MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MY22 Vorkonditionierung demnächst in Deutschland verfügbar

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
MG-G hat geschrieben: IMG_20220923_172855.jpg
Bei mir ist auch nach dem Update keine Spur von der Vorkonditionierung. Der Tester hat jedoch nur ein Update vom BMS bei meiner VIN gebracht. Sonst gab es keine Updates, die angeboten wurden.

Bist du irgendwie gesondert herangegangen?
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro
Anzeige

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

muenchenlaim
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Eine dumme (?) Frage: Kann ich am /im Auto sehen, ob ich ein Effizienpaket habe?
Hintergrund: Das Auto ist ein Firmenfahrzeug und die Bestellunterlagen für mich nicht so einfach aufzutreiben.

Gruß + Dank! Christoph
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Über die VIN und das GSW Portal ist das herauszufinden.
Ich könnte bei dir nachsehen, wenn du mir deine vin per PN nennst
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

muenchenlaim
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Hallo MaXXus, danke für Dein Angebot! Mach ich gerne im Laufe des Nachmittags.
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Re: MY22 Vorkonditionierung demnächst in Deutschland verfügbar

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
MaXXuS hat geschrieben: Bei mir ist auch nach dem Update keine Spur von der Vorkonditionierung. Der Tester hat jedoch nur ein Update vom BMS bei meiner VIN gebracht. Sonst gab es keine Updates, die angeboten wurden.

Bist du irgendwie gesondert herangegangen?
Eigentlich nicht :-)
Aber um die Sache für alle vlt. etwas erfolgreicher zu machen wenn der Händler in seiner Werkstatt gerade einen Fachkräftemangel hat, hier mal eine Anleitung:

Als erstes vorweg: Jeder Händler in Deutschland kann ab jetzt das Update machen.
Folgendes muss erfüllt sein: Das GDS Tablet muss per Internet-Update aktuell sein, also neuste Software. Im Programm ist oben rechts eine Weltkugel, drauf klicken, Version wird geladen und installiert.
Dann das Fahrzeug per Auto-Fin mit dem Tester verbinden. Klick auf den Button Ecu Upgrade. Ggf. holt sich der Tester dann, wenn noch nicht vorher passiert, die neuste Update-Liste. Klick auf blauen "AUTO" Button zeigt alle verfügbaren Steuergeräte für die es Update gab / gibt. Als erstes BMS auswählen, ID-Check zeigt die Software-Version und vorhandenes Update. (Softwarenummer ist 1212, ist aber nicht wichtig). Update ins Auto Installieren.
Zweiter Schritt, wieder Auto-Button, Steuergerät VCU wählen (Die Leiste der gezeigten Steuergeräte zeigt nur 5 oder 6 an, einfach mit den kleinen Pfeilen nach rechts weiterscrollen bis VCU angezeigt wird) wieder ID-Check und Update.
Das ist jetzt die Anleitung für die Lehrlinge, jeder Hyundai-Mechaniker sollte das auch ohne Anleitung schaffen :-)
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Gibts eine Infoseite, was mit Effizenzpaket gemeint ist? Weil nirgens gabs die Einschränkung, daß ein Paket eine Vorrausetzung für „18min“ sei.
.
Ist es ja auch nicht. Im Sommer :D

Und Hyundai hat immer betont, dass die 18' nicht unter allen Bedingungen erreichbar sind.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
@MaXXuS Läuft Kia über ein anderes Portal? gsw kennt nur Genesis und Hyundai.

Gibt das Portal auch Versionsverläufe heraus? Bugs und Abhilfe? Bei Apple warte ich normalerweise immer ein paar Tage ab, bis die ersten Rückmeldungen bei den Updates bekannt werden.

Bitte Berichten wie es so läuft. Die ersten chilligen Nächte rücken näher.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: MY22 Vorkonditionierung demnächst in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben: Ich habe jetzt nochmal ein paar Neufahrzeuge überprüft.
Offensichtlich ist die erforderliche Software für Vorkonditionierung bei Fahrzeugen ab Juni-Produktion schon ab Werk installiert.
Allerdings ist der Auslieferungsstand Navi-Software oft noch 2021. Erst wenn das Navi-Update (mindestens Version 2/2022) aufgespielt ist (dann kann er ja auch die OTA-Updates) ändert sich im Bereich EV-Einstellungen der Punkt Winter-Modus zu Batterie-Konditionierung.
...habe meinen, Produktionsdatum 06.07.22 am WE abgeholt.
Der hat wohl noch die Navi-Soft vom Feb/22 - (nur empfohlene und alternative Route, statt empfohlene und ökonomischste), aber er hat die Vorkonditionierung im Menu und auch bei navigation zum HPC aktiv
18242872-bc4e-48d6-b66b-655467db628d.jpg
...ca. 45km vor dem angepeilten HPC ging die Glühwendel an, ca. 15km vor dem Ziel dann wieder aus.
Am Ionity-HPC (start mit 35%, 16 Grad Aussentemp) startete er dann mit 185kW....ging dann ab 55% auf 120kW runter.
Das identische Verhalten hatte ich einen Tag zuvor, auf dem Weg zur Abholung beim FHH, mit dem LR/RWD Vorführer, der nur den Wintermodus hat. :?

Also, was soll dieser Modus denn nun genau bewirken? :?:
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
Im Moment wird die vorgeheizte Batterie beim Laden dann wohl zu warm und der Ladevorgang gedrosselt.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag