Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Ich habe seit Freitag meinen vor ca. 2 bis 3 Wochen produzierten Enyaq 80X Sportline und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass die Sicht über die Rückfahrkamera auch im Dunklen völlig in Ordnung war. Wurde da vielleicht etwas geändert?
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
@a.q. nicht das ich wüßte, kannst du die Softwareversion kontrollieren? Evt. auch die im secret menu (lange auf den Home button drücken)
mfg

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Hardware H20
Software 0795
ABT Hardware H7
ABT Software:109

Wofür steht das eigentlich?
Zuletzt geändert von A.Q. am Mo 13. Dez 2021, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Besser gehts momentan nicht, evt. haben sie mit ABT 109 wirklich was bei der Kamera gemacht, oder bei der Kamera selber eine neue Version. Fürchte vergleichen kann man das erst im Frühjahr wenn alle Enyaq auf den gleichen Stand gebracht werden.
Hab als 2021 Modell nich Software 0792, ABT 106.
mfg

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
micimic hat geschrieben:
Schlapperklange hat geschrieben: Hier hat jemand .stl-Dateien für eine Kameraabdeckung veröffentlicht: https://www.thingiverse.com/thing:5143261
Klemmt die sich fest, oder wie hast du das Teil befestigt?
Nachdem das Kameragehäuse am Auto aus weichem Gummi und die Passform ziemlich gut ist, reicht es, die Abdeckung einfach über die Kamera drüber zu stülpen. Für die Vorher-Nachher-Fotos hatte ich sie nochmal runtergezogen, das hat schon ordentlich Kraft gebraucht.

Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt, ein wenig Sikaflex o.ä. dazwischen zu geben, aber es hält auch so ganz gut. Und falls die Abdeckung trotzdem irgendwann verloren geht, gibt's halt eine neue. Die paar Gramm Filament sind vom Materialwert verschmerzbar.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:
micimic hat geschrieben:
Schlapperklange hat geschrieben: Hier hat jemand .stl-Dateien für eine Kameraabdeckung veröffentlicht: https://www.thingiverse.com/thing:5143261
Klemmt die sich fest, oder wie hast du das Teil befestigt?
Nachdem das Kameragehäuse am Auto aus weichem Gummi und die Passform ziemlich gut ist, reicht es, die Abdeckung einfach über die Kamera drüber zu stülpen. Für die Vorher-Nachher-Fotos hatte ich sie nochmal runtergezogen, das hat schon ordentlich Kraft gebraucht.

Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt, ein wenig Sikaflex o.ä. dazwischen zu geben, aber es hält auch so ganz gut. Und falls die Abdeckung trotzdem irgendwann verloren geht, gibt's halt eine neue. Die paar Gramm Filament sind vom Materialwert verschmerzbar.
Klemmt sich selbst fest ..
mein Nachbar hat mir eines gedruckt und es hält von alleine zwar hervorragend.
Das Ding kostet im Prinzip nix und bei -extrem unwahrscheinlichem Verlust- gibt es ein neues.

Der Nachbar ist begeistert: Endlich hat er mit seinem Drucker was sinnvolles produziert.

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
:D Danke, werde morgen gleich mal bei unseren
3D-Druck Spezialisten vorsprechen.
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Update auf erster Seite:

Problem: "Ihr Fahrzeug ist offline"-Meldung, keine online Verbindung möglich (Stand: 14.12.2021)
("Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden")
Lösungsidee: ACHTUNG durchführen auf eigene Gefahr und genau lesen ("Trick 19" ;))
Details siehe viewtopic.php?p=1749125#p1749125
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
micimic hat geschrieben: :D Danke, werde morgen gleich mal bei unseren
3D-Druck Spezialisten vorsprechen.
Erledigt, sitzt wirklich stramm. Und echt krass der Unterschied. kann es jedem empfehlen sich so eine Abdeckung wie auch immer zu besorgen.
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Enyaqee hat geschrieben: Update auf erster Seite:
Ich hab nix entsprechendes Auf Seite 1 zum Problem Heckkamera/Rückfahrscheinwerfer gefunden
vielleicht sollte man dazu auch einen Eintrag spendieren.
Hier dazu ein paar Bilder und der Link

https://www.thingiverse.com/thing:5143261
Abdeckung_3.jpg
Abdeckung_1.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag