Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Mouffl
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 24. Mai 2022, 07:19
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

habe heute die VIN erhalten und auch schon im Global Service Way Portal geschaut, hier steht Produktion 18.05.2022.
Sieht man hier auch die Übersicht mit der Abfahrt und Voraussichtlichen Ankunft? Das habe ich nicht gefunden.

Bestellt hatte ich ende September 2022
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

AlexBo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 6. Mär 2022, 11:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

heute melde ich mich hier auch mal zu Wort, da sich unerwartet etwas am Status der Bestellung geändert hat :
Ich wurde heute von unserer Händlerin kontaktiert und darüber informiert das das bestellte Solardach nicht mehr geliefert werden kann und sie
gerade die zweifelhafte Freude hat alle Kunden abzutelefonieren die es bestellt haben.
Es erfolgte somit der spontane Wechsel zum Panoramadach und dank schneller Rückmeldung an Hyundai müssen wir uns wohl nicht wieder hinten in der Produktionsschlange anstellen.(hoffe sehr das das auch so stimmt).

Gibt es schon Leidensgenossen ? Oder sind fix bei uns die Solarpanele ausgegangen ?
Ioniq 5, RWD LR, Uniq, Galactic grey, ursprünglich Solar jetzt Panorama - bestellt 03/22

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Mein Auto soll unterwegs sein. Wahrscheinlich auf der GRAND PAVO, Ankunft in Bremerhaven am 25.6. Hoffentlich mit Solardach, zumindest habe ich keine andere Info erhalten. Mit dem Modelljahr 2023 soll das Solardach in Deutschland nicht mehr lieferbar sein.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterVolt
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
arax22 hat geschrieben: Auch von mir Update: Bestellung war 15.11.2021. Heute mit Sixt Allane telefoniert.
Unverbindlich T. Oktober 2022 seit 2 Monaten vom Leasinggeber angekündigt.
Noch keine weiteren Infos dazu.

Aber: Händler meint wohl, wie ich es mir schon früher gedacht habe, dass ich tatsächlich nun das neue MDY23 bekomme, obwohl MDY22 bestellt.

Möchte auch gerne Ganzjahresreifen!!! Auslieferung bei Sixt nur mit Sommerreifen. Wollen mir Händler erst sagen, wenn Termin feststeht. Muss dann mit Händler Sondervereinbarung machen. Auf die Frage was passiert wenns bei Auslieferung Winter (Anruf1) oder schneit (Anruf2), lassen sie den Bringservice mit Sommerreifen fahren, 2 unterschiedliche AW in 3 Tagen (1 Verkauf, 2 Service): 1 Ja wegen Versicherung kein Problem. 2. Nein, dann machen wir Winterreifen drauf und sie müssen dann mit Händler alles klären, denke mal zahlen. Echt kundenunfreundlich alles.
Da drück ich dir Daumen, dass es auch so bleibt. Habe auch bei sixt Allane bestellt. Nur 2 Wochen nach dir. Dass es ein MY23 werden soll, würde mich sehr freuen. Wurde dir gesagt, ob du mehr zahlen sollst/musst? Habe bereits felgen und Winterreifen bestellt und hier bei mir gelagert. Habe beim Autohaus ebenfalls gefragt, ob sie es montieren könnten. Sie vereinten es. Ich werde die Komoletträder wahrscheinlich an einen örtlichen Reifenhändler verschicken/hinfahren, um bei der Abholung des I5 schnell dorthin zu fahren und die Schlappen zu wechseln. Natürlich nur, wenn ich weiß, wann die Übergabe stattfinden soll.
Hyundai I5 AWD LR Mystic Olive, Uniq-Paket, Pano + Relax-Sitze
03.12.21 bestellt
13.12.21 durch Händler bestätigt
09.22 Auslieferung
Seit 02.09.2022 im Besitz

Re: Wartezimmer Ioniq5

AlexBo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 6. Mär 2022, 11:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wenn es schon unterwegs ist kann ja eigentlich nix mehr passieren.
Octavia-Fahrer hat geschrieben: Mein Auto soll unterwegs sein. Wahrscheinlich auf der GRAND PAVO, Ankunft in Bremerhaven am 25.6. Hoffentlich mit Solardach, zumindest habe ich keine andere Info erhalten. Mit dem Modelljahr 2023 soll das Solardach in Deutschland nicht mehr lieferbar sein.
Ioniq 5, RWD LR, Uniq, Galactic grey, ursprünglich Solar jetzt Panorama - bestellt 03/22

Re: Wartezimmer Ioniq5

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
Octavia-Fahrer hat geschrieben: Mein Auto soll unterwegs sein. Wahrscheinlich auf der GRAND PAVO, Ankunft in Bremerhaven am 25.6. Hoffentlich mit Solardach, zumindest habe ich keine andere Info erhalten. Mit dem Modelljahr 2023 soll das Solardach in Deutschland nicht mehr lieferbar sein.
Das Solardach ist seit April nicht mehr bestellbar, auch späte 22er Modelljahre kommen ohne Solar.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Re: Wartezimmer Ioniq5

mighty
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 12:46
  • Wohnort: Tiroler Unterland
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Kaum zu glauben, aber mein mitte Januar produzierter Top Line LR RWD mit Panoramadach & Wärmepumpe in Mystic Olive kommt diese Tage beim Händler an. Bestellt habe ich ihn Ende Mai 21.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 728
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 430 Mal
  • Danke erhalten: 576 Mal
read
Oh Mann, @mighty, da hast du aber lange leiden müssen... Was hat denn da so lange gedauert?
Ich wünsche dir jetzt eine unverzögerte, unproblematische Übergabe und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :)
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 55 120 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tanja09
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 23:18
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe gerade die Aussage vom Händler bekommen, dass mein Ioniq am 10.06 produziert wurde 😊 Ankunft beim Händler voraussichtlich am 19.08 - auf welchem Schiff könnte er denn sein? Ich fahre meinen Übergangswagen bis 15.08 und hoffe natürlich, dass er etwas früher kommt…
Hyundai Ioniq 5 AWD Uniq 20“Zoll Atlas white Panoramadach bestellt am 31.03.2022 aus Vorlauf Händler.
Liefertermin: keine Aussage

Re: Wartezimmer Ioniq5

mighty
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 12:46
  • Wohnort: Tiroler Unterland
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
@Awaxh Danke! Ich habe keine Ahnung warum das solange gedauert hat und war schon mehrmals kurz davor die Geduld zu verlieren - hab mich aber aufgrund der Investitionspramie und dem für heutige Verhältnisse gutem Preis von 52k (ohne Abzug der Förderungen und inkl V2L) immer zusammengerissen! ;-) Bin froh dass das ganze jetzt im finish ist uns freue mich auf das Auto!
Zuletzt geändert von mighty am Mi 15. Jun 2022, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag