Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
D-ENNIS hat geschrieben:
D-ENNIS hat geschrieben: Wenn’s nach meinem Händler geht soll meiner seit 8 Wochen jeden Tag kommen. Letzter Stand vom Freitag war, dass er heute per Direktfahrt kommt.

Stand heute, er soll morgen kommen. Das hab ich echt schon 20 mal gehört und ich glaube es erst wenn ich ihn sehe….
Montag kam das Auto natürlich noch nicht, da war dann wieder die Aussage "Morgen" (also Dienstag). Gestern kam es dann auch nicht, Aussage gestern Abend war, dass es dann heute kommen wird.

Ich weiß echt nicht was man hier glauben soll...wie kann man so arbeiten? Seit 8 Wochen höre ich, dass es heute/morgen kommen soll. Teilweise Aussagen wie "heute bis 16 Uhr"...wie kann das sein dass dann wieder 2 Wochen seither vergehen? Verzapft hier Hyundai nur Ausreden an meinen Händler oder ist es er?

Ich glaube es erst, wenn ich das Auto vor mir stehen sehe...Papiere sind ja schon seit Mitte Dezember beim Händler, was auch mit dem Status bei der VIN "Auslieferungsdatum 17.12.2021" übereinstimmen würde. Es bleibt spannend...
Ich denke, dass das Fahrzeug schon beim Händler ist, aber irgend etwas kaputt ist (Transportschaden). Der Händler wartet jetzt auf Ersatzteile und traut sich nicht dir zu sagen, dass das Fahrzeug beschädigt ist. Insbesondere wenn die Papiere schon beim Händler sind. Die kann er doch erst anfordern, wenn das Auto auf seinem Hof steht.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

steve65
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 17:20
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
pavlos100 hat geschrieben: Juli. Ursprünglich Termin Januar dann auf ende Februar verschoben und jetzt ende März 😡
Hi,

ist bei mir das Gleiche, nur Mitte März. Ich bin sicher das hält Hyundai nicht.
Mein Händler sagte, das Auto müsste am 12.01. auf das Schiff, sonst wird das nichts mit Mitte März. Das System zeigt noch nicht mal an, dass das Fahrzeug zur Produktion ansteht, geschweige denn, dass eine VIN vorhanden wäre.
Das habe ich mit meinem Ioniq 28 kWh schonmal durch, am Ende nach 5 Monaten plus weiteren 6 Monaten, Stand er einfach da.
Da es jetzt ein anderer Händler ist, die Aussagen aber gleich sind, lässt mich das Zweifeln, ich weiß nicht, ob die Händler unfähig sind das Hyundai System zur Produktionsplanung zu verstehen oder ob das Hyundai System unfähig ist irgendwas Sinnvolles darzustellen.
Das Ergebnis ist das gleiche, als Kunde weiß ich nichts. Nur gut, dass ich auf keinen bestimmten Termin angewiesen bin, ärgerlich ist es allemal.

Gruß
Steve
wer die Schwächen seines Fahrzeuges kennt, kann seine Stärken voll ausfahren.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Ist halt die Frage wie lange man sich sowas als Kunde gefallen lassen sollte. Geht ja jetzt auch nicht um wenig Geld.

Mein Wagen (Basis LR RWD, bestellt August 2021) sollte eigentlich nächste Woche beim Händler stehen. Hab keinen neuen Termin, nur Produktionstag Mitte November. Müsste also auf der Asian Vision, Morning Chant oder MORNING LILY sein. Erstere fahren Kreise vor Bremerhaven, obwohl schon längst hätten anlegen sollen.

Hab absolut keine Lust mehr zu warten.

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Zumindest darf ich meine mitsubishi outlander phev weiter fahren bis der neue kommt (ist schön verkauft bei meine Händler als Anzahlung)
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
pavlos100 hat geschrieben: Juli. Ursprünglich Termin Januar dann auf ende Februar verschoben und jetzt ende März 😡
Habe mitte Mai bestellt und wurde von November, Dezember und Januar auf März vertröstet :(
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Unglaublich 😟
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

bendel80
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Okay, danke @D-ENNIS! Bei Auslieferungtermin steht noch nichts, aber er ist ja auch noch nicht ausgeliefert...
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Ich habe mir bei Europcar ein monatliches Autoabo gemacht. Im Prinzip ist es mir nun Wurscht wann die blöde Kiste kommt. Ich frag auch nicht mehr nach. Man ärgert sich ja doch nur.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • D-ENNIS
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 15:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Robs80 hat geschrieben:
D-ENNIS hat geschrieben:
D-ENNIS hat geschrieben: Wenn’s nach meinem Händler geht soll meiner seit 8 Wochen jeden Tag kommen. Letzter Stand vom Freitag war, dass er heute per Direktfahrt kommt.

Stand heute, er soll morgen kommen. Das hab ich echt schon 20 mal gehört und ich glaube es erst wenn ich ihn sehe….
Montag kam das Auto natürlich noch nicht, da war dann wieder die Aussage "Morgen" (also Dienstag). Gestern kam es dann auch nicht, Aussage gestern Abend war, dass es dann heute kommen wird.

Ich weiß echt nicht was man hier glauben soll...wie kann man so arbeiten? Seit 8 Wochen höre ich, dass es heute/morgen kommen soll. Teilweise Aussagen wie "heute bis 16 Uhr"...wie kann das sein dass dann wieder 2 Wochen seither vergehen? Verzapft hier Hyundai nur Ausreden an meinen Händler oder ist es er?

Ich glaube es erst, wenn ich das Auto vor mir stehen sehe...Papiere sind ja schon seit Mitte Dezember beim Händler, was auch mit dem Status bei der VIN "Auslieferungsdatum 17.12.2021" übereinstimmen würde. Es bleibt spannend...
Ich denke, dass das Fahrzeug schon beim Händler ist, aber irgend etwas kaputt ist (Transportschaden). Der Händler wartet jetzt auf Ersatzteile und traut sich nicht dir zu sagen, dass das Fahrzeug beschädigt ist. Insbesondere wenn die Papiere schon beim Händler sind. Die kann er doch erst anfordern, wenn das Auto auf seinem Hof steht.

Das ist ja ebenso meine Vermutung da ich ja am 18.12. beim Händler war und ich das selbe Fahrzeug gesehen habe (würde ja mit Auslieferungsdatum 17.12. übereinstimmen). Hier wurde ich aber schon angemacht warum ich unterstelle dass mein Händler mich bewusst anlügt.

Ich hätte echt wetten sollen dass mein Auto auch gestern nicht kommt. Da gab es gestern echt Ärger…zumal er sich nie von sich aus meldet obwohl er ja am Tag vorher sagt dass das Auto morgen kommt. Jeden Tag muss ich mich melden und am Ende heißt es „nein ist nicht da, kommt morgen“. Mein Auto muss schon auf 10 verschiedenen LKWs und 5 direktfahrten gewesen sein…
Project 45 Atlas White

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Was ist den das für ein Händler?
Das geht ja garnicht
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag