** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

XAV500e
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:48
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Meines Wissens gilt die Einstellung der verschiedenen Ladestufen grundsätzlich für´s AC laden.
Genau so ist es, hab mich am Anfang gewundert am Aldi 11 kW Lader in der halben Stunde nur so 2 kWh geladen zu haben, war noch auf Stufe 3 eingestellt nach dem ersten Laden zu Hause mit dem Lade Ziegel ;)
Anzeige

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Roi Danton
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Do 26. Mai 2022, 07:39
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
mirubi hat geschrieben: An dem CCS Lader bei Lidl bekommt mein
500E immer nur 41 kwh max. Liegt das an der Säule oder an meinem Wagen? Ladegeschwindigkeit ist schon auf 5.

Mit meinem BMW i3 bekomme ich dort 50 kwh und mit dem Fiat an anderen Säulen ebenso.
Temperatur abhängig 😵‍💫

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Drasleona
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jul 2022, 12:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich hab zwei weitere Fragen:
1. Kann man irgendwo fest einstellen, welcher Bildschirm beim Start auftaucht? Bei mir startet fast immer Android Auto mit Google Maps, mir wäre allerdings das normale "Home" lieber.
2. Gibt es irgendwo eine Fahrdatenanzeige, die immer "ab Start" ist? Ich habe bislang lediglich den ersten Bildschirm rechts neben dem normalen Tacho gefunden. Dort muss man allerdings die Anzeige immer manuell wieder auf 0 setzen.

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Drasleona hat geschrieben: 2. Gibt es irgendwo eine Fahrdatenanzeige, die immer "ab Start" ist? Ich habe bislang lediglich den ersten Bildschirm rechts neben dem normalen Tacho gefunden. Dort muss man allerdings die Anzeige immer manuell wieder auf 0 setzen.
Tripp B kann so eingestellt werden, dass er sich bei jedem Start zurücksetzt.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Drasleona hat geschrieben: Ich hab zwei weitere Fragen:
1. Kann man irgendwo fest einstellen, welcher Bildschirm beim Start auftaucht? Bei mir startet fast immer Android Auto mit Google Maps, mir wäre allerdings das normale "Home" lieber.
Dazu musst Du in der Android Auto-app (auf deinem handy) den automatischen Start deaktivieren.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

E-Invest
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 22:17
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich fahre hier bei mir auf dem Land auch auf Straßen ohne Fahrbahnmarkierung. Und trotzdem ist der Spurassistent an und da wirds teilweise gefährlich. Gefühlt lässt er rechts 2-3m Platz zum Bordstein und zieht dann teilweise nach Links rüber. Das kann doch nicht korrekt sein? Mache das Teil dann immer sofort aus.

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

XAV500e
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:48
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ist leider bei mir auch so, schalte den dann nach dem ersten Schreck auch immer ab,

hab letztens einen E Corsa zur Probe gefahren, da hat der Lane Assist gefühlt überhaupt nicht eingegriffen,

bin extra immer wieder ohne Blinker zu setzen über die Mittellinie gefahren nix nada kein Eingriff spürbar, verrückt.

LG

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Hat aber auch etwas damit zu tun, wie "scharf" man die Einstellungen gesetzt hat.
Aber immerhin finde ich das Ein-/Ausschalten sehr gut gelöst. In anderen Fahrzeugen muss man sich dafür durch Menüs wühlen.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

XAV500e
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:48
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ist schon auf "schwächster" Stufe bei mir eingestellt, aber durch 2x tippen am Schalter gut gelöst,

war beim E Corsa aber genauso leicht über einen eigenen Taster an- bzw. abschaltbar.

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Eifelnoob
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Direkt nach Fahrbeginn schalte ich den auch immer ab. Wenn ich aber länger Autobahn fahre lasse ich ihn eingeschaltet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag