ID3 WINTERUPDATE 21

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 WINTERUPDATE 21

rico_p
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Jetziger Planungsstand: Die Werkstattaktion für das Softwareupdate 2.4 startet ab der Kalenderwoche 11.

Wie das Update der ID. Software 2.3, besteht auch das ID. Software 3.0 Update dann aus zwei Teilen. Die Zustimmung in einer Bestätigungsmail ist jedoch dieses mal nicht erforderlich, somit wird die Durchführung des Updates einfacher.
Nach dem Softwareupdate auf ID. Software 2.4 wird der Updateprozess auf Version 3.0 automatisch im Backend für das Fahrzeug gestartet. Dieses kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Installationsdauer nach Abschluss des Download:

Teil 1: ca. 7-8 Stunden
Teil 2: ca. 4-5 Stunden

Mit der ID. Software 3.0 wird auch das Angebotskonzept der Mobilen Online Dienste angepasst. Aus We Connect Start wird We Connect und We Connect Plus. Ohne Aktivierung von We Connect (Plus) stehen nur grundlegende Funktionen zur Verfügung. Nach der Aktivierung stehen die We Connect Dienste ohne Laufzeit - Begrenzung und die We Connect Plus Dienste mit einer kostenfreien Laufzeit von 3 Jahren zur Verfügung. Die bereits laufenden We Connect Start Lizenzen werden bei Bestandsfahrzeugen auf das neue Angebotskonzept umgestellt.

Die kostenfreie Laufzeit von drei Jahre startet dann von Neuem.
Gibt es etwas aktuelles von der Updatefront? KW11 hat heute begonnen und im Nachbarforum schreibt einer schon wieder etwas von KW14.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)
Anzeige

Re: ID3 WINTERUPDATE 21

West-Ost
read
Nein, es gibt aktuell keinen konkreteren Starttermin. War ja wie gesagt ein Planungsstand, weitere Wasserstandsmeldungen gibt es sicher nicht mehr. Wenn es los geht, wird´s verkündet.

Re: ID3 WINTERUPDATE 21

rico_p
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Alles gut. Hab das auch so verstanden. Mal schauen.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

Re: ID3 WINTERUPDATE 21

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: weitere Wasserstandsmeldungen gibt es sicher nicht mehr.
"Kopf hoch" lautet die Devise, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. :ironie:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID3 WINTERUPDATE 21

Razzamatz
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 22. Mär 2022, 07:39
read
Guten Morgen zusammen.

Das habe ich gerade gefunden:
https://www.electrive.net/2022/03/21/vw ... -software/

Gruß

Re: ID3 WINTERUPDATE 21

USER_AVATAR
read
Auf der VW-Seite für Litauen gibt es schon eine Info-Seite zu Software 2.4:
https://www.volkswagen.lt/lt/electric-v ... e-2-4.html
Tipp: Übersetzer im Browser verwenden
Grüße Markus

Re: ID3 WINTERUPDATE 21

USER_AVATAR
read
Interessant, scheint also loszugehen. Da in Litauen eine relativ überschaubare Anzahl an IDs herumfahrun dürfte, wird das sowas wie ein Testballon sein. Wenns dort gut läuft wird sicher bald auch im Rest der Welt damit gestartet.
mfg

Re: ID3 WINTERUPDATE 21

Manuel001
  • Beiträge: 216
  • Registriert: So 22. Dez 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Laut Nextmove wird das Update schon wieder verschoben.
Das kann man auf einer Hand schon gar nicht mehr abzählen, wie oft es schon verschoben wurde.
Einen weiteren Winter tu ich mir mit diesem katastrophalen Verbrauch sicher nicht mehr an. Wenn da die nächsten max. 3 Monate nichts kommt, war es definitiv mein erster und letzter VW und wird gegen was "ausländisches" ersetzt.
Und sowas möchte Weltmarktführer der Elektromobilität werden.
ID. 3 Pro Performance Life
10kWp PV

Re: ID3 WINTERUPDATE 21

alfman
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:24
  • Hat sich bedankt: 381 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
hier dito - der Erste und Letzte...

Re: ID3 WINTERUPDATE 21

USER_AVATAR
read
Manuel001 hat geschrieben: Einen weiteren Winter tu ich mir mit diesem katastrophalen Verbrauch sicher nicht mehr an. Wenn da die nächsten max. 3 Monate nichts kommt, war es definitiv mein erster und letzter VW und wird gegen was "ausländisches" ersetzt.
Und sowas möchte Weltmarktführer der Elektromobilität werden.
Mal langsam mit den Pferden: dies ist das erste Elektroauto von VW mit einer Reichweite die absolut vergleichbar ist mit anderen BEVs dieser Klasse. Kein Mensch misst mal nach wie "katastrophal" sein Benziner im Winter verbraucht im Vergleich zum Sommer: wenn leer, dann tanken. Jedes Fahrzeug benötigt immer Winter wesentlich mehr Energie als im Sommer.
Man darf auch keine Wunder vom Update erwarten - mich würde es nicht überraschen, wenn damit max 10-20 KM mehr rauskommen. Ist das dann nicht mehr "katastrophal"?

Wer ein BEV ohne Lademöglichkeit / Wallbox zu Hause hat ist selber schuld. Alle anderen laden dann halt öfter - zur Not im Winter eben jede Nacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag