ID.4 Bestellthread / Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Electrohead hat geschrieben: Bei Leasing gibt es wohl nix.
Auto ist da wenn es da ist. Kann morgen sein oder im Dezember. Kann man halt Nicht planen
Immer diese Falschbehauptungen. Auch beim Leasing gibt es eine Auftragsbestätigung. Der Händler muss sie nur weiterleiten oder ausdrucken und verschicken. Ich habe meine ca. 2 Wochen nach Unterschrift per Post erhalten. Und das ist auch gut so, weil der darin genannte Liefertermin 2 Monate früher ist als zuvor als unverbindlich im Leasingvertrag angegeben.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Ok, ich hab hier und im meinID Forum immer gelesen bei Leasing gibt es nichts. Dann liegt es mal wieder am schlechten Händler wenn man nix bekommt.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

West-Ost
read
Wer kurzfristig(er) ein (sein) Fahrzeug haben möchte, beachte bitte folgende Einschränkungen (auch Änderungen von bestehenden Bestellungen sind möglich):

Durch die aktuelle Situation bei der Verfügbarkeit von Halbleitern ergibt sich auch bei den ID.-Modellen ein steigender Bestellbestand von noch nicht zur Produktion eingeplanten Fahrzeugen und verlängerten Lieferzeiten.

Nichtsdestotrotz können bei Verzicht folgender Pakete Fahrzeuge kurzfristig gebaut werden:

Pakete:

Assistenzpaket "Plus
Infotainment-Paket "Plus" (nur ID.4/ID.5)
Design-Paket
Design-Paket "Plus"
Interieur Style "Plus"
Interieur Top-Sport

Diese Pakete werden daher ab dem 23. Februar 2022 temporär aus dem Kundenkonfigurator unter www.volkswagen.de entfernt.

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

USER_AVATAR
  • joernh
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 12:18
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Wer kurzfristig(er) ein (sein) Fahrzeug haben möchte, beachte bitte folgende Einschränkungen (auch Änderungen von bestehenden Bestellungen sind möglich):

Durch die aktuelle Situation bei der Verfügbarkeit von Halbleitern ergibt sich auch bei den ID.-Modellen ein steigender Bestellbestand von noch nicht zur Produktion eingeplanten Fahrzeugen und verlängerten Lieferzeiten.

Nichtsdestotrotz können bei Verzicht folgender Pakete Fahrzeuge kurzfristig gebaut werden:

Pakete:

Assistenzpaket "Plus
Infotainment-Paket "Plus" (nur ID.4/ID.5)
Design-Paket
Design-Paket "Plus"
Interieur Style "Plus"
Interieur Top-Sport

Diese Pakete werden daher ab dem 23. Februar 2022 temporär aus dem Kundenkonfigurator unter www.volkswagen.de entfernt.
Quelle?
ID.4 Pro Performance
Bestelldatum:09.06.21, Übergabe an Produktion ??? Fertigstellungsdatum: ???, Auslieferung an Händler: Oktober 2022

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

West-Ost
read
Also...leider nur ich ;-)

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Also...leider nur ich ;-)
Ich denke, das reicht. Ist wie bei Moses und Gott damals Bild

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

aerodactyl
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 31. Okt 2020, 20:21
read
Musicman hat geschrieben: Mein ID4 ist nun angekommen. Anfang Juni bestellt. Ende Jan ausgeliefert. Nach heutiger Sicht hätte es schlimmer kommen können. 8 Monate waren es bei mir. 9-12 sind es für neue Bestellungen laut Händler aktuell. Das mir VW keine Ersatzmobilität zur Verfügung gestellt hat bleibt für mich mit einem faden Beigeschmack zurück. Das habe ich in 20 Jahren VW noch nicht erleben müssen. Schauen wir mal wie es weiter geht in Sachen Service und Kundenorientierung. Es gibt Luft nach oben.
Wie hast du das denn hinbekommen? :o :o :o
Ich habe meinen id.4 im Mai 2021 bestellt, seit Oktober steht eine FIN im VW Portal, aber kein Termin in Sicht. Wurde im Sommer 2021 von Oktober auf November 2021 verschoben, seit dem nichts mehr. Händler sagt, 7 von 8 Produktionsschritte sind gemacht, aber keine Endabnahme.
Ich bin zwar prinzipiell flächenentspannt, bekomme aber langsam Puls.
Mein Sohn hat letzte Woche einen Tesla bestellt, LT im Mai 2022. Es laufen schon Wetten in der Familie, wer sein Auto eher bekommt....... :roll: :roll: :roll:

Gruß

Uwe

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

Tatanka Yotanka
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 15:52
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
joernh hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Wer kurzfristig(er) ein (sein) Fahrzeug haben möchte, beachte bitte folgende Einschränkungen (auch Änderungen von bestehenden Bestellungen sind möglich):

Durch die aktuelle Situation bei der Verfügbarkeit von Halbleitern ergibt sich auch bei den ID.-Modellen ein steigender Bestellbestand von noch nicht zur Produktion eingeplanten Fahrzeugen und verlängerten Lieferzeiten.

Nichtsdestotrotz können bei Verzicht folgender Pakete Fahrzeuge kurzfristig gebaut werden:

Pakete:

Assistenzpaket "Plus
Infotainment-Paket "Plus" (nur ID.4/ID.5)
Design-Paket
Design-Paket "Plus"
Interieur Style "Plus"
Interieur Top-Sport

Diese Pakete werden daher ab dem 23. Februar 2022 temporär aus dem Kundenkonfigurator unter www.volkswagen.de entfernt.
Quelle?
Das wir wohl der Grund für meine superschnelle Lieferung sein.
Leasingfahrzeug im April bestellt, ohne oben genannte 📦, den August als unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen.
Anfang Juni eine Terminbestätigung bekommen und im August das Auto abgeholt, seitdem etwa 8000 zufriedene Kilometer zurückgelegt.
Ich kann nicht meckern.


guat Goahn

Michael
Fahrzeuge: ehem.VW ID 4, Audi Q4 40 e-tron, BMW K 1200GT.

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

Chr__Au
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 27. Apr 2021, 18:15
read
Hi, habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen, mein ID.4 den ich Ende August 2021 bestellt habe, wird nun nicht wie erwartet im Februar sondern erst voraussichtlich im September 2022 geliefert.

Ob ich ein Ersatzfahrzeug bekomme wird gerade vom Autohaus noch geklärt. Aktuell bezweifle ich jedoch, ob September die letzte Verschiebung sein wird.

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

Ch_B
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 18. Okt 2019, 17:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Wer kurzfristig(er) ein (sein) Fahrzeug haben möchte, beachte bitte folgende Einschränkungen (auch Änderungen von bestehenden Bestellungen sind möglich):

Durch die aktuelle Situation bei der Verfügbarkeit von Halbleitern ergibt sich auch bei den ID.-Modellen ein steigender Bestellbestand von noch nicht zur Produktion eingeplanten Fahrzeugen und verlängerten Lieferzeiten.

Nichtsdestotrotz können bei Verzicht folgender Pakete Fahrzeuge kurzfristig gebaut werden:

Pakete:

Assistenzpaket "Plus
Infotainment-Paket "Plus" (nur ID.4/ID.5)
Design-Paket
Design-Paket "Plus"
Interieur Style "Plus"
Interieur Top-Sport

Diese Pakete werden daher ab dem 23. Februar 2022 temporär aus dem Kundenkonfigurator unter www.volkswagen.de entfernt.
Was heißt denn „kurzfristiger“? Wir würden gerne einen ID5 bestellen und aus dem Grund dann wohl auf das Infotainment plus verzichten. Kann man, wenn man die obigen Pakete umschifft, denn überhaupt noch mit einer Lieferung in 2022 rechnen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile