ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

USER_AVATAR
read
Denke da wird sich nicht mehr viel ändern. Allenfalls noch im Interieur und vielleicht bei den hinteren Türen. Fehlen da nicht noch die Griffe?
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.
Anzeige

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

USER_AVATAR
read
Fehlen da nicht noch die Griffe?
Nein sind dran.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

ssnl17
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 13:21
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wegen den Abmessungen könnte ich mich schon für den Wagen begeistern. Das Design finde ich eher altbacken; gut aber, das es kein SUV geworden ist. Aber wozu braucht das kleine Auto so riesige Räder und mehr als 200 PS?
Über eine deutlich niedrigere Ladekante, richtige Türgriffe hinten und einen vorn mittig positionierten Ladeanschluss würde ich mich freuen.
Meine (pessimistische) Prognose: Auslieferung 2026, Preis bei annehmbarer Ausstattung deutlich über 30.000. Hoffentlich liefert VW dann (endlich) zuverlässige Software und sicher arbeitende Assistenzsysteme.
07/2018 bis 11/2021 Leaf 2.Zero
11/2021 bis ?? Leaf e+
08/2022 bis 08/2023 e‑up!
02/2024 bis ?? Smart EQ fortwo

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

West-Ost
read
Es ist nur eine Studie, daher z.B. auch die Räder. Natürlich wird das keine „Standard“-Dimension in 2025.

Auch eine richtig gute Pressemappe dieses Mal.
Dateianhänge
Datei ID2all_presspack_DE.pdf
(3.93 MiB) 131-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von West-Ost am Mi 15. Mär 2023, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

dr_big
  • Beiträge: 1710
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 662 Mal
read
Über die Batteriegröße habe ich noch nichts gelesen, nur 450km Reichweite und 20kWh/100km Verbrauch.

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

Helfried
read
Sieht ein bisschen arg retro aus. Bin ja gerne zu haben für Retro, aber die Vorbilder sollten einen gewissen Originalitätsfaktor haben. Von einem Polo ein Retro-Design zu machen, kommt jetzt nicht so prickelnd, denke ich.

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

West-Ost
read
dr_big hat geschrieben: Über die Batteriegröße habe ich noch nichts gelesen, nur 450km Reichweite und 20kWh/100km Verbrauch.
Dazu wird man ca. 2 Jahre vor einer Weltpremiere nichts lesen.

Ich wüsste auch nicht, wer sich zum Verbrauch geäußert hat.

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

USER_AVATAR
read
Krass: der 2er wird dann jeweils 100l mehr Kofferraumvolumen als der 3er haben.

Ich wage mal eine Prognose: wenn der 2er so rauskommt, dann kauft keiner mehr den 3er!
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

Accept
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 12:48
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Schade das VW nicht den Mut hatte die Studie zu bauen. So so sieht der Id.2 halt aus wie ein Golf. Nichts gegen den Golf, aber warum passen sich die Austria bei Vw so ähneln. Wo bleibt die Abwechslung?
Ich wünsche mir mehr Mut und keine Langeweile. Wenn ich noch an meine Kindheit denke, da gab es Käfer, Ente, Manta, C Kadett, Opel GT, Fiat X19, Fiat 500, Renault R4, Ford Capri, Sirocco usw.
Alles Autos mit Charme, hohem Wiedererkennungswert, sofort erkennbar selbst wenn das Markenzeichen nicht mehr dran war und für alle bezahlbar.
Heute dagegen bekommt man nur noch Autos die alle gleich aussehen und immer teuerer werden.

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

USER_AVATAR
read
stefan72 hat geschrieben: Fehlen da nicht noch die Griffe?
Viel schlimmer - dem Auto fehlte die Ladeklappe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag