Ioniq 5 als Stromspeicher: Vehicle to Load (V2L)

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Re: Ioniq 5 als Stromspeicher: Vehicle to Load (V2L)

Bigal82
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Ne Werner den habe ich ja noch nicht ;-) der kommt im März aber wenn man den Schalter nicht benötigt kann ich den schon mal weg lassen…
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Re: Ioniq 5 als Stromspeicher: Vehicle to Load (V2L)

Sabrer
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Den Schalter braucht man und muss den ca. 15 Sekunden nach dem einstecken drücken.

Ich habe Mal was gebastelt und bin am testen :D
Ich habe schon 100w Umwandlungsverlust. Ist aber ein China Wechselrichter. Mit einem großen Spulentrafo habe ich auch 100w Verlust. Dann bestimmt noch 100w im Auto mindestens.
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Re: Ioniq 5 als Stromspeicher: Vehicle to Load (V2L)

Bigal82
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Der Ionic wird wohl runden, könnte also auch nur 30W Verlust sein ^^

Welches Netzteil und welchen WR hast du da genau drin?

Re: Ioniq 5 als Stromspeicher: Vehicle to Load (V2L)

Bigal82
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Sabrer hat geschrieben: Den Schalter braucht man und muss den ca. 15 Sekunden nach dem einstecken drücken.
Wo hast du im Stecker genau den Schalter gesetzt? wie der Kollege mit dem Reedkontakt im Typ2 Stecker ?
Meiner von AliExpress hat innen überall Versteifungsrippen da ist ein haptischer Schalter schwierig einzusetzen..

Re: Ioniq 5 als Stromspeicher: Vehicle to Load (V2L)

Screemer
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die kann man doch einfach wegdremeln.

gibt's eigentlich eine möglichkeit halbwegs kostengünstig aus den 1p des fahrzeugs auf allen 3p einzuspeisen?
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
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Re: Ioniq 5 als Stromspeicher: Vehicle to Load (V2L)

Sabrer
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Es sind 100w! Ich habe vorher von Haussteckdose zur Haussteckdose angeschlossen, um das zu ermitteln.
In meinem Stecker war Platz.

Re: Ioniq 5 als Stromspeicher: Vehicle to Load (V2L)

Bigal82
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ok :-) wenns bei 3KW auch 100W sind kann ich damit leben :-)

Re: Ioniq 5 als Stromspeicher: Vehicle to Load (V2L)

Sabrer
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Ich denke nicht. Ein größerer Wechselrichter und Netzteil würden auch höhere Verluste haben. Deswegen habe ich auch ein DC Hybrid Wechselrichter bei der PV Anlage genommen.

Re: Ioniq 5 als Stromspeicher: Vehicle to Load (V2L)

Bigal82
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Klar / ist aber immer noch wirtschaftlicher die gratis Batterie zu nutzen wie in der Größe zusätzlich eine zu kaufen in in Keller stellen ;)

Re: Ioniq 5 als Stromspeicher: Vehicle to Load (V2L)

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Screemer hat geschrieben:
gibt's eigentlich eine möglichkeit halbwegs kostengünstig aus den 1p des fahrzeugs auf allen 3p einzuspeisen?
Was erhoffst Du Dir davon? Da die EVU-Zähler über alle Phasen saldierend messen, sehe ich hierfür keine Notwendigkeit.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
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