Umfrage über Ursache defekter HDA Assistent

Re: Umfrage über Ursache defekter HDA Assistent

sealpin
read
Und was ist mit denen, die A) und B) gemacht haben und weder vorher noch nachher Probleme mit Schlingern etc. haben?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Umfrage über Ursache defekter HDA Assistent

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Und was ist mit denen, die A) und B) gemacht haben und weder vorher noch nachher Probleme mit Schlingern etc. haben?
Die dürfen sich wohl glücklich schätzen! Wäre aber dennoch auch von Interesse wie sich das prozentuelle Verhältnis ist, stimmt schon.

Wen jemand eine gute Idee für eine aussagekräftige Umfrage hat dann sollte man diese starten.

Also Beispiel:

Keine Probleme
Probleme nach Navi Update
Probleme nach Service Update

Jeweils mit den Softwareständen, zumindest die vom Navi kann jeder selbst auslesen
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Umfrage über Ursache defekter HDA Assistent

Cherry
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Also bei unserem ist es so. Manchmal funktioniert das ganze absolut gut, man merkt gar nicht das der HDA an ist, ein anderes Mal zieht er in Linkskurven über die Mittellinie, aber auch nur manchmal. Ich denke mir das er vielleicht etwas weiter vor das Auto "blicken" sollte und dann zumindest Kurven besser fahren würde. Aber als unbrauchbar würde ich das nicht bezeichnen. Ist nur komisch das es an manchen Tagen sehr gut funktioniert und an anderen Tagen wieder nicht. Ich könnte aber bisher nichts ausmachen von was das abhängig sein soll.
Wir haben alle Updates, sogar das kurzfristig verfügbare Januarupdate, drauf. Ich finde das es sich immer schon so verhalten hat wie er das macht mit dem HDA und sich nicht mit den Updates verändert hat.

Re: Umfrage über Ursache defekter HDA Assistent

Morpheus1978
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:57
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
luig hat geschrieben: Vielleicht hat jemand eine bessere Idee für eine Umfrage, dass hier verkommt zu einem sinnlosen Autowasch-Tratsch :-(
Och komm , ist doch Lustig sowas ;-)
Ioniq 5 72Kwh RWD Uniq Relax Gravity Gold
Easee Home 22Kw + Go-E Homefix 11Kw
21,07 KwP PV
EVCC

Re: Umfrage über Ursache defekter HDA Assistent

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich habe meinen seit Ende Juli und letzte Woche war die erste Wäsche. Jetzt ist er wieder weiß ...

Vor einigen Wochen war ich bei schönem Wetter (trocken, leichter Sonnenschein, früher Nachmittag) auf A1/A28 unterwegs. Um mal die Fähigkeiten der Assistenten zu zeigen, habe ich dann eine Plastikflasche Mineralwasser unten rechts ins Lenkrad geklemmt, so dass ein leichter Zug nach rechts entstand. Dann habe ich das Auto mindestens 5 Minuten frei fahren lassen. Die Strecke hatte einige Kurven und die Spurlage war immer mittig. Der ist nicht einmal Richtung Begrenzung gekommen und die sichtbaren Lenkbewegungen waren minimal. Spurwechsel habe ich in der Zeit nicht gemacht und die gefahrene Geschwindigkeit lag auch nur bei ca. 90 km/h.

Später bin ich die gleiche Strecke zurück gefahren. Inzwischen war es dunkel und es hat leicht geregnet. Da hat er die Spur immer wieder nicht erkannt und ich musste selbst lenken.

Regen ist m.E. das größte Problem bei der Erkennung. Bei guten Markierungen und Trockenheit klappt das auch bei Dunkelheit nahezu perfekt.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag