Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • emale
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 10. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
svotec hat geschrieben: Fahrt ihr euer Altfahrzeug einfach so lange weiter bis der I5 dann tatsächlich auf den Hof steht oder seid ihr vielleicht in einer ähnlichen Situation wie ich?
Ähnlich :D Allerdings nicht, weil ich irgendwie dem Händler vertraut hätte (der ganz ehrlich gesagt hatte, dass er nur spekulieren kann), sondern weil schlichtweg der TÜV fällig war und ich da nichts mehr investieren wollte.

Ich fahre einfach mit dem Fahrrad. Dank Corona muss man sowieso nicht mehr so arg mobil sein (keine Events, viel HomeOffice) und die 15km Umkreis, die ich in 99% der Fälle erreichen muss, erreiche ich auch mit dem Fahrrad. Dazu noch bei https://www.my-e-car.de registriert (bisher noch nicht genutzt) und wenn alle Stricke reißen hat ja jeder in der Verwandtschaft noch mindestens nen Auto in der Garage.

Bisher musste ich einmal nen Freunde-Besuch absagen, weil so spontan kein Auto mit Winterreifen aufzutreiben war, dann sind die halt zu uns gekommen.
Da merkt man mal, dass es gar nicht so schwierig ist, auf so manchen Luxus zu verzichten (obwohl ich auf dem Land lebe). Hmm...wieso habe ich mir eigentlich nen Neuwagen bestellt? :? (Und bevor jemand anfragt: nein, Ich gebe meinen, der bald ausgeliefert wird, nicht weiter! MEINS! :mrgreen: )
18 Jahre lang Peugeot 206CC, seit 18.2.2022
IONIQ 5 - Basis mit Effizienzpaket - 72kWh - RWD
wallbe Eco 2.0s Wallbox
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Wir haben bei Vertragsabschluss Inzahlungnahme zur Fahrzeugübergabe vereinbart.

Ihre hatten natürlich das Altfahrzeug nach Erhalt des ioniq 5 privat verkaufen können und hätten sicher 1 k€ oder mehr "plus" gemacht damit, aber wir hatten keine Lust auf den Stress damit.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Wartezimmer Ioniq5

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Wir haben bei Vertragsabschluss Inzahlungnahme zur Fahrzeugübergabe vereinbart.

Ihre hatten natürlich das Altfahrzeug nach Erhalt des ioniq 5 privat verkaufen können und hätten sicher 1 k€ oder mehr "plus" gemacht damit, aber wir hatten keine Lust auf den Stress damit.
Das wäre auch meine erste Wahl gewesen es so zu machen. Der Händler wollte aber keins der beiden Fahrzeuge haben weil diese deutlich über dem Preis vom I5 lagen.
Das scheint dann recht schwierig von der Kalkulation her zu sein

Da blieb dann fast nur noch der Privatverkauf.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Schieder
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 20:24
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
svotec hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage an die Leidensgenossen die auch schon ewig warten.

Wie macht ihr das denn mit euren Altfahrzeugen?
Ich habe die Chance genutzt und habe zwei Alltagsfahrzeuge zu einem sehr guten Preis verkauft.
Ich hatte halt leider den Hyundai Händler vertraut.

Aktuell habe ich mir ein überbrückungsfahrzeug gemietet.
Das ist zum einen teuer und zum anderen ist es blöd weil man es immer nur Monatsweise verlängern kann.

Alles in allem eine blöde Situation.

Fahrt ihr euer Altfahrzeug einfach so lange weiter bis der I5 dann tatsächlich auf den Hof steht oder seid ihr vielleicht in einer ähnlichen Situation wie ich?
Auch wir fahren den ix35 weiter bis der Ioniq 5 geliefert wird. Dann wird er als Anzahlung an den Händler "verkauft". Also hoffentlich ein nahtloser Übergang.
IONIQ 5
Basis, LongRange, Effizienz Paket, RWD,
Mystic Olive Green

ABL Wallbox

Renault Twizy seit 2020

Re: Wartezimmer Ioniq5

1sierra1
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 11:26
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich muss jetzt leider in den sauren Apfel beissen und hab nächste Woche Termin für neuen TÜV (Altfahrzeug Baujahr 2006), der 12/2021 abgelaufen ist. Da unser Neuer auch noch nicht mal gebaut worden ist, wird es inzwischen mindestens Ende März, eher später, bis der Ioniq 5 kommt. Das ist mir dann ein bisschen arg heiß mit abgelaufenem TÜV. Kann nur hoffen, dass keine großen Sachen bei der Untersuchung auftauchen.
Der Händler hat auch angeboten den in Zahlung zu nehmen, das erste Angebot war allerdings viel zu niedrig, es wurde noch nicht weiterverhandelt, das will ich erst machen, wenn auch absehbar ist, wann der neue kommt. Sollte er sich nicht bewegen beim Preis wird er halt privat verkauft.
Ioniq 5, SR, RWD, Uniq, Mystic Olive, hell/dunkelgrau bestellt am 28.06.2021 - geliefert 27.05.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Mit dem Händler Nachzuverhandeln wo der Ioniq5 schon bestellt war ist immer schwierig, mit frischem TÜV läßt sich das Auto von Bj 2006 bestimmt besser privat verkaufen, momentan werden "gute" Gebrauchte gesucht und bringen Höchstpreise.
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Wir verkaufen unseren Benz Bj 2012 erst wenn der ioniq auf dem Hof steht Inzahlungnahme beim Händler war keine Option
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Heute die Info vom Händler bekommen, das mein IQ5 ( bestellt am 18.01.22) am 7.04.2022 für die Montage im Hyundai System vorgeplant ist. Bin gespannt 😉
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:

Re: Wartezimmer Ioniq5

Smiljan
  • Beiträge: 1132
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1115 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
@Schieder, es haben hier schon mehrere Ioniq 5 Fahrer berichtet, dass sie ihren Gebrauchten bei W..k..d..A
zu einem besseren Preis verkauft haben wie er vom FHH geboten wurde.
Mein FHH hat mich sogar zu diesem Aufkäufer geschickt.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Micha0271 hat geschrieben: Heute die Info vom Händler bekommen, das mein IQ5 ( bestellt am 18.01.22) am 7.04.2022 für die Montage im Hyundai System vorgeplant ist. Bin gespannt 😉
Ab April soll angeblich nur noch das Modelljahr 2023 gefertigt werden. Bin gespannt, ob Du noch das alte, oder das neue Modelljahr bekommst.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag