ID3 Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Lieferzeit

simonCGN
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 08:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, genau der mit 77KW Akku
Ich hatte ausgewählt:
Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
Infotainment-Paket "Plus"
Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz
Komfortpaket "Plus"

Ich wundere mich auch, warum das so flott ging.
Anzeige

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Kurze Frage zur Lieferung // Übergabe WB:
Den Abholtermin habe ich bereits fest gemacht. Nun warte ich aber auf die Rechnung von VW. Ist es so, dass ich direkt an VW bezahle? Wie lange mustet Ihr auf die Rechnung warten, der Händler muss ja auch noch die Zulassung vornehmen.
Bitte hiermit um sachdienliche Hinweise Danke ;-)
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: ID3 Lieferzeit

West-Ost
read
Die Bezahlung erfolgt an Volkswagen, die (Werks-) Rechnung wird dem Händler dazu oft erst recht spät zur Verfügung gestellt.

In der Regel klappt es aber immer trotzdem alles...

Re: ID3 Lieferzeit

automatix123
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 10. Okt 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
simonCGN hat geschrieben: Ich hatte Mitte Mai 2022 bestellt und habe heute die Info erhalten, dass der ID.3 Pro S in Kürze
zur Auslieferung bereit steht (2-3 Wochen). Das ist deutlich schneller als erwartet. Warum es so schnell ging, kann ich nicht sagen. Ich hatte mit erst im Januar damit gerechnet.
echt? Ich hab im September 21 bestellt und gestern die Aussage bekommen, daß er im März 23 kommen soll....

Re: ID3 Lieferzeit

simonCGN
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 08:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kan sein, dass da die Kontingente verteilt werden. Der ID.3 den ich bestellt habe, ist ein Firmenwagen. Vielleicht macht das den Unterschied.

Re: ID3 Lieferzeit

Talis
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 523 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Es hängt auch viel von der konkreten Ausstattung ab, da manche Teile für VW besser verfügbar sind als andere.
Im Nachbarforum finden da diverse Auswertungen statt:
https://www.meinid.com/thread/94-wann-k ... efertermin (Vorsicht, extrem langer Thread, samstags werden in der Regel neue Auswertungen gepostet)

Re: ID3 Lieferzeit

West-Ost
read
Bei MEB Kundenfahrzeugen (ID.3 / ID.4 / ID.5) im Kaufgeschäft garantiert Volkswagen für alle Fahrzeuge mit einem 1. bestätigten Liefertermin im Kalenderjahr 2022 bei Auslieferung und Zulassung der bestellten Fahrzeuge in 2023 neben dem Herstelleranteil auch die für das Jahr 2022 gültige Höhe der BAFA-Prämien (natürlich nur bei einer Verschiebung des Liefertermins in das Jahr 2023). Dies geschieht ausschließlich aus Gründen der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Die Abwicklung für Kunden mit einer Leasingbestellung über die Volkswagen Leasing GmbH wird separat mitgeteilt.

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Demnach übernimmt dann also VW die Differenz von z.B. 6.000€ (alter Bundesanteil) - 4.500€ (neuer Bundesanteil) = 1.500€ und zahlt diese direkt an den Kunden aus?
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: ID3 Lieferzeit

West-Ost
read
Ja, wie auch immer, Abwicklungshinweise folgen noch.

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Bei MEB Kundenfahrzeugen (ID.3 / ID.4 / ID.5) im Kaufgeschäft garantiert Volkswagen für alle Fahrzeuge mit einem 1. bestätigten Liefertermin im Kalenderjahr 2022 bei Auslieferung und Zulassung der bestellten Fahrzeuge in 2023 neben dem Herstelleranteil…
Gilt das auch für den ID Buzz?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag