SOLOWHEEL
Elektroroller-Themen habe hier Platz
Re: SOLOWHEEL
@sabter
meine Tochter und mein Sohn fahren ein Airwheel X8. Meine Frau und ich ein Firewheel. Wir sind damit sehr zufrieden. Gut wenn du meinen Sohn fragen würdest, würde er dir sagen das das X8 zu langsam ist. Denn es ist etwas langsamer wie das Firewheel. Mit Pfützen haben beide Geräte keine Probleme. Das Firewheel ist gegenüber dem Airwheel etwas weicher gepolstert. Also da wo man mit den Beinen am Gerät kommt. Dies war aber auch nur ganz am Anfang wichtig. Denn wir haben uns am Anfang sehr verkrampft auf die Geräte gestellt. Dadurch taten uns die Waden doch schon weh. Jetzt merken wir es gar nicht mehr. Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das die Beleuchtung am Firewheel etwas besser sein könnte. Ein vollwertiger Scheinwerfer Ersatz ist die Beleuchtung vorne auf keinen Fall.
Ein Bekannter von uns fährt ein Ninebot ONE. Seiner Meinung nach war es ein Fehlkauf. Er hat sich von der Optik blenden lassen. Aber Technisch ist es viel zu teuer. Die Reichweite wird nur zu ca 50% erreicht (weiss im Augenblick nicht was der Hersteller angibt). Wenn er den Reifendruck ändern möchte, muss er die Verkleidung abbauen um an das Ventil zu kommen. Die Spritzigkeit gegenüber dem Firewheel fehlt ihm. Das ist aber das was dem Bekannten aufgefallen ist. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich es nicht gefahren bin.
@mitleser,
ich kann mir kaum vorstellen das sich jemand ernsthaft Gedanken macht um dafür eine Straßenzulassung zu erwirken. Denn EMV Gutachten, Einzelabnahme und TÜV wird dafür viel zu teuer. Laut mycitybot wird man dafür auch keine Straßenzulassung bekommen. Da müsste ein fest verbauter Griff ( Lenker) an dem Gerät sein. So wie beim segway. Mir kam deine Äußerung eher so rüber wie: Ihr wisst das Ihr damit nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren dürft. Das ist in D strengstens verboten. Ihr macht euch alle Strafbar.
Falls ich mit der Vermutung falsch liege entschuldige ich mich hiermit.
Gruß ausm Pott
Ruhrpott
meine Tochter und mein Sohn fahren ein Airwheel X8. Meine Frau und ich ein Firewheel. Wir sind damit sehr zufrieden. Gut wenn du meinen Sohn fragen würdest, würde er dir sagen das das X8 zu langsam ist. Denn es ist etwas langsamer wie das Firewheel. Mit Pfützen haben beide Geräte keine Probleme. Das Firewheel ist gegenüber dem Airwheel etwas weicher gepolstert. Also da wo man mit den Beinen am Gerät kommt. Dies war aber auch nur ganz am Anfang wichtig. Denn wir haben uns am Anfang sehr verkrampft auf die Geräte gestellt. Dadurch taten uns die Waden doch schon weh. Jetzt merken wir es gar nicht mehr. Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das die Beleuchtung am Firewheel etwas besser sein könnte. Ein vollwertiger Scheinwerfer Ersatz ist die Beleuchtung vorne auf keinen Fall.
Ein Bekannter von uns fährt ein Ninebot ONE. Seiner Meinung nach war es ein Fehlkauf. Er hat sich von der Optik blenden lassen. Aber Technisch ist es viel zu teuer. Die Reichweite wird nur zu ca 50% erreicht (weiss im Augenblick nicht was der Hersteller angibt). Wenn er den Reifendruck ändern möchte, muss er die Verkleidung abbauen um an das Ventil zu kommen. Die Spritzigkeit gegenüber dem Firewheel fehlt ihm. Das ist aber das was dem Bekannten aufgefallen ist. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich es nicht gefahren bin.
@mitleser,
ich kann mir kaum vorstellen das sich jemand ernsthaft Gedanken macht um dafür eine Straßenzulassung zu erwirken. Denn EMV Gutachten, Einzelabnahme und TÜV wird dafür viel zu teuer. Laut mycitybot wird man dafür auch keine Straßenzulassung bekommen. Da müsste ein fest verbauter Griff ( Lenker) an dem Gerät sein. So wie beim segway. Mir kam deine Äußerung eher so rüber wie: Ihr wisst das Ihr damit nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren dürft. Das ist in D strengstens verboten. Ihr macht euch alle Strafbar.
Falls ich mit der Vermutung falsch liege entschuldige ich mich hiermit.
Gruß ausm Pott
Ruhrpott
Zuletzt geändert von Ruhrpott am Mi 4. Mär 2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
Re: SOLOWHEEL
- Profil
- Beiträge: 1769
- Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danke erhalten: 31 Mal
-
Website
Re: SOLOWHEEL
Hallo Leute,
ich fahre Privat den Ninebot One E, jetzt C+, und bin vollkommen zu frieden damit. Da mach das Gerät über die App auslesen kann, kann man immer sehen wie weit man gekommen ist. Mein Rekord war eine 18 Kilometer Tour mit 43 % Restkapazität. Natürlich kommt es immer drauf an wie man fährt, wie schwer man ist usw. aber nach meinen gut 400 Kilometern auf dem Ninebot kann ich nicht sagen, dass die Reichweite von den Herstellerangaben drastisch abweicht.
ich fahre Privat den Ninebot One E, jetzt C+, und bin vollkommen zu frieden damit. Da mach das Gerät über die App auslesen kann, kann man immer sehen wie weit man gekommen ist. Mein Rekord war eine 18 Kilometer Tour mit 43 % Restkapazität. Natürlich kommt es immer drauf an wie man fährt, wie schwer man ist usw. aber nach meinen gut 400 Kilometern auf dem Ninebot kann ich nicht sagen, dass die Reichweite von den Herstellerangaben drastisch abweicht.
Re: SOLOWHEEL
WIe ist das denn nun mit der Strassenzulassung? Habe auf X gelesen, dass die Dinger eine Zulassung benötigen, weil man sonst eine Strafe zu befüchten hat - Sogar eine Strafanzeige, wenn man im öffentlichen Verkehr teilnimmt. Aber auf dem Feld darf man so ein Monowheel schon fahren, oder?
Zuletzt geändert von Guy am Di 21. Jun 2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt
Grund: Werbung entfernt
Re: SOLOWHEEL
- Profil
- Beiträge: 224
- Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Re: SOLOWHEEL
Ich persönlich halte nicht viel von Solowheels... Sehen zwar cool aus und es macht auch Spaß ein paar Meter damit zu fahren, mehr aber nicht.. Denn die Akkuleistung und Verarbeitung der meist in China hergestellten Solowheels ist einfach noch zu schlecht. Ich würde euch da lieber einen Elektro Scooter empfehlen, mit denen ihr deutlich länger Spaß habt. Alle Vorteile von Elektrorollern findest du zum Beispiel auf X zu den Elektrorollern informiert
Lg
Lg
Zuletzt geändert von Guy am Di 21. Jun 2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt
Grund: Werbung entfernt
Re: SOLOWHEEL
- Profil
- Beiträge: 4362
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
- Wohnort: Zoe (Rückbank)
- Hat sich bedankt: 283 Mal
- Danke erhalten: 213 Mal
Re: SOLOWHEEL
ZITAT:
Selbst wenn es so wäre, würde es mich herzlich wenig jucken, ich fahre seit 4 Jahren im öffentlichen Strassenverkehr mit meinem Einrad. Wenn es für irgendwelche Deppen ein Fun-Gerät ist, wofür es keine Zulassung geben soll, ist mir das genauso egal wie die Deppen in Brüssel, die es nicht schaffen, eine einheitliche EU Regelung zu beschliessen.
Da sind die als "langsam" geltenden Schweizer wesentlich schneller, die haben bereits ne gültige Verordnung.
Für mich ist es ein NORMALES VERKEHRSMITTEL. Und ich lass mir bestimmt von niemandem vorschreiben, wie ich mich fortzubewegen habe.
Das heisst aber nicht, dass ich mich über sämtliche Regelungen und Gesetze hinwegsetze.
STRAFBAR? Es gibt 2 Sachen, mit denen man sich hierbei strafbar machen kann:
1. Fahren ohne Fahrerlaubnis
2. Benutzen eines nicht versicherten versicherungspflichtigen Fahrzeugs im öffentlichen Strassenverkehr, bzw. Fahren ohne KFZ-Haftpflichtversicherung.
Ich mache mich jedenfalls nicht strafbar. Noch Fragen?
Zu 1.
Für Segways braucht man einen Mofa Führerschein, für elektr. Einräder reicht das natürlich nicht, hier benötigt man min. einen PKW Führerschein, ist doch logisch! ^^
Hab zwar noch keinen PKW mit 1 Rad gesehen und meines Wissens haben PKWs min. 2 Achsen und min. 3 Räder, aber egal...
Wers nicht glaubt, kanns hier nachlesen: https://www.polizei.bayern.de/muenchen/ ... tml/227504
Zu 2.
Für jedes motorbetriebene Fahrzeug, das eine Geschwindigkeit von mehr als 6 km/h erreicht, besteht Versicherungspflicht.
Ich hab meine Versicherung bei der HUK-Coburg (neben LVM die Günstigste) und bezahle im Jahr 39€. Die leichtsinnige Jugend (unter 23jährig) muss ca. den doppelten Preis zahlen.
Im Vers.schein ist als Fahrzeugart "Leichtmofa bis 20km/h" eingetragen.
Wer denkt, ich hätte der Versicherung das Einrad als Mofa "untergejubelt" - so wars nicht.
Da ich bereits wusste, dass die HUK-COBURG auch Einräder versichert, ich mir aber bei der verfügbaren online Auswahl der Fahrzeugart nicht sicher war, hab ich sie per Mail angeschrieben.
Ich fahre übrigens ein Ninenot One E+ und nach meiner Überzeugung hat der Bekannte von "Ruhrpott" einfach keine Ahnung.
Die Reichweite wird nur zu 50% erreicht? Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Bekannte 100% schwerer ist als ein Standard Chinese (50kg)?
Zeig mir mal ein Einrad, bei dem man die angegebene Reichweite zu 100% erreicht (wenn man 80kg oder mehr wiegt)
Also entweder den angegebenen Ah-Wert des Akkus mit anderen Modellen vergleichen und wenn man mit seinem Gewicht unzufrieden ist, einfach 50kg abnehmen.
Wenn man mit dem Auto statt 160 nur 80 km/h fährt, wird man auch eine höhere Reichweite erzielen.
Einen angegebenen Verbrauch oder Reichweite wird man nicht erreichen, egal mit welchem Fahrzeug, wenn man mit Höchstgeschwindigkeit fährt. Das sollte eig. Jedem klar sein.
NINEBOT technisch zu teuer? Das wäre es nichtmal dann, wenn es doppelt so teuer wäre. Ganz im Gegenteil: es ist absolut preiswert.
Vor dem Ninebot fuhr ich 3,5 Jahre ein Solowheel, welches doppelt so teuer war (und auch noch heute ist) wie das Ninebot One.
Das Ninebot ist für mich in JEDER Hinsicht besser als das Solowheel.
-besserer Preis: 950€ vs. 1900€
-bessere Verarbeitung
-bessere Optik, auch und besonders im Dunklen
-schneller: 20-22km/h vs. 14-16km/h
-grössere Reichweite
-besseres Fahrverhalten / Regelung
-Firmwareupdate mögl.
-interner km Zähler / Handy App
-Akkuladestand jederzeit sichtbar (auch ohne App)
-4 Befestigungsmögl. vorn / hinten für Beleuchtung, Kamera, Parkständer, Trolley Griff + Stange (für die, die zu schwach oder zu faul sind, das Rad zu tragen)
Um das Rad aufzupumpen, muss man selbstverständlich nicht die Verkleidung abschrauben. Es ist zwar so, dass es die ersten Male etwas schwer ist, die Verlängerung auf das Ventil zu schrauben. Das liegt daran, dass das Ventil noch nicht optimal ausgerichtet ist. Es genügt die Verkleidung etwas per Hand vom Rad wegzudrücken. Wenn man das paar mal gemacht hat, richtet sich das Ventil so aus, dass man die Verlängerung ohne Probleme aufschrauben kann.
Google hätte auch hier geholfen
Der optional für 18€ erh. Parkständer eignet sich auch hervorragend, um daran das Versicherungskennzeichen (Nummernschild) zu befestigen, dazu reichen 2 Powerstrips, bzw. doppelseitiges Klebeband. Der Parkständer belegt beide hinteren Gewindebohrungen, bietet aber dafür 2 neue. Für das Kennzeichen gibts nur eine sinnvolle Position: die, bei der die untere Kante des Kennzeichens an den Füßen des Parkständers anliegt. Ich selbst hab mir ne Kennzeichenhalterung aus Metall angefertigt, die ich am Parkständer angeschraubt hab.
Beim Solowheel bzw. bei anderen Einrädern wirds vermutlich wesentlich komplizierter das Kennzeichen zu befestigen.
Man sollte das Versicherungskennzeichen übrigens nicht mit "Zulassung" verwechseln. Viele setzen das gleich und beim PKW trifft dies auch zu.
Hier jedoch bekommt man das Kennzeichen (das 1 Jahr gültig ist) direkt von der Versicherung. Also zur Zulassungsstelle muss man nicht. Und der Versicherung ist es offenbar egal, ob hier ein nicht zugelassenes Fahrzeug versichert wird. Vermutlich, weil sie wissen, dass von so einem Teil kaum oder nur eine sehr geringe Gefahr ausgeht. Von jedem Fahrrad, dass per Muskelkraft auf 40 oder nur auf 30 km/h beschleunigt wird, geht eine wesentlich höhere Gefahr aus. Von ausser Kontrolle geratenen Segways, die mit der (gesetzlich vorgeschriebenen) Lenkstange unschuldige Passanten verprügeln, möcht ich gar nicht reden.
Eine Strassenzulassung wäre nur als Einzelzulassung mit EMV-Gutachten und TÜV möglich, so wie bei den Segways. Da aber die rechtlichen Grundlagen völlig fehlen, ist ein Einrad (wie auf der Seite der Polizei steht) nicht zulassungsfähig. Da der TÜV gesetzeskonform arbeitet, kann er dieses Fahrzeug natürlich nicht zulassen.
Denen, die beim Ninebot die "Spritzigkeit" vermissen, empfehle ich, sich einfach mal auf die Fresse zu legen mit ihrem Einrad, danach vermissen sie die nicht mehr.
Aber bei spritziger Fahrweise passiert das irgendwann von selbst, ist nur ne Frage der Zeit.
"Ihr wisst das Ihr damit nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren dürft. Das ist in D strengstens verboten. Ihr macht euch alle Strafbar."
Selbst wenn es so wäre, würde es mich herzlich wenig jucken, ich fahre seit 4 Jahren im öffentlichen Strassenverkehr mit meinem Einrad. Wenn es für irgendwelche Deppen ein Fun-Gerät ist, wofür es keine Zulassung geben soll, ist mir das genauso egal wie die Deppen in Brüssel, die es nicht schaffen, eine einheitliche EU Regelung zu beschliessen.
Da sind die als "langsam" geltenden Schweizer wesentlich schneller, die haben bereits ne gültige Verordnung.
Für mich ist es ein NORMALES VERKEHRSMITTEL. Und ich lass mir bestimmt von niemandem vorschreiben, wie ich mich fortzubewegen habe.
Das heisst aber nicht, dass ich mich über sämtliche Regelungen und Gesetze hinwegsetze.
STRAFBAR? Es gibt 2 Sachen, mit denen man sich hierbei strafbar machen kann:
1. Fahren ohne Fahrerlaubnis
2. Benutzen eines nicht versicherten versicherungspflichtigen Fahrzeugs im öffentlichen Strassenverkehr, bzw. Fahren ohne KFZ-Haftpflichtversicherung.
Ich mache mich jedenfalls nicht strafbar. Noch Fragen?
Zu 1.
Für Segways braucht man einen Mofa Führerschein, für elektr. Einräder reicht das natürlich nicht, hier benötigt man min. einen PKW Führerschein, ist doch logisch! ^^
Hab zwar noch keinen PKW mit 1 Rad gesehen und meines Wissens haben PKWs min. 2 Achsen und min. 3 Räder, aber egal...
Wers nicht glaubt, kanns hier nachlesen: https://www.polizei.bayern.de/muenchen/ ... tml/227504
Zu 2.
Für jedes motorbetriebene Fahrzeug, das eine Geschwindigkeit von mehr als 6 km/h erreicht, besteht Versicherungspflicht.
Ich hab meine Versicherung bei der HUK-Coburg (neben LVM die Günstigste) und bezahle im Jahr 39€. Die leichtsinnige Jugend (unter 23jährig) muss ca. den doppelten Preis zahlen.
Im Vers.schein ist als Fahrzeugart "Leichtmofa bis 20km/h" eingetragen.
Wer denkt, ich hätte der Versicherung das Einrad als Mofa "untergejubelt" - so wars nicht.
Da ich bereits wusste, dass die HUK-COBURG auch Einräder versichert, ich mir aber bei der verfügbaren online Auswahl der Fahrzeugart nicht sicher war, hab ich sie per Mail angeschrieben.
Ich fahre übrigens ein Ninenot One E+ und nach meiner Überzeugung hat der Bekannte von "Ruhrpott" einfach keine Ahnung.
Die Reichweite wird nur zu 50% erreicht? Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Bekannte 100% schwerer ist als ein Standard Chinese (50kg)?
Zeig mir mal ein Einrad, bei dem man die angegebene Reichweite zu 100% erreicht (wenn man 80kg oder mehr wiegt)
Also entweder den angegebenen Ah-Wert des Akkus mit anderen Modellen vergleichen und wenn man mit seinem Gewicht unzufrieden ist, einfach 50kg abnehmen.
Wenn man mit dem Auto statt 160 nur 80 km/h fährt, wird man auch eine höhere Reichweite erzielen.
Einen angegebenen Verbrauch oder Reichweite wird man nicht erreichen, egal mit welchem Fahrzeug, wenn man mit Höchstgeschwindigkeit fährt. Das sollte eig. Jedem klar sein.
NINEBOT technisch zu teuer? Das wäre es nichtmal dann, wenn es doppelt so teuer wäre. Ganz im Gegenteil: es ist absolut preiswert.
Vor dem Ninebot fuhr ich 3,5 Jahre ein Solowheel, welches doppelt so teuer war (und auch noch heute ist) wie das Ninebot One.
Das Ninebot ist für mich in JEDER Hinsicht besser als das Solowheel.
-besserer Preis: 950€ vs. 1900€
-bessere Verarbeitung
-bessere Optik, auch und besonders im Dunklen
-schneller: 20-22km/h vs. 14-16km/h
-grössere Reichweite
-besseres Fahrverhalten / Regelung
-Firmwareupdate mögl.
-interner km Zähler / Handy App
-Akkuladestand jederzeit sichtbar (auch ohne App)
-4 Befestigungsmögl. vorn / hinten für Beleuchtung, Kamera, Parkständer, Trolley Griff + Stange (für die, die zu schwach oder zu faul sind, das Rad zu tragen)
Um das Rad aufzupumpen, muss man selbstverständlich nicht die Verkleidung abschrauben. Es ist zwar so, dass es die ersten Male etwas schwer ist, die Verlängerung auf das Ventil zu schrauben. Das liegt daran, dass das Ventil noch nicht optimal ausgerichtet ist. Es genügt die Verkleidung etwas per Hand vom Rad wegzudrücken. Wenn man das paar mal gemacht hat, richtet sich das Ventil so aus, dass man die Verlängerung ohne Probleme aufschrauben kann.
Google hätte auch hier geholfen
Der optional für 18€ erh. Parkständer eignet sich auch hervorragend, um daran das Versicherungskennzeichen (Nummernschild) zu befestigen, dazu reichen 2 Powerstrips, bzw. doppelseitiges Klebeband. Der Parkständer belegt beide hinteren Gewindebohrungen, bietet aber dafür 2 neue. Für das Kennzeichen gibts nur eine sinnvolle Position: die, bei der die untere Kante des Kennzeichens an den Füßen des Parkständers anliegt. Ich selbst hab mir ne Kennzeichenhalterung aus Metall angefertigt, die ich am Parkständer angeschraubt hab.
Beim Solowheel bzw. bei anderen Einrädern wirds vermutlich wesentlich komplizierter das Kennzeichen zu befestigen.
Man sollte das Versicherungskennzeichen übrigens nicht mit "Zulassung" verwechseln. Viele setzen das gleich und beim PKW trifft dies auch zu.
Hier jedoch bekommt man das Kennzeichen (das 1 Jahr gültig ist) direkt von der Versicherung. Also zur Zulassungsstelle muss man nicht. Und der Versicherung ist es offenbar egal, ob hier ein nicht zugelassenes Fahrzeug versichert wird. Vermutlich, weil sie wissen, dass von so einem Teil kaum oder nur eine sehr geringe Gefahr ausgeht. Von jedem Fahrrad, dass per Muskelkraft auf 40 oder nur auf 30 km/h beschleunigt wird, geht eine wesentlich höhere Gefahr aus. Von ausser Kontrolle geratenen Segways, die mit der (gesetzlich vorgeschriebenen) Lenkstange unschuldige Passanten verprügeln, möcht ich gar nicht reden.
Eine Strassenzulassung wäre nur als Einzelzulassung mit EMV-Gutachten und TÜV möglich, so wie bei den Segways. Da aber die rechtlichen Grundlagen völlig fehlen, ist ein Einrad (wie auf der Seite der Polizei steht) nicht zulassungsfähig. Da der TÜV gesetzeskonform arbeitet, kann er dieses Fahrzeug natürlich nicht zulassen.
Denen, die beim Ninebot die "Spritzigkeit" vermissen, empfehle ich, sich einfach mal auf die Fresse zu legen mit ihrem Einrad, danach vermissen sie die nicht mehr.
Aber bei spritziger Fahrweise passiert das irgendwann von selbst, ist nur ne Frage der Zeit.
Re: SOLOWHEEL
MineCooky
Mein Bruder hat seit einem Jahr einen NineBot One, er hatte innerhalb von 3-4 Tagen das fahren mit dem Ding gelernt. Mittlerweile hat er die Hände in der Jackentasche und fährt Schlangenlinien zwischen den Leuten ^^ man hat die relativ schnell im Griff.
Will es auch mal lernen, komm nur nie dazu.
Reichweite und Geschwindigkeit scheint zu stimmen.
Will es auch mal lernen, komm nur nie dazu.
Reichweite und Geschwindigkeit scheint zu stimmen.
Re: SOLOWHEEL
Hallöchen zusammen. Nachdem ich diese Beiträge hier gelesen habe war ich ja recht zuversichtlich, was die Versicherung meines Ninebot One angeht. Insbesondere der Beitrag von "Einradler" hatte mir Mut gemacht.
Ich schrieb dann die üblichen Verdächtigen per Email wegen einer solchen Versicherung an und bin nach Absagen und gar keinen Rückmeldungen ernüchtert.
Hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht? Worauf muss ich achten?
Ich schrieb dann die üblichen Verdächtigen per Email wegen einer solchen Versicherung an und bin nach Absagen und gar keinen Rückmeldungen ernüchtert.
Hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht? Worauf muss ich achten?
Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik