Wird der e-up jemals wieder bestellbar sein ?..oder wird die Produktion eingestellt ohne weitere Bestellmöglichkeit ?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wird der e-up jemals wieder bestellbar sein ?..oder wird die Produktion eingestellt ohne weitere Bestellmöglichkeit

USER_AVATAR
read
So, jetzt habe ich die vorhandenen Informationen mal in ein hübsches? Video gepackt.
Ich drücke euch die Daumen, wenn ihr einen bestellen wollt!

https://youtu.be/xHdiHDX-MBc
Passat GTE MJ 2022 (seit 6/2022 - Kompromissauto)
e-Golf MJ 2020 (seit 3/2020, bleibt "für immer")
e-up MJ 2021 (bis 6/2022)
Passat B7 Variant TDI (bis 8/2021)
Polo IV (bis 3/2020)
Anzeige

Re: Wird der e-up jemals wieder bestellbar sein ?..oder wird die Produktion eingestellt ohne weitere Bestellmöglichkeit

Misterdublex
  • Beiträge: 7365
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1533 Mal
read
drilling hat geschrieben:
survivor hat geschrieben: Der Run wird episch sein
Im Sommer 2020 war der Run episch weil die Kiste nach BAFA und inkl. Überführung deutlich unter 15.000€ kostete, die jetzigen Preise sind ziemlich nah am Corsa-e deshalb wird die Nachfrage wohl deutlich verhaltener sein.
Der aber wesentlich mehr verbraucht.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Wird der e-up jemals wieder bestellbar sein ?..oder wird die Produktion eingestellt ohne weitere Bestellmöglichkeit

USER_AVATAR
read
Der Preis wird so kalkuliert sein, dass man die geplante Stückzahl gerade so los wird. Wenn nicht, kann man immer noch eine Aktion starten...

Von einem epischen run hat man als Hersteller nichts. Am Schluss sind die Kunden sogar noch verärgert, weil sie ewig warten müssen.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Wird der e-up jemals wieder bestellbar sein ?..oder wird die Produktion eingestellt ohne weitere Bestellmöglichkeit

USER_AVATAR
read
Das Schöne dieses Mal: Die Wartezeit ist begrenzt, weil alle Wagen in diesem Jahr zugelassen sein müssen (denn sie erfüllen ab 2023 nicht mehr die EU-Anforderungen).
Also maximale Wartezeit 11 Monate - das ist doch für e-up's schon fast wie "sofort".
Passat GTE MJ 2022 (seit 6/2022 - Kompromissauto)
e-Golf MJ 2020 (seit 3/2020, bleibt "für immer")
e-up MJ 2021 (bis 6/2022)
Passat B7 Variant TDI (bis 8/2021)
Polo IV (bis 3/2020)

Re: Wird der e-up jemals wieder bestellbar sein ?..oder wird die Produktion eingestellt ohne weitere Bestellmöglichkeit

schnarchIader
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Was für EU-Anforderungen wären das?

Re: Wird der e-up jemals wieder bestellbar sein ?..oder wird die Produktion eingestellt ohne weitere Bestellmöglichkeit

USER_AVATAR
read
@schnarchIader

- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent („Geschwindigkeitsbremse“)
- Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre
- Warnsystem bei Müdigkeit und nachlassender Aufmerksamkeit des Fahrers
- Warnsystem bei nachlassender Konzentration des Fahrers
- Notbremslicht
- Rückfahrassistent
- Ereignisbezogene Datenerfassung ("Black Box")
- Notbrems-Assistenzsystem
- Notfall-Spurhalteassistent

Quelle: https://www.focus.de/auto/ratgeber/unte ... 65564.html
e-up! seit 17.03.21

Re: Wird der e-up jemals wieder bestellbar sein ?..oder wird die Produktion eingestellt ohne weitere Bestellmöglichkeit

drilling
read
@Takanobu Hast du deinen verlinkten Artikel überhaupt gelesen?
Da geht es um Vorschriften für neue Typenzulassungen und die gelten schon ab 2022.
Von irgendwelchen Regeln die ab 2023 für schon homologierte Modelle gelten sollen steht da gar nichts.

Re: Wird der e-up jemals wieder bestellbar sein ?..oder wird die Produktion eingestellt ohne weitere Bestellmöglichkeit

Alex0605
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:02
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
drilling hat geschrieben:
survivor hat geschrieben: Der Run wird episch sein
Im Sommer 2020 war der Run episch weil die Kiste nach BAFA und inkl. Überführung deutlich unter 15.000€ kostete, die jetzigen Preise sind ziemlich nah am Corsa-e deshalb wird die Nachfrage wohl deutlich verhaltener sein.
Also wir hatten uns den eCorsa damals auch angesehen und erstmal überlegt zu wechseln.
Nach der Probefahrt haben wir den Gedanken jedoch verworfen.
Die hinteren Türen sind so bescheiden gemacht, die gehen gefühlt nur halb auf und man muss sich quasi da rein zwängen, mit kindersitz hinten absolutes No-Go.
Das Tacho ist echt hässlich umgesetzt und noch so einige andere Sachen, der eUp ist einfach ein toller kleinwagen.
Seit 2016 7,5kwP PV
eUp! United Atlantic Blue, bestellt 26.02.2020 -> 03.04.2021 abgeholt.
ID.3 Pro Performance Business

Re: Wird der e-up jemals wieder bestellbar sein ?..oder wird die Produktion eingestellt ohne weitere Bestellmöglichkeit

USER_AVATAR
read
@Takanobu: Für bestehende Typzulassungen wird das alles erst ab Juli 2024 Pflicht. Falls 2025 der ID.1 kommt, beträgt die Lücke rund ein Jahr.

Edit: Vorausgesetzt, VW nutzt dir Zeit und baut noch so lange wie möglich e-up!...
Zuletzt geändert von dieselstinker am Di 18. Jan 2022, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
E-Up United seit 31.05.21

Re: Wird der e-up jemals wieder bestellbar sein ?..oder wird die Produktion eingestellt ohne weitere Bestellmöglichkeit

USER_AVATAR
read
@drilling
Den Artikel habe ich zwar gelesen, aber Du hast recht damit, dass ich die Frage von schnarchIader nicht konkret pariert habe. Tatsächlich kenne ich die betreffenden Anforderungen der EU-Verordnung nicht, die dazu führen sollen, dass der e-up nicht beliebig lange weiter gebaut werden kann. Daher kann die zitierte Auflistung nur zeigen, welche Anforderungen derzeit gelten. Ob auch bereits homologierte Fahrzeuge nach gewissen Übergangsfristen einige dieser Anforderungen erfüllen müssen, kann ich nicht behaupten, halte es jedoch für gut möglich. Meine Nachlässigkeit in der Darstellung bitte ich zu entschuldigen.

Edit: Wie ich gerade sehe, hat Dieselstinker die konkreten Fristen bereits benannt, die ich nur antizipiert hatte.
e-up! seit 17.03.21
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag