Laden korrekt abbrechen

Re: Laden korrekt abbrechen

Benutzeravatar
read
Auch wenn es in keiner Norm steht, es wird ja wohl einen Praxis / anerkannte Übereinkunft geben, wie man sowas macht und kein Fahrzeugladegerät darunter leidet…
I3s (120Ah)
Anzeige

Re: Laden korrekt abbrechen

Benutzeravatar
read
Ich verstehe die Unsicherheit nicht so ganz - PWM-Signal abschalten heißt Ladung stoppen. In der Regel wird dann das Fahrzeug die Ladung pausieren und wenn PWM wieder einen gültigen Wert > 10 % aufweist wird weiter geladen. Manche eAutos benötigen aber nach einer gewissen Zeit das CP mal kurz getrennt wird (0 Volt) damit sie aufwachen und weiterladen.

Steht doch hier in der Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196 ... alisierung

5 % PWM solltest Du vermeiden, da dann einige wenige eAutos auf digitale Kommunikation umschalten was die AnalogEVSE nicht kann.

Im GoingElectric-Wiki ist das mit anderen Worten auch ganz gut erklärt: https://www.goingelectric.de/wiki/Typ2- ... codierung/

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Laden korrekt abbrechen

Benutzeravatar
read
@MaXx.Grr Super, danke. Das ist nun klar. Also PWM aus, ein paar Sekunden warten, Schütz abfallen lassen.
I3s (120Ah)

Re: Laden korrekt abbrechen

Benutzeravatar
read
So sollte der Plan sein :thumb:

Sag jedenfalls nochmal Bescheid wie's geklappt hat und wenn nicht vielleicht noch das Auto dazu schreiben...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag