Sofern du eine Garantieverlängerung abgeschlossen hast und ein Ladekabel der Revision MK5.2 / 1.04.2 besitzt wäre es echt ratsam, auf einen Austausch gegen das Modell MK6 / 1.05.2 zu drängen. Das Problem liegt sehr wahrscheinlich am ICCB und nicht am Auto.
Nachdem so gut wie jeder Ladeabbrüche mit der ersten Ausführung des Kabels bestätigen kann, wundert es mich schon, dass es dafür keine allgemeine Rückrufaktion seitens VW gibt.
Wenn du es auf eigene Kosten tauschen musst, würde ich an deiner Stelle wohl auch zum 16 A Volvo Kabel greifen.
Sofern du eine Garantieverlängerung abgeschlossen hast und ein Ladekabel der Revision MK5.2 / 1.04.2 besitzt wäre es echt ratsam, auf einen Austausch gegen das Modell MK6 / 1.05.2 zu drängen. Das Problem liegt sehr wahrscheinlich am ICCB und nicht am Auto.
Nachdem so gut wie jeder Ladeabbrüche mit der ersten Ausführung des Kabels bestätigen kann, wundert es mich schon, dass es dafür keine allgemeine Rückrufaktion seitens VW gibt.
Wenn du es auf eigene Kosten tauschen musst, würde ich an deiner Stelle wohl auch zum 16 A Volvo Kabel greifen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Re: Ladeabbruch beim Laden über 5A
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, habe alles durchgelesen zum Thema Ladeabbruch.
Bei mir wurde, wie auch bei anderen, das Laden mit dem Schukokabel des öfteren abgebrochen, nach einigem hin und her wurde das Ladekabel auf Kulanz komplett getauscht. Hat bisher sehr gut funktioniert.
Bei der letzten Inspektion wurde auf Garantie auch die Steckdose im Auto getauscht.
Da ich das Auto aber öfter nutzen möchte und zwischen 2 Fahrten schneller aufgeladen werden müsste, habe ich mich für eine Wallbox entschieden. Diese Tesla-Wallbox (in Anspielung auf mein reserviertes Model 3) hat sehr gut funktioniert, genau 3 Wochen, dann wurde das Laden immer abgebrochen. Die Wallbox ist nicht defekt, ich hatte einen Bekannten gebeten mit seinem Tesla das Laden auszuprobieren; das hat funktioniert, man kann in dem Auto ja auch alle Daten dazu ablesen: geladene km bisher, zu erwartende Ladezeit, Lade-Stromstärke in Watt und Ampere usw...
Um einen defekt am Auto auszuschließen habe ich das normale VW Ladekabel 220V angeschlossen. Auch das wurde abgebrochen. Also: Auto kaputt. ADAC gerufen, der es in die Werkstatt gebracht hat.
Dort hat man festgestellt, dass das Ladegerät IM Auto defekt ist. Kostenpunkt 1.700,-€.
Wie kann denn so was denn passieren? Der VW-Händler weiß selber nicht wie das passieren kann. Und er weiß auch nicht, mit wieviel Ampere das Auto beladen werden darf. 16A oder 20 A? Regelt es das Auto selbst?
Ich weiß aber, dass das Auto für maximal 3.600 Watt sorgt und das Laden somit nur 2,5 Stunden gedauert hat.
Auf Kulanz soll ich die Hälfte der Kosten erhalten...
Gibt es hier jemanden dem ähnliches widerfahren ist?
Übrigens tolles Forum, bisher sehr nette Unterhaltungen, keine verbalen "Ausfälle".
Danke im voraus, Grüße von der Nordseeküste
Bei mir wurde, wie auch bei anderen, das Laden mit dem Schukokabel des öfteren abgebrochen, nach einigem hin und her wurde das Ladekabel auf Kulanz komplett getauscht. Hat bisher sehr gut funktioniert.
Bei der letzten Inspektion wurde auf Garantie auch die Steckdose im Auto getauscht.
Da ich das Auto aber öfter nutzen möchte und zwischen 2 Fahrten schneller aufgeladen werden müsste, habe ich mich für eine Wallbox entschieden. Diese Tesla-Wallbox (in Anspielung auf mein reserviertes Model 3) hat sehr gut funktioniert, genau 3 Wochen, dann wurde das Laden immer abgebrochen. Die Wallbox ist nicht defekt, ich hatte einen Bekannten gebeten mit seinem Tesla das Laden auszuprobieren; das hat funktioniert, man kann in dem Auto ja auch alle Daten dazu ablesen: geladene km bisher, zu erwartende Ladezeit, Lade-Stromstärke in Watt und Ampere usw...
Um einen defekt am Auto auszuschließen habe ich das normale VW Ladekabel 220V angeschlossen. Auch das wurde abgebrochen. Also: Auto kaputt. ADAC gerufen, der es in die Werkstatt gebracht hat.
Dort hat man festgestellt, dass das Ladegerät IM Auto defekt ist. Kostenpunkt 1.700,-€.
Wie kann denn so was denn passieren? Der VW-Händler weiß selber nicht wie das passieren kann. Und er weiß auch nicht, mit wieviel Ampere das Auto beladen werden darf. 16A oder 20 A? Regelt es das Auto selbst?
Ich weiß aber, dass das Auto für maximal 3.600 Watt sorgt und das Laden somit nur 2,5 Stunden gedauert hat.
Auf Kulanz soll ich die Hälfte der Kosten erhalten...
Gibt es hier jemanden dem ähnliches widerfahren ist?
Übrigens tolles Forum, bisher sehr nette Unterhaltungen, keine verbalen "Ausfälle".
Danke im voraus, Grüße von der Nordseeküste
Anzeige
Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ladefehler, Ladeabbruch, Kommunikationsproblem
von mh123 » So 9. Jul 2023, 23:02 » in Combo-e - Laden, Ladeequipment - 0
- 1492
-
Letzter Beitrag von mh123
So 9. Jul 2023, 23:02
-
Ladefehler, Ladeabbruch, Kommunikationsproblem
-
-
Ladeabbruch nach 2-3 Min bei ZOE PH2
Antworten: 17von Bubel » Sa 15. Jul 2023, 18:42 » in ZOE - Garantie, Probleme - 17
- 1716
-
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Di 5. Sep 2023, 09:41
-
Ladeabbruch nach 2-3 Min bei ZOE PH2
-
-
Sofortiger Ladeabbruch an der Wallbox ohne Fehler
Antworten: 15von dgiessing » Fr 11. Aug 2023, 17:30 » in IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment - 15
- 2078
-
Letzter Beitrag von dgiessing
Fr 26. Jan 2024, 15:10
-
Sofortiger Ladeabbruch an der Wallbox ohne Fehler
-
-
Bei Überschussladen mit SMA Charger Ladeabbruch durch Kona (rotes Signal)
Letzter Beitrag von BalticBear « Mi 8. Mai 2024, 08:53Antworten: 1
Verfasst in Kona Elektro - Laden, Ladeequipmentvon rabe65 » So 21. Apr 2024, 15:02 » in Kona Elektro - Laden, Ladeequipment - 1
- 521
-
Letzter Beitrag von BalticBear
Mi 8. Mai 2024, 08:53
-
Bei Überschussladen mit SMA Charger Ladeabbruch durch Kona (rotes Signal)
-
-
Umschalten 3Phasiges Laden auf 1Phasiges Laden möglich
Antworten: 18von MichJa » Mi 3. Apr 2024, 15:47 » in ZS EV - Laden, Ladeequipment - 18
- 1310
-
Letzter Beitrag von Keelin
Mi 15. Mai 2024, 20:29
-
Umschalten 3Phasiges Laden auf 1Phasiges Laden möglich