[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Danke Dir. Also wie Du geschrieben hattest ein Konstruktionsfehler, wodurch das Ding schon beim Einbau dem frühzeitigen Tod geweiht ist. Ärgerlich, aber im Vergleich zu den ganzen Sachen, die bei anderen Autos immer wieder kaputtgehen, eine Kleinigkeit.
IONIQ 38 Vertex/Premium
Anzeige

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Catera25
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:37
  • Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Aktuell bei meinem Ioniq gewechselt: Außenspiegel links.
Seit Jahreswechsel fuhr der Spiegel beim Öffnen oder Schließens des Wagens sporadisch nicht mehr komplett ein oder aus.
Mein Händler benötigte für den Garantiefall ein Video des Spiegels, wie er nicht ganz ein oder aus fährt.
Nach Zusendung des Videos hat es ca. 2 Wochen gedauert bis Ersatz verfügbar war, plus weitere 10 Tage für den Werkstatttermin.
Einen Ioniq gab es kostenlos als Ersatzfahrzeug für den Tag.
Problemkind: Ionig Premium 28, 46800km Ez. 11/2017

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
IO43 hat geschrieben: Kurzes Update:

Nach dem Stellmotor vom Fahrertürschloss, der Kappe des rechten hinteren Türgriffs, nun der dritte Defekt am Fahrzeug bei 285.000km.

Die Kappe vom linken, hinteren Türgriff

IMG_20220225_082626.jpg

IMG_20220225_082309.jpg

Ansonsten keine Probleme, SOH 100%
Kleiner Nachtrag:

Hatte am Freitag meine 19. Inspektion, alles in Ordnung.

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Die 300000 noch nicht erreicht? Du lässt nach! :-)
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Catera25 hat geschrieben:Aktuell bei meinem Ioniq gewechselt: Außenspiegel links.
Seit Jahreswechsel fuhr der Spiegel beim Öffnen oder Schließens des Wagens sporadisch nicht mehr komplett ein oder aus.
Mein Händler benötigte für den Garantiefall ein Video des Spiegels, wie er nicht ganz ein oder aus fährt.
Nach Zusendung des Videos hat es ca. 2 Wochen gedauert bis Ersatz verfügbar war, plus weitere 10 Tage für den Werkstatttermin.
Einen Ioniq gab es kostenlos als Ersatzfahrzeug für den Tag.
Problemkind: Ionig Premium 28, 46800km Ez. 11/2017
Hier genau das gleiche. Außenspiegel letzte Woche genau wegen dem gleichen Defekt gewechselt worden. Nur das es hier in 30 min erledigt war und man nach einem Kaffee weiter konnte.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

BerlinG
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 11:32
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo,
die Sache mit der abgefallenen Türgriffkappe hatten wir auch gerade erst - nach 2 Jahren und 30.000 Km. Das Teil hatte ca. 30 Euro gekostet + Lackierung für 10 Euro. Hab es selbst gewechselt. Das Neuteil hatte keine sichtbaren Risse. Ich vermute, dass es zu der Beschädigung kommt, wenn man es beim Einbau zu fest anzieht.

Guido

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Oops - Meine Frau ist heute in einer Baustelle hinter einem LKW hergefahren, eine Absperrbegrenzung ist rechts vorne gegen den Ioniq geflogen. Im vorderen Stoßfänger (Glasfaserplastik) ist unten eine Ecke herausgeschlagen worden, auch bei den Unterbodenabdeckungen (Pappe ? und Plastik) sind Teile herausgeschlagen worden, die verbindende Gummilasche hängt herunter. Im oberen Teil des Plexiglasscheinwerfergehäuses (über der Strahlrichtung) sind Abschürfungen, auf der Kante der Motorhaube sind Plastikmarkierungen der Begrenzung deutlich sichtbar.

Was meint ihr, was das kosten wird?

Die Kennzeichennummer des LKWs hat sie nicht, der Polizei war auf der Strecke kein Vorfall gemeldet. Hat man da irgendeine Chance, jemand anderen haftbar zu machen oder zahlt man das aus eigener Tasche / Kaskoversicherung?
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Wenn der Unfallgegner nicht festgestellt werden kann, wird nur Teil-/Vollkasko greifen. Die Teilkasko könnte den Scheinwerfer zahlen, den Rest übernimmt nur die Vollkasko. Ich tippe mal auf mind. 2.500 € Schaden, dank des Schweinwerfers vermutlich eher mehr. Wenn die Motorhaube Dellen oder bleibenden Lackschaden hat noch mehr.
Evtl. lässt sich was vom Baustellenbetreiber holen, falls die Begrenzungen nicht ordnungsgemäß befestigt waren. Aber das lässt sich wohl nur schwerlich nachweisen, wenn nicht Zeugen vorhanden oder der Unfall vor Ort von der Polizei aufgenommen oder anderweitig dokumentiert wurde.
Ioniq 28 Style 2019

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall der Autobahnpolizei oder örtlichen Dienststelle melden, sei es nur für die Versicherung. Evtl. hast du aber Glück und der Baustellenbetreiber haftet. Könnte auch sein, dass die Versicherung genau das fragen wird. Wahrscheinlich aber dann ein Fall wo eine Rechtsschutzversicherung hilfreich ist. Auch solltest du falls noch nicht geschehen die Versicherung min. über den Vorfall zügig informieren - auch wenn du es später selbst zahlen solltest. Verspätete Meldungen mögen Versicherungen nicht und können dann zum Streitfall führen,
Was die Kosten angeht, ansonsten wahrscheinlich eher schlecht für dich. Erinnert mich daran als mir vor Jahren eine Metallplatte auf der A3 entgegen gekommen ist. Schürze kaputt beim Lancer. Teil hat die Autobahnpolizei auch finden können, aber ohne Hinweis auf den Verursacher. Ergo, selbst bezahlen oder Vollkaskoversicherung in Anspruch nehmen. Hat mir die Polizei auch so klipp und klar gesagt. Na ja, irgendwie war ich trotzdem froh, dass die anfliegende Platte mir letztlich nicht in den Kühler oder die Windschutzscheibe gekracht war sondern ich „nur“ mit 120 drübergekachelt bin. Ausweichen war halt nicht wenn links und rechts Feierabendverkehr ist,

In deinem Fall: Preis wird wohl leider nicht sehr niedrig ausfallen deiner Beschreibung nach. Aber, im Zweifel die VK erstmal in Anspruch nehmen. Man hat ja etwas Zeit um ggfl. den Schaden doch noch selbst an die Versicherung zurück zu zahlen. Der Versicherer teilt ja mit wie hoch der Schaden sein sollte wo das selbst zahlen noch günstiger ist als die wahrscheinlich vorhandene Selbstbeteiligung + verlorene Schadenfreie Jahre,

Alles Gute!
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

esheldon
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 06:11
  • Wohnort: Mittenwald
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ich empfehle bei sowas eine Dashcam mit min Full HD, damit man die Nummernschilder vielleicht erkennt. Zb Garmin Dashcam 55.
Hyundai Ioniq 28 Trend 12/2016 12/2019-10/2023
Hyundai Kona 64 Trend 10/2020 seit 10/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag