Enyaq Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq Lieferzeit

West-Ost
read
Das kann durchaus passieren...genau testen kann man es momentan kaum. Also eigenes Risiko.
Anzeige

Re: Enyaq Lieferzeit

youvedone
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 19:27
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich reihe mich hier mal ein. Wir wollten ein Enyaq bestellen mit spezifischer Ausrüstung. Da wir aber als Familie schlecht auf 7-9 Monate (Auskunft im Dezember) auf das Auto warten können, weil unser "alter" Totalschaden hatte, haben wir auf eine schon bestellte Founders Edition 80x zurückgegriffen.
Diese sollte ursprünglich auf Dezember geliefert werden und wurde auf Januar verschoben. Das wussten wir schon.
Nun hat mich gestern mein Händler angerufen dass auf alle geplanten, nicht produzierten Enyaqs 90Tage draufgeschlagen werden.
Er gibt scheinbar keine Offerte mehr raus unter 13 Monaten.

Momentane Planung von Woche 2 auf Anfangs April verschoben.

Scheinbar Probleme mit PDC?
CH, LU (häufig ZG, SZ, AG)
Ampera-E 17 (seit 08.2021) / Skoda Enyaq (seit 04.2022)
3D Druck (kann mal relevant sein :) ), 2x 22KW easee Charge

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
N‘Abend, ich habe meinem Chef den Konfigurationscode für meinen Firmenwagen geschickt. Laut Skoda Hamburg am Telefon ist die aktuelle Lieferzeit ca. 10 Monate. Selbst das wäre zu spät um an den aktuellen Leasingvertrag (Endet am 31.08.) anzuschließen. Ich bin gespannt was der Händler in NRW sagen wird.

Modell iV80 in blau ohne Sportline, ohne Ledersitze und ohne Licht & Sicht Plus.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Im Firmenwagenleasing ist das ein normaler Vorgang. Es ist in der Regel überhaupt kein Problem, den vorhandenen Wagen so lange zu behalten, bis der neue da ist.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Enyaq Lieferzeit

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Dr.Forcargo hat geschrieben:und ohne Licht & Sicht Plus.
Hoffentlich das Basic, wäre ansonsten m.E. ein Fehler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Den aktuellen Firmenwagen übernehme ich von meinem „Vorgänger“ auf der Position, ein Model 3 über einen gesonderten Leasinganbieter. Mal sehen wie spontan die sind (ist hier aber offropic).

Licht und Sicht Basic ist auf jeden Fall dabei, möchte nur den Crystal Grill nicht haben.

Sonst also alles angekreuzt was Chips braucht 😆
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Enyaq Lieferzeit

luxtra
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
A.Q. hat geschrieben: Im Firmenwagenleasing ist das ein normaler Vorgang. Es ist in der Regel überhaupt kein Problem, den vorhandenen Wagen so lange zu behalten, bis der neue da ist.
Auch bei einem Wechsel des Fabrikats?
Halte ich für ein Gerücht.

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Auch bei einem Wechsel des Fabrikats. Kenne ich zumindest nicht anders.

Vielleicht beim Wechsel des Leasinggebers eine andere Geschichte, aber was sollten die dagegen haben? Der Wertverlust ist ja nach drei/vier Jahren viel geringer als im Durchschnitt über die Laufzeit, die auf diesem Durchschnitt kalkulierte Leasingrate läuft trotzdem weiter.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Enyaq Lieferzeit

West-Ost
read
youvedone hat geschrieben: Ich reihe mich hier mal ein. Wir wollten ein Enyaq bestellen mit spezifischer Ausrüstung. Da wir aber als Familie schlecht auf 7-9 Monate (Auskunft im Dezember) auf das Auto warten können, weil unser "alter" Totalschaden hatte, haben wir auf eine schon bestellte Founders Edition 80x zurückgegriffen.
Diese sollte ursprünglich auf Dezember geliefert werden und wurde auf Januar verschoben. Das wussten wir schon.
Nun hat mich gestern mein Händler angerufen dass auf alle geplanten, nicht produzierten Enyaqs 90Tage draufgeschlagen werden.
Er gibt scheinbar keine Offerte mehr raus unter 13 Monaten.

Momentane Planung von Woche 2 auf Anfangs April verschoben.

Scheinbar Probleme mit PDC?
Es gibt dazu leider zwangsweise eine neue Maßnahme: Alle ENYAQ iV, die zwischen Mitte Januar und (voraussichtlich) Ende Februar 2022 produziert werden, laufen danach erst mal ins Banking (Zwischenlager). Grund ist eine Halbleiter-bedingte Restriktion für Parksensoren.

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Es wird ja immer besser :roll: Sehe schon, der von uns bestellte Enyaq wird wohl den Lieferrekord brechen. Wenn das wirklich bis zu 90 Tage Verzögerung bedeutet, gehen wir auf die 15 Monate Lieferzeit. Meiner Meinung nach liegt es bei uns zwar hauptsächlich am Händler (der wohl 3. größten Automobil-Handelsgruppe in D), aber so ganz ist Skoda wohl auch nicht unbeteiligt......
Also schon mal nach einem Ersatz umschauen. Kann ich wenigstens den Vertrag mit Schadenersatzforderung auflösen. :D
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag