Kosten Inspektion Modell ab 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

USER_AVATAR
read
Nun habe ich das dritte Angebot. Ist der beste Preis, die Arbeiten bleiben aber die Gleichen. Skoda ist halt nur was für Leute mit Geld. :mrgreen:
Angebot2   1te Inspektion Citigo E.png
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

USER_AVATAR
read
Morgen...!
Heißt im Umkehrschluss, Preise vergleichen. ;)

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

EUPHorst
  • Beiträge: 988
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:16
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
Eautofahrer hat geschrieben: Nun habe ich das dritte Angebot. Ist der beste Preis, die Arbeiten bleiben aber die Gleichen. Skoda ist halt nur was für Leute mit Geld. :mrgreen:
Angebot2 1te Inspektion Citigo E.png
Muss der Citigo denn dann alle zwei Jahre hin ???
Also 2 4 6 8 10 ....
Der e-up muss ja alle 2 und auch alle 3 Jahre zum Service.
Also zusammengefasst: 2 3 4 6 8 9 10 ...
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4084
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 595 Mal
  • Danke erhalten: 1444 Mal
read
Oh da bin ich ja gepannt was bei meinem Mii rauskommt im März. Vom Zoe bin ich Preise um die 110-180€ gewohnt. Filter lasse ich nie wechseln(keine 2 linken Hände), ich merke beim Termin machen immer an "nur das allernötigste für die Garantie". Trommelbremsen aufmachen und auspusten kann ich auch selbst. Nach dann gut 15tkm in 2 Jahren halte ich das beim Mii aber für völlig überflüssig.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

ronne
read
Kann ich absolut nicht verstehen.
Mir würde es im Leben nicht einfallen irgendwelche Sachen aus der Inspektion zu nehmen bzw x Preise zu vergleichen.
Wir reden hier von einer Erstinspektion eines Kleinstwagens. Was macht ihr denn wenn ihr mal ein richtiges Auto zur hunderttausender bringt??
Solche Arbeiten muss man doch beim Kauf mit einrechnen.

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

USER_AVATAR
  • diba
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Mo 30. Mär 2020, 12:09
  • Hat sich bedankt: 336 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Also 300€ für einmal ums Auto rumgehen, den Innenraumfilter wechseln und Probefahrt ist mehr als deftig. Mal sehen, was meine Werkstatt in Kürze nimmt, im Vergleich zum Honda, der dort auch gewartet wird.
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/xX4uZybnb

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

EUPHorst
  • Beiträge: 988
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:16
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
ronne hat geschrieben: Kann ich absolut nicht verstehen.
Mir würde es im Leben nicht einfallen irgendwelche Sachen aus der Inspektion zu nehmen bzw x Preise zu vergleichen.
Wir reden hier von einer Erstinspektion eines Kleinstwagens. Was macht ihr denn wenn ihr mal ein richtiges Auto zur hunderttausender bringt??
Solche Arbeiten muss man doch beim Kauf mit einrechnen.
Ich mach nach der Garantie sonst praktisch alles selbst.
Da der e-up aber 8 Jahre Garantie auf die Batterie hat wird das möglicherweise beim e-up anders werden, bzw eben 8 Jahre lang zumindest der normale Service in der Werkstatt stattfinden.
Und warum soll man Preise nicht vergleichen ? Wenn jeder einfach jeden Preis frisst, dann würden die Preise auch beliebig nach oben angepasst.
Indirekt profitierst Du also von denen die auf den Preis schauen. Denn nur wegen denen können die Werkstätten ihre Preise nicht im Phantasia Bereich halten.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

ronne
read
Ich glaube nicht das auf der Rechnung stehtt"einmal um das Auto gegangen " das ist doch nun schonmal blödsinnig kommentiert. Wenn der Maler kommt, dann steht da doch auch nicht 2300 Euro/Wände malen?
Die Preise sind nun heute so und da brauch ich mir auch nicht anhören welche Preise mal vor 5 oder 10 Jahren aufgerufen wurden.




diba hat geschrieben: Also 300€ für einmal ums Auto rumgehen, den Innenraumfilter wechseln und Probefahrt ist mehr als deftig. Mal sehen, was meine Werkstatt in Kürze nimmt, im Vergleich zum Honda, der dort auch gewartet wird.

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

EUPHorst
  • Beiträge: 988
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:16
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
Es geht doch nicht um jammern. Es geht darum, dass die Preise gerade Heutzutage extrem unterschiedlich sind.
Da geht es doch gar nicht drum was jemand früher Mal bezahlt hat. So habe ich zumindest das Einholen von Angeboten verstanden.
Und das mit dem drumrum Laufen kommt durchaus vor.

Ich hatte Mal bei einen Nissan Tiida nach vielen Jahren den Klimafilter gewechselt, vorher wurde das Fahrzeug immer beim Nissan Händler jährlich "ordentlich" gewartet.
Das besondere bei dem Fahrzeug war, beim ersten Mal Tauschen muss man eine Kunstofflasche an einer Stelle brechen. Ist nichts wildes, da so vorgesehen. Komisch war, das dies noch nie gemacht war.
Ich habe in meinem Leben noch nie einen so zugesetzen Filter vorgefunden. Und bei den folgenden Wartungen durch mich war der komischerweise dann immer ganz normal dreckig so wie ich es gewohnt war. Das Fahrzeug wurde als fast Neuwagen gekauft. In der letzten Service Rechnung ( ein Jahr her gewesen) war der der Wechsel und der Klimafilter mit aufgeführt. Ältere Rechnungen hab ich keine gesehen, aber die Stempel waren alle drin.
Da im Service der Wechsel jedesmal (oder alle zwei Jahre ... bin mir Grad nicht sicher )vorgesehen ist hätte er aber schon mehrfach gewechselt sein müssen. Der Wagen war bis zu diesem Zeitpunkt jedes Jahr dort
Die Fakten sind erst mit der Zeit klar geworden....
Anfangs wusste ich nicht das der Kunstoffzapfen bei ersten Mal brechen muss ...dachte ich hätte Mist gebaut.
Das habe ich durch Zufall rausgefunden, mir dann die Konstruktion im Detail angeschaut.
Dann dachte ich... dass der sich halt so zusetzt weil die Lüftung so stark ist und der Wechsel länger her ist.
Beim nächsten Wechsel zwei Jahre drauf wurde ich damals erst richtig stutzig, da war er kaum dreckig. Dann habe ich mir vom Besitzer ( Verwandtschaft) die Rechnung vom Service ein Jahr vor meinem ersten Wechsel zeigen lassen. Ich habe es lieber für mich behalten. Ich glaub das Gefühl Jahre lang betrogen worden zu sein wäre nicht so toll gewesen. Und in der Zwischenzeit hatte dort ohnehin der Besitzer vom Autohaus gewechselt.
Klar das wird nicht überall so sein, aber dennoch habe ich jetzt doch ein großes Vertrauensdefizit in Werkstätten.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

USER_AVATAR
read
@EUPHorst Ich würde auch weiterhin die Wischerblätter, Wischwasser, Innenraumfilter selbst machen. Garantieschädlich für die HV-Batterie kann das nicht sein.

Hier ein Auszug aus den VW-Garantiebedingungen 2020:
"Nr. 4: Ein Anspruch aus der Garantie besteht nur dann, wenn während der Laufzeit der Garantie alle
Serviceintervallarbeiten gemäß dem Bordbuch oder der Service-Intervallanzeige im digitalen Kombiinstrument
nach den Vorgaben des Garantiegebers durchgeführt werden. Andernfalls wird der Garantiegeber von seinen
Verpflichtungen aus dieser Garantie befreit. Letzteres gilt nur dann nicht, wenn der Kunde nachweist, dass
eine Nichtbeachtung dieser Vorgaben den Garantiefall nicht verursacht hat."

Der Nachweis, dass der Verzicht auf den Innenraumfiltertausch nicht zum Versagen der HV-Batterie geführt hat, dürfte leicht zu erbringen sein. Wobei...vielleicht wird der ja auch zum Filtern von Elektrosmog verwendet... ;-)
Passat GTE MJ 2022 (seit 6/2022 - Kompromissauto)
e-Golf MJ 2020 (seit 3/2020, bleibt "für immer")
e-up MJ 2021 (bis 6/2022)
Passat B7 Variant TDI (bis 8/2021)
Polo IV (bis 3/2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag