Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4177
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 503 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich frage mich ob Hubs überhaupt am Limit getestet werden? Nicht das in Hannover das Licht ausgeht.
1000 Tesla mit 16 kW…300 Zoe mit 43 kW
Ernsthaft??? Jetzt zeig mir bitte die 300 Lader um Hannover, wo man mit 43 kW AC laden kann.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
cee 63….ist ein Gedankenmodel. Habeck macht doch auch nur ein theoretischen Härtetest.

Die Messe wird wohl gut angebunden sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Rita
  • Beiträge: 1735
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Blackout in Hannover wegen E-Auto-Invasiom.....

was ne Schlagzeile das in der Blöd Zeitung geben wird....

Rita

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

mattberlin
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 21:24
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
War gestern in Hannover, habe beim Weltrekordversuch mitgemacht https://youtu.be/jHgFhITGFcE und davor natürlich in Hannover bei Ionity geladen. Jeder nach mir hätte kein Ionity mehr nutzen können, sind ja nicht viele Säulen. Neben mir stand ein ID.4, daneben ein Hyundai, daneben ein Tesla M3, mehr Säulen gab es glaube ich nicht und es war noch vor dem großen Urlaubsrush. Habe auf der Fahrt aber immer mal wieder die HPCs auf der Route B-H-B angesehen, wurden mir immer als frei angezeigt, gibt auch gefühlt alle 50km Säulen, so dass auch für Urlaubsfahren eigentlich ausreichend frei sein sollte. Wer natürlich auf den letzen SoC fährt, weil man nur dann ordentliche Ladeleistung bekommt, muss ggf. warten anstatt einfach zur nächsten Säule zu fahren.

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
An den Ladeparks hier um Stuttgart (Tesla Böblingen/Sindelfingen) und EnBW Rutesheim, Sindelfinger Wald und EnBW City war während den Stoßzeiten zu Ferienbeginn überhaupt nicht mehr los als normal. (OT: Warteschlangen gabs nur bei Lidl :-D )

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Sachsenaudi
read
Schön für E-Auto Fahrer im Raum Stuttgart. Nur besteht Deutschland eben nicht nur aus Baden-Württemberg und Bayern. ;)

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
A8 Richtung Österreich Kroatien ist auch an allen Ladepunkten noch was frei. Wo immer was los ist ist Eisentratten da wäre es davor und dahinter noch ein Ladeparks aufmachen würden.

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Sachsenaudi hat geschrieben: Schön für E-Auto Fahrer im Raum Stuttgart. Nur besteht Deutschland eben nicht nur aus Baden-Württemberg und Bayern. ;)
Naja, es geht doch wohl mehr um den "Transitverkehr" bei Urlaubsfahrten, oder nicht?

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Helfried
read
tommywp hat geschrieben: ist ist Eisentratten da wäre es
davor und dahinter noch
ein Ladeparks aufmachen würden.
Wo meinst du, kommen da Ladeparks??

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Sachsenaudi
read
@schwaben_ioniq

Nö, das ist an der Rennstrecke Köln- Frankfurt mittlerweile der tägliche Ladewahnsinn, weil eben besonders die MEB Schwemme, ignoriert worden ist.

Es gibt aber Hoffnung, seit dieser Woche wird Fastned Limburg-Süd erweitert und in Bad Camberg Ost entsteht bis Jahresende eine komplett neue Raststätte mit 12 HPC Ladepunkten. :)

E.ON hat es übrigens auch in dieser Woche geschafft, daß nun wieder alle vier 175er ABBs in Medenbach Ost laufen. :applaus:
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag