Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Comeo73
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 13:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
@Poker_Stu nein ist nicht einer der letzten. Es gibt hier zwei im Forum die haben ein Produktionsdatum vom 21.07.2022. Damit dürfte Dein Wagen wahrscheinlich auch schon in Bremerhafen sein. Mein Termin soll der 04.10.22 sein. Mal schauen. Und von der laufenden Nummer bei der VIN sind auch bei meinem noch für über 1000 Stück MY22 Platz bis MY23 anfangen soll. ;)
Renault ZOE intens - bis 05.2022
Kona Elektrik - 39,2kWh - Sunset Red - Edition 30+ - seit 05.2022
Ioniq 5 - RWD - 72,6kWh - Mystic Olive - Effizienzpaket - seit 09.2022
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Hoschi65
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 24. Mai 2021, 11:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
polomarcus hat geschrieben: Irgendwie komme ich mir vor als wäre ich beim Arzt mit Termin, und alle anderen mit späteren Termin kommen vor mir dran . 🤣
Kommt mir auch so vor, bestellt im März und etliche in derselben Konfiguration aus dem April haben schon eine VIN. Die Wege des Herrn Hyundai sind unergründlich :roll:

Könnte das evtl. mit Kontingenten der einzelnen Händler zu tun haben?
Ioniq 5 LR 2WD, Uniq, bestellt März 22, produziert am 30.11.22, MY23

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
polomarcus hat geschrieben: Irgendwie komme ich mir vor als wäre ich beim Arzt mit Termin, und alle anderen mit späteren Termin kommen vor mir dran . 🤣
Das ist die Regel, nicht die Ausnahme.
Bei meiner Wartezeit von insgesamt 410 Tagen wurde mir in einem anderen Forum unterstellt gar keinen I5 bestellt zu haben, denn länger als 8 Monate Lieferzeit gäbe es bei Hyundai nicht. Tatsächlich hatten dort einige eine Lieferzeit von 6 bis 8 Monaten.

Bei mir lag es an zwei Dingen:
1. Das Fahrzeug fast genau 10 Monate nach verbindlicher Bestellung gebaut - bestellt 15.07.2021 und Fertigungsdatum 14.05.2022
2. Nach Ankunft in Bremerhaven hat sich der Händler nicht wirklich um eine zeitnahe Überführung gekümmert.

Hersteller & Händler haben es nicht sonderlich eilig, die hohe Nachfrage bei entsprechend kleinem Angebot sorgen dafür das es aktuell keine Konsequenzen durch den Kunden ermöglicht.
Bei einem Storno lacht sich der Händler schlapp und verkauft das Auto anderweitig zum BLP oder sogar darüber.
BMW i3s mit Spaß ohne Stress
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Re: Wartezimmer Ioniq5

Noname12999
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 26. Aug 2022, 19:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,
habe heute die "VIN" bekommen.
In der Hoffnung, dass jetzt alles so bleibt, soll das Auto bei mir auch im Oktober kommen.
Aber mal eine Frage. Habe auf der Hyundai-Seite diese Nummer eingegeben.
Angegeben wird u.a.

MODEL YEAR: 2023 MODEL YEAR

FUEL TYPE: ELECTRIC

BATTERY CAPACITY TYPE: HV HV EXTEND (300MILE)

ENGINE CAPA: 160KW(RR)

TIRE: 235/55 R19

TIRE SOURCE MICHELIN

MODEL YEAR: 23MY



Ich verstehe 160KW nicht. Wir haben den 77,4 kWh Akku bestellt.
Auf der Hyundai-Seite steht etwas von 168 kW.
Kann mir jemand den Unterschied erklären?

Danke

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
polomarcus hat geschrieben: Irgendwie komme ich mir vor als wäre ich beim Arzt mit Termin, und alle anderen mit späteren Termin kommen vor mir dran . 🤣

Das ist nicht schön zu lesen das spätere Bestellungen schon Produziert sind. und Meiner nicht 😢
Bist nicht alleine, Bestellung im 02.22 bis heute nichts...
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Noname12999 hat geschrieben: Hallo zusammen,
habe heute die "VIN" bekommen.
In der Hoffnung, dass jetzt alles so bleibt, soll das Auto bei mir auch im Oktober kommen.
Aber mal eine Frage. Habe auf der Hyundai-Seite diese Nummer eingegeben.
Angegeben wird u.a.

MODEL YEAR: 2023 MODEL YEAR

FUEL TYPE: ELECTRIC

BATTERY CAPACITY TYPE: HV HV EXTEND (300MILE)

ENGINE CAPA: 160KW(RR)

TIRE: 235/55 R19

TIRE SOURCE MICHELIN

MODEL YEAR: 23MY



Ich verstehe 160KW nicht. Wir haben den 77,4 kWh Akku bestellt.
Auf der Hyundai-Seite steht etwas von 168 kW.
Kann mir jemand den Unterschied erklären?

Danke
Ist der selbe Motor wie zuvor. Lediglich die höhere Akkukapazität führt zu höherer Maximalleistung des Motors, schlägt sich aber nicht in den Dokumenten nieder.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Bestellt am 30.3.2022

Abfahrt Schiff/LKW Werk 31.08.
Ankunft PDI-Center 15.10.
Abfahrt LKW PDI 25.10.
Ankunft Händler 4.11.

Auf der Bestellung steht jetzt MY23.


Ich freu mich!


Welches Schiff muss ich denn jetzt verfolgen? ;)

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Wartezimmer Ioniq5

Dangalf
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
ich geselle mich nun auch dazu - bin eine Weile stiller Mitleser gewesen, habe dank des Forums eine Menge gelernt und sage dafür schon einmal danke!
Bestellt haben wir auch schon brav - mein freundlicher Händler sagte auch bereits, dass der I5 am 29.7. in seinem System als End of Production angegeben ist, wir haben aber noch keine FIN. Ich hatte hier aber auch schon andere Nutzer gesehen, die erst nach 2 Monaten eine FIN bekommen haben - scheint also normal zu sein und ich bin erstmal nicht nervös.
Mit viel Glück ist er ja auch schon auf einem der Schiffe.
Bin wirklich gespannt, ob es sich bei dem Produktionsdatum um einen Systemfehler handelt - da war ja Umstellung auf MJ23 (wir haben aber auch bereits mit den MJ23-Paketen etc. bestellt). Und da hier einige Nutzer schon sehr viel länger im Wartezimmer sitzen als ich bin ich da auch mehr als skeptisch.
Allen Wartenden viel Glück und Geduld!
Ioniq 5 AWD LR Unique & Relax & Assistenz, Cyber Grey, 19''
bestellt 7.6.2022
gebaut 30.09.2022
on the Road ab 10.12.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

mischa68
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
JDe hat geschrieben:
Ist der selbe Motor wie zuvor. Lediglich die höhere Akkukapazität führt zu höherer Maximalleistung des Motors, schlägt sich aber nicht in den Dokumenten nieder.
Das ist mir auch schon aufgefallen, in der Zulassungsbescheinigung steht die Maximalleistung ebenfalls nicht.
Frage mich aufgrund welcher Unterlagen (Preisliste, Prospekt?) die Fördergrenze von 160kW für das solar Programm in BW bewertet werden soll?
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Man reicht die Zulassungsbescheinigung ein, somit wird sicherlich nach dieser bewertet. Zuständige L-Bank ist ein Saftladen, warte seit Monaten auf Auszahlung, trotz positiven vorliegenden Bescheid.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag