ID3 Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Lieferzeit

Herbs
  • Beiträge: 1393
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 553 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Dem Artikel nach arbeitet BMW an einer Lösung des Kabelbaum-Problems.
Wie macht das Volkswagen außer mit vom Volk wagemutig bezahlter Kurzarbeit?
Danke, dass du mit uns deutschen Steuerzahlern mitfühlst.

Aber ich würde vermuten, dass 1-2 Praktikanten auch bei VW schauen, ob sich nicht irgendwas machen lässt.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt
Anzeige

Re: ID3 Lieferzeit

Luzula
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 10:17
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir haben heute einen ID 3 Pro Performance bestellt. VW gibt die unverbindliche Lieferzeit mit 2. Quartal 2023 an. Wir warten jetzt einfach mal ab. Ändern können wir daran eh nix. Und da VW erst Geld bekommt wenn Sie liefern, gehe ich davon aus die werden schon so schnell liefern wie es Ihnen halt möglich ist.
Karabag (Emovum) 500e 2/2012 bis 4/2019
Renault Zoe Limited R110 ab 2/2019
VW ID 3 Pro Performance ab 1. Quartal 2023?

Re: ID3 Lieferzeit

alfman
  • Beiträge: 498
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:24
  • Hat sich bedankt: 408 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Dann lass uns hoffen, dass im VW-HQ nun ein paar solide, wenn auch teure Entscheidungen zwecks Re-insourcing getroffen werden.
Das Land mit den Kabeln halte ich leider :-( für immer verloren und langfristig auch CN (hier aber kein leider).

Und schade um die rasche Mobilitätswende. Ich z.B. möchte zum vorhandenen id.3 Pro S ja noch einen id.5 bestellen, hadere aber mit solch langen Vorlaufzeiten, weil man ein Jahr Weiterentwicklung, ggf. mit neuer Entscheidung, quasi aus der Hand gibt.
Mobil: ID.3 Pro S & ID.5 Pro; Home: Wolf CHA-07 WP
Hier brennt nix mehr...

Re: ID3 Lieferzeit

E. Vornberger
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 7. Sep 2013, 15:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
bernd71 hat geschrieben: @Helfried VW macht natpürlich nichts und wartet das sich das Problem von selbst erledigt. :roll:
Ich habe mir jetzt eine Zeit lang diese und andere unqualifizierte Beitrage angetan, aber jetzt platzt mir doch der Kragen. Woher kommt nur Eure Arroganz die Lage zu beurteilen ohne irgendeine Ahnung zu haben was da überhaupt im Hintergrund abgeht? Als DIREKT Betroffener kann ich dir sagen, dass VW seit Tag 1 der Krise mit unserer Geschäftsleitung direkt zusammenarbeitet um die ganze Scheiße zu managen und euch lieben VW-Kunden eure Autos bauen zu können. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind in unseren ukrainischen Werken soweit sie überhaupt noch vor Ort sind an die Bänder zurückgekehrt, und bauen Eure schönen Kabelsätze unter ständiger Gefahr beschossen zu werden.
Lasst dieses unqualifizierte und ahnungslose Gequatsche. Die Leute reißen sich den Hintern auf und riskieren ihr Leben um sich noch einigermaßen ihren Lebensunterhalt zu sichern damit Ihr an euer Auto kommt.
Und das gilt für alle Autohersteller.
Euere Häme und Euren Haß solltet Ihr in andere Richtungen lenken.

Re: ID3 Lieferzeit

mig
  • Beiträge: 853
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Das war Ironie von Bernd71, um den unsäglichen Alles- und Überallkommentierern und VW-Bashern die Unqualifiziertheit ihrer Kommentare zu verdeutlichen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: ID3 Lieferzeit

West-Ost
read
Bernd71s‘ Beitrag war tatsächlich reine Ironie als Reaktion auf die seltsamen Wortmeldungen davor.
Ansonsten d’accord und wir wissen im Handel die
schnelle Reaktion der diversen Task Forces sowie den Einsatz aller, die trotz Gefahr noch oder wieder arbeiten, sehr zu schätzen.
Ich erzähle das auch den manchmal nörgelnden Kunden…dann wird’s meistens ganz ruhig.

Re: ID3 Lieferzeit

alfman
  • Beiträge: 498
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:24
  • Hat sich bedankt: 408 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Also ich fand die Aussage von dem Leoni Kabelmenschen total daneben. Ich würde nie jemanden unter Lebensgefahr arbeiten lassen. Das ist total verantwortungslos.
Und es hat auch nichts mit VW-Bashing zu tun, die haben vermutlich einen Liefervertrag von Leoni mit fetter Pönale.
Mobil: ID.3 Pro S & ID.5 Pro; Home: Wolf CHA-07 WP
Hier brennt nix mehr...

Re: ID3 Lieferzeit

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Für die Autohersteller kommt der Ukraine Krieg ja nicht so schlecht. Hat man eine weitere Ausrede. Ob und wie der Krieg die eigene Lieferung beeinflusst kann man als Endrunde ja eh nicht wissen.
Da kann man den Kunden als damit schnell mundtot machen.
War ja bei Corona ebenso.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: ID3 Lieferzeit

heidrei
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 13. Dez 2020, 14:30
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
@Electrohead Das ist völlige Spekulation und eine wilde Unterstellung. In Verbindung mit der Ukraine finde ich das jetzt mehrfach daneben. Wenn Du mit Renault und Kia gut fährst, warum schreibst Du hier bei VW solches Zeug?
ID.3 Tour seit 2/21

Re: ID3 Lieferzeit

Herbs
  • Beiträge: 1393
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 553 Mal
read
Electrohead hat geschrieben: Für die Autohersteller kommt der Ukraine Krieg ja nicht so schlecht. Hat man eine weitere Ausrede. Ob und wie der Krieg die eigene Lieferung beeinflusst kann man als Endrunde ja eh nicht wissen.
Da kann man den Kunden als damit schnell mundtot machen.
War ja bei Corona ebenso.
Warum um alles in der Welt sollte es denn gut sein, wenn man dadurch ein Werk mit tausenden MA in Kurzarbeit schickt (bevor der Shitstorm losgeht: VW zahlt den AN die Differenz zu 100%), auf den Fixkosten sitzen bleibt und keine Produkte produziert, die Gewinn erwirtschaften…?

Ganz abgesehen von der absurden Vermutung, dass irgendwer einen Krieg oder Corona nicht negativ sieht.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag