Renault R5e (2024)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault R5e (2024)

USER_AVATAR
read
Das wäre mein Wunsch. Persönlich glaube nicht an dieses Feature im R5. Hat es Renault überhaupt mal verbaut? Ford/Vw ja.
20 min die Heizung PTC und dem Akku fehlt 10%. WP dauert zu lange.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Renault R5e (2024)

USER_AVATAR
read
Denke ich nämlich auch nicht. Von Sitz- und Lenkradheizung habe ich bisher nur gehört. Schön wäre es dennoch, ich vermisse die Scheibenheizung vom e-up! schon ein wenig... Na mal sehen, was die Monate noch an Infos bringen, insbesondere zur A290.
e-up! United weiß Juli 21 - Nov. 23
EQB 350 AMG Line Nov. 23 -

Re: Renault R5e (2024)

USER_AVATAR
read
DeHa hat geschrieben: Dass BEV first nicht immer aufgeht, zeigt VW doch am besten. Der ID.3 ist ein pummeliges, schweres, hässliches Auto, was dazu noch schlecht zu bedienen ist. A

Da ich selbst ein attraktiver, schlanker Mann bin, kann ich dieses "hässliche" Auto weiter mit viel Freude fahren.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Renault R5e (2024)

USER_AVATAR
read
Heute konnte ich einen Abstecher nach Genf machen und mir das Auto ansehen, die Fotos füge ich unten an.

> Harte Materialien wo man nicht direkt hinfasst, wobei sie durch die Oberflächenbeschaffenheit "kaschiert" sind - bei Clio 5 Ph1 war noch deutlich mehr geschäumte Materialien an den Türen/Oberseite, bei Ph.2 wurde das auch eingespart
> Platzangebot ist allgemein enger geschnitten als der Clio 5
> Der Start-Stop-Knopf ist schon etwas dämlich hinter dem Fahrwahlhebel positioniert
> Sitzposition und -höhe ist gleich zur MéganE
> Die Stoffe im Innenraum wirken wertig
> Keine nach vorn verschiebbare Mittelarmlehne, diese steht fest
> Kofferraum ist kürzer als im Clio aber tiefer, plus Tasche unter Laderaumboden

> Rücksitzbank ist arg eng, wenn eine 1,80m Person vorne sitzt
> Mit dem Fußraum hinten ist es ebenso identisch zur MéganE, ist der Vordersitz ganz unten, wirds schwierig.

> Ein HUD gibt es nicht, wobei mich die Bilder von einzt immernoch irritieren.
> Auch wird es keine Frontscheibenheizung geben

> Motor ist technologisch absolut gleich zur MéganE und Scenic, wann Hairpin, usw. kommt noch unbekannt laut direkter Aussage von einen Renault-Offiziellen (Entwickler / Name konnte ich mir nicht behalten) am Stand.

> Der Wendekreis von 10,3m, zum Vgl. Clio 5 bei 10,4m, könnte besser sein, geht aber in die richtige Richtung.

> Ab Sommer konfigurierbar / eine mögliche, verfügbare Soundanlage (Clio 5 hat bspw. Bose) ist noch unbekannt

Fazit, Renault spart bei Materialien im B-Segment gut was ein, im Vgl. zu den PKW vor 2 Jahren und der Unterschied zu Dacia ist nicht wirklich groß.
Klar wird mit Ambientelicht und andern Spielereien das Niveau oberflächlich erhöht.
Aber bei der teureren Konkurenz sieht es nicht besser aus, bspw. der EX30 fässt sich im Interieur auch ziemlich billig an, für einen wesentlich höheren Preis.

Dieser "pseudo-recycling" Trend beim Innenraum verstehe ich aktuell nicht, die Materialien sind weder nennenswert recycled, noch sind "bio-Materialien" wirklich "bio", sondern immernoch eingebettet in Kunststoffe und damit Sondermüll der "thermisch recycled" wird.

Der R5 kann ein taugliches Auto sein, das Interieur ist für mich etwas "entzaubert" und die Wertigkeit ist in meinen Augen geringer, als bei meinem aktuellen Clio. Gäbe es einen Kleinwagen von Lucid (die sind auch dort) stünde dieser sehr weit oben bei mir - ist aber ein anderes Thema, aber an Lucid's Innenraum können sich viele eine sehr große Scheibe abschneiden.

Aber nun die BIlder:

_ Schweller R5 (grün) - Schweller MéganE (rot) - gleiche Konstruktion, nur verkürzt:
IMG_1541.JPG
IMG_1545.JPG
_ Instrumenten-Tafel R5
IMG_1535.JPG
IMG_1536.JPG
IMG_1544.JPG
IMG_1596.JPG
_ Akku und Motor/Getriebe Schnitt
IMG_1599.JPG
IMG_1598.JPG
IMG_1597.JPG
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers

Re: Renault R5e (2024)

DeHa
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:06
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Der Kofferraum ist kürzer, aber tiefer als beim Clio? Was meinst du damit? Oder meinst du schmaler?
VW e-up! United

Re: Renault R5e (2024)

Fu Kin Fast
read
Tiefe = Höhe
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Renault R5e (2024)

USER_AVATAR
read
Der Running Gag ist ja bei VW….Frunk? Motorraumdeckel durfte wohl nicht geliftet werden?

Was zeigt die „fünf“ alles an? Ist es ein Display oder nur ein fester hinterleuchter Leuchtkörper?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Renault R5e (2024)

Helfried
read

Blue shadow hat geschrieben: Was zeigt die „fünf“ alles an?
Den Ladestand, meinte ein Youtuber. Ich weiß aber nicht, ob er sich sicher war.

Generell bin ich nicht sicher, ob außen so ein motivierendes Display in Brennpunkt-Gegenden wie meiner ein Vorteil ist beim Laden.

Re: Renault R5e (2024)

hansj4000
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 6. Apr 2021, 11:09
read
Wenn ich das richtig sehe spiegelt sich die Außenfarbe immer im Innenraum wider, d. h. außen blau innen blaue Stoffsitze. Ist das dann bei den Außenfarben schwarz und weiß auch so? Und gibts dazu schon Fotos?

Re: Renault R5e (2024)

DeHa
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:06
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich denke man kann sehr viel individualisieren oder es hängt von den Ausstattungslinien ab.
Das Auto auf dem Bild ist außen grün, aber innen blaue Sitze:

https://www.netcarshow.com/renault/2025 ... per_30.htm
VW e-up! United
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „R5 E-Tech - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag