ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

dr_big
  • Beiträge: 1710
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 662 Mal
read
Für mich die beste Entwicklung seit dem i3, einzig an den Preis mag ich nicht glauben. Wenn selbst chinesische Kleinwagen für 30kEuro verkauft werden, dann wird der id.2 nicht günstiger werden. Die 25kEuro werden höchstens als geschönter Preis für ein Modell mit Null-Ausstattung in Lila angeboten, für ein brauchbar ausgestattetes Modell sind dann sicher gute 30kEuro fällig. Im Vergleich zu allem was es heute gibt natürlich trotzdem ein enormer Schritt in die richtige Richtung. Das könnte wieder ein echtes Volksauto werden.
Anzeige

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
E-Boy42 hat geschrieben: Ladeanschluss vorne bin ich eh Fan (am Besten mittig unter der VW Logo, VW!),

Dann werden Auffahrunfälle vermutlich richtig teuer. ;)



Ich mag das Design. Es sieht wieder aus wie ein VW und das hat bei ihrer Kundschaft bisher sehr gut funktioniert.
M3 LR 2022

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

E-Boy42
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Do 17. Nov 2022, 08:46
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Hoffe AHK kommt und Dachlast, dann wäre das wirklich ein Auto was man auch zu viert gut nutzen kann.

@Nozuka
Einfach gescheit fahren :D
Ha bislang keine Probleme bei meinem eSoul in 3 Jahren.
Kia e-Soul & Twingo ZE - Kein Verbrenner - Familie fährt elektrisch

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

Helfried
read
Nozuka hat geschrieben: Ich mag das Design. Es sieht wieder aus wie ein VW und das hat bei ihrer Kundschaft bisher sehr gut funktioniert.
Nur, dass "ihre Kundschaft" auch mal älter und damit weniger wird. Ich meine, das Design gibt es jetzt seit 45 Jahren!

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

Maido
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Vor allem, Preisankündigungen sollte man nicht zu Ernst nehmen, aus den angekündigten unter 30.000€ für
den ID 3, sind aktuell eher über 40.000€ geworden.

Eine Differenz von ca.15.000€ zum ID 3, wäre ohnehin kaum plausibel.

Also besser nicht allzu viel darauf geben.

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

USER_AVATAR
read
Infos zur Akkugröße und -chemie:

Kleiner Akku: 38 kWh netto (LiFePO4), Reichweite ca. 290km.
Großer Akku: 56 kWh netto (NMC), Reichweite ca. 450km.

Durchschnittlicher Verbrauch (errechnet): 12,44 kWh/100km

Quelle: YouTube-Video von der Veranstaltung.

Herbs hat geschrieben: Ich denke zu jeder Position des Anschlusses finden sich ein paar, die es sich anders wünschen.

In diesem Fall würde ich erstmal vermuten, dass bei dem Auto Antrieb und Elektronik/Elektrik vorne untergebracht sind und es günstiger ist die Klappe auch vorne anzubringen. So spart man sich auch hinten den Platz.
Aber da kann ich natürlich auch nur spekulieren.
Da braucht man nicht spekulieren, es genügt ein Blick in die Pressemappe ;)
FA498F5F-C8AE-4174-9D91-6BF1D077F305.jpeg
Fu Kin Fast hat geschrieben: Oh, schiet, das wäre für Garagenparker der denkbar schlechteste Platz.
Ich gebe dir Recht, aber bei der Position des Landeanschlusses kann man es niemals allen recht machen.
Denkt man an einen Nasenlader in der Standard-Garage, da kommt man vorwärts eingeparkt auch nicht / sehr schlecht dran.

P.S.: Die Studie auf der Bühne hatte gar keine Ladeklappe :lol:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

MKM3
read
burgerman hat geschrieben: P.S.: Die Studie auf der Bühne hatte gar keine Ladeklappe :lol:
Toyota würde sagen "Self-charging EV"! ;)
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Nozuka hat geschrieben: Ich mag das Design. Es sieht wieder aus wie ein VW und das hat bei ihrer Kundschaft bisher sehr gut funktioniert.
Nur, dass "ihre Kundschaft" auch mal älter und damit weniger wird. Ich meine, das Design gibt es jetzt seit 45 Jahren!

Mich gibt es weniger lange als das Design und mir gefällt es.
M3 LR 2022

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

p5freak
  • Beiträge: 491
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
In 3-4 Jahren kann viel passieren, siehe Covid und Ukraine Krieg. Ich würde mich nicht drauf verlassen das die Karre wirklich unter 25.000 kosten wird.

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ist doch heute wurscht, wer weiß was 20.000 € in 2026 noch wert sind!
Wäre toll, wenn man die Uhr paar Jahre zurückdrehen könnte und den ganzen ID-Quatsch bis dato weglassen könnt und VW gleich so gestartet wäre…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag