Ladeverbund+

Re: Ladeverbund+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Meldet euch wegen den Säulen doch bei den Leuten die Bescheid wissen ( service@ladeverbundplus.de ), ich hatte auch schonmal eine Säule die nicht richtig im Backend eingetragen war und innerhalb von einem Tag haben sie mir freundlich geantwortet und es korrigiert.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige

Re: Ladeverbund+

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
@mweisEl
Ja, habe ich. 36ct pro kWh, taucht so in der App auf bei Ladevorgänge und daß der Ladevorgang eben mit der Karte gestartet wurde.
Anhand dieser "Abrechnung" habe ich die Ladepunkte-IDs im Verzeichnis eingetragen.

Fotos muß ich bei Gelegenheit mal machen, war schon dunkel und die Lampen dort ... naja ...

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben: Meldet euch wegen den Säulen doch bei den Leuten die Bescheid wissen
Ok, allerdings habe ich von dort bislang keine Antwort auf meine Problembeschreibungen mit den 36 LP P&R Herrnhütte erhalten. Evtl. ist ja noch Winterschlaf. Obwohl, die Amseln singen ja auch schon.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Wie ist das eigentlich mit der 2. Säule bei Nürnberg Königstorgraben.
Besichtigung vor Ort heute:
IMG_0002.jpg
Die 2. Säule (rechts) ist stromlos (wohl seit November) und es gibt keine E-Parkplatz-Beschilderung (d.h. dort gilt Parkticketpflicht)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

MasterChief
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Wir haben heute eine Nachricht bekommen, zum 01.02.2023 wird die Gebühr hier bei uns im Ladeverbund+ erhöht für DC-Laden von 54 Ct auf 65 Ct je kWh, sowie:

....Die Dauer der gebührenfreien Ladung an DC-Ladestationen haben wir von 30 Minuten auf 45 Minuten verlängert.
Blockiergebühren bei AC-Ladevorgängen und die gebührenfreien Zeiten bleiben unverändert.....
AC 5 Ct/min ab 240min.
DC 10 Ct/min ab 45min.

:(

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
  • meute
  • Beiträge: 239
  • Registriert: So 10. Okt 2021, 17:41
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 642 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Screenshot_2023-01-20_17-52-45.jpg
KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

Re: Ladeverbund+

Philipp93
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:59
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Scheint von Stadtwerk zu Stadtwerk unterschiedlich zu sein
Dateianhänge
12334234243.JPG
seit 06/21 Mini Cooper SE

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
Wäre schön, wenn ihr das jeweilige "Stadtwerk" dazu schreiben könntet.

Bayreuth erhöht ebenfalls kräftig im Kundentarif auf 54/62 ct (AC) bzw. 65/75 ct (DC)
Neumarkt/Opf ist mit 48/55 AC bzw. 58/67 ct günstiger

Anders als in den Mails behauptet ist Strom allerdings in den letzten Monaten billiger geworden. Der Preis für Baseload (relevant für Einspeisevergütung von BHKW) hat sich in Q4 gegenüber Q3 in etwa halbiert

Re: Ladeverbund+

huebeni
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 27. Mai 2022, 19:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ab 1.2. bei den Erlanger Stadtwerken EStW im Kundentarif:
54/62 ct (AC) und 65/78 ct (DC)

Re: Ladeverbund+

Philipp93
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:59
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Philipp93 hat geschrieben: Scheint von Stadtwerk zu Stadtwerk unterschiedlich zu sein
Stadtwerke Dingolfing
seit 06/21 Mini Cooper SE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag