Service- und Rückrufaktionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service- und Rückrufaktionen

fh_ac2
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:14
  • Wohnort: Raum Bremen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
xx81xx auch keine Einträge
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control
Anzeige

Re: Service- und Rückrufaktionen

USER_AVATAR
read
In den USA dürfen bis auf Weiteres keine Fahrzeuge mehr an Kunden übergeben werden, bis - falls VIN betroffen ist - ein Recall durchgeführt wurde. Betroffen sind "certain vehicles" mit Produktionsdatum von Oktober 2021 bis April 2022. Unter Umständen kann es passieren, dass die Parkposition gelöst wird und das Auto von alleine wegrollt. Es ist mir unbekannt, ob auch Autos in der EU betroffen sind; wüsste aber auch nicht, warum es nur auf US-Fahrzeuge zutreffen sollte.
usa_recall.jpg
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Service- und Rückrufaktionen

thejudge
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 10:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bisher scheint nix bei mir. Ist das vielleicht wegen "cost cutting" in America und Canada. Hab schon Unterschiede gemerkt wie Relax paket ist automatisch nur für das fahre sitze und ein mod ist die bremse Pedale mit was metales auszutauschen was bei mir ist schon so. Oder hat jemand schon dieses recall in Deutschland gekriegt?
Ioniq 5 72.6 AWD , UNIQ + Relax , Phantom Black , Black interior

Re: Service- und Rückrufaktionen

manuelk
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
In Südkorea ist das Problem mehrfach aufgetreten.

Re: Service- und Rückrufaktionen

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Manuelles Aktivieren der Parkbremse soll als Workaround helfen, Autohold und automatisches Aktivieren reicht anscheinend nicht.

https://t3n.de/news/hyundai-ioniq5-kia- ... f-1474391/

K.A. ob nur die EPB betroffen, so dass die P-Stellung bei geringem Gefälle hilft.

K.A. wer überhaupt betroffen ist.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: Service- und Rückrufaktionen

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Der Artikel hat mich verwirrt....

Problem ist laut der amerikanischen Rückrufaktion ja gerade, dass sich die P-Position von selbst lösen kann.

Warum dann wiederum die durch Autohold aktivierte EPB nicht ausreichen soll, sondern manuell eingeschaltet werden soll, verstehe ich trotzdem nicht.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: Service- und Rückrufaktionen

USER_AVATAR
read
Die gelesenen Artikel widersprechen sich und ich tippe darauf, dass gerade auch t3n mehr schreibt und verbreitet als was wirklich Wissensstand ist. Ich gabe nach dem temporären Verkaufsstopp in den USA und Kanada davon aus, dass sich die Bremse in "P"-Position bei betroffenen Fahrzeugen lösen kann und nicht eben die sowohl automatisch als auch manuell aktivierbare Parkbremse im Bedienfeld links des Lenkrads.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Service- und Rückrufaktionen

IQ500
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 11. Nov 2021, 17:33
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Lt. meinem Händler gibt es auch in Dtl. einen ersten Fall und ggf. soll ein Rückruf folgen.

Re: Service- und Rückrufaktionen

USER_AVATAR
read
mischa68 hat geschrieben: Der Artikel hat mich verwirrt....

Problem ist laut der amerikanischen Rückrufaktion ja gerade, dass sich die P-Position von selbst lösen kann.

Warum dann wiederum die durch Autohold aktivierte EPB nicht ausreichen soll, sondern manuell eingeschaltet werden soll, verstehe ich trotzdem nicht.
Der Artikel ist offensichtlich von jemandem geschrieben worden, der den Unterschied zwischen Parkstellung, Autohold und Parkbremse nicht kennt. Der Autor wirft die 3 Dinge im Artikel wild durcheinander.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Service- und Rückrufaktionen

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Dann gehen wir davon aus, dass lediglich das Abstellen in der P Stellung, ohne automatisch (durch Autohold) oder manuell aktivierte EPB ein Problem sein könnte?
100% sicher bin ich mir da nicht.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag