Thread für Softwareupdates

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Thread für Softwareupdates

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1503 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
... mal ne Frage weil es jetzt schon wieder gleich hintereinander kam (und neulich auch schon - egal ob EU-AHK, Dachträger oder Kofferraumumbau...)
- Ist das ein Reflex, das mit dem "...braucht/darf man bei Leasing nicht."?
- Muss das immer dazugeschrieben werden?

Ich weis nicht, ob @ToxicOxygen gekauft oder geleast oder sonst was hat; Ich bin mir aber sicher das sie gibt, die andere Menschen, die sich für die Info interessieren weil sie es benötigen oder schlicht wollen oder sogar gekauft haben...

Meint ihr nicht, dass jemand der einen Leasingvertrag abgeschlossen hat selbst weiß dass der Wagen nicht ihm gehört und es entsprechende Einschränkungen gibt? - Sollte doch im Vertrag stehen ... oder?

Sorry - ist mir gerade etwas zu viel ...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige

Softwareupdate

USER_AVATAR
read
Hallo Allerseits
Bald ist es soweit die offizielle Update Seite von Hyundai Europa ist online und kann schon bewundert werden für Infotainment- und Navigationskartenupdates.
https://update.hyundai.com/EU/DE
Zuletzt geändert von Carlosmsgs am Do 11. Nov 2021, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Ioniq 5 (P45) Ab 09.2021

Re: Thread für Softwareupdates

sealpin
read
Ok, dnn habe ich das verwechselt … mea culpa.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Thread für Softwareupdates

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Danke @Carlosmsgs , auf der von dir zitierten Seite von Hyundai habe ich folgenden Downloadlink im Quelltext gefunden:

für Windows: https://oem-setup.map-care.com/update_p ... taller.exe
für MacOS: https://oem-setup.map-care.com/update_p ... taller.zip

Aber leider gibt es eine Regionsüberprüfung und der Updater verweigert noch die Arbeit:
NavigationUpdaterInstaller_error.jpg
Der russische Updater funktioniert, aber die Dateien müssten vor dem Update manuell angepasst werden, so wie @SonicSpinner das immer für uns macht. Also besser wir warten auf sein Update, das macht weniger Arbeit und Sorgen.
heute keine Signatur

Re: Thread für Softwareupdates

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read

Re: Thread für Softwareupdates

Inoiqjens
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 10:49
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Keine spürbafen/reproduzierbten Uswirkungen.
Ledaleistung an HPC konnte ich noch nicht testen.

Ich meine, die Spurhaltefunktion auf Fahrbahnen, mit wenig Makierungen ist leicht besser geworden, kann mich aber auch täuschen.
Habe auch alle updates. Ich verspüre keinerlei Unterschied bis das der Lenkassi nicht mehr so flott an die Hände ans Lenkrad erinnert.
Lane Assist ist immer noch genau so hektisch und unbrauchbar.
Batterieschnelladung keinerlei Fortschritt bei niedrigen Temperaturen. Mehr als 118kw im Peak ist nicht. Dabei ist es unerheblich ob vorher schnell geheizt oder rekupiert wurde. Das ist für mich ein Hauptpunkt, ein nogo ich frage mich ob irgendjemand bei Hyundai testet was man da auf den Markt raushaut ?

Auch das starten mit dem 10er Schlüssel durfte ich wieder praktizieren, nachdem mir vorher das Ladekabel blockiert wurde und ich es nach Ladestopp nicht mehr abziehen konnte. Grosses Kino. Danke für nix Hyundai

Re: Thread für Softwareupdates

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
bigg0r hat geschrieben: Beim Leasing brauchst du das Ding nicht, wenn das Autohaus die Anmeldung übernimmt. Das COC behält die Bank. ;-)
Mir wurde eine Kopie ausgehändigt. Das sollte doch das mindeste sein. Zumal weil sehr nützliche Sachen drinnen stehen, wie die Stirnfläche usw. (Da kann man seine Verbrauchsmodelle etwas mehr der Realität anpassen).
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Thread für Softwareupdates

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Ja, hab auch eine Kopie angefordert und den Inhalt auch bereits benötigt.

Hab die Rückrufe auch alle durch und keine wirkliche Änderung verspürt. Der Lenkassistent ist etwas öfter grün vielleicht und wackelt nicht ganz so arg durch die Gegend, aber fährt weiterhin wie besoffen. Ich glaube der Verlassenswarner überreagiert nicht mehr so arg. Sonst wirklich nichts neues zu melden.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Thread für Softwareupdates

USER_AVATAR
read
Inoiqjens hat geschrieben:
sealpin hat geschrieben: Keine spürbafen/reproduzierbten Uswirkungen.
Ledaleistung an HPC konnte ich noch nicht testen.

Ich meine, die Spurhaltefunktion auf Fahrbahnen, mit wenig Makierungen ist leicht besser geworden, kann mich aber auch täuschen.
Habe auch alle updates. Ich verspüre keinerlei Unterschied bis das der Lenkassi nicht mehr so flott an die Hände ans Lenkrad erinnert.
Lane Assist ist immer noch genau so hektisch und unbrauchbar.
Batterieschnelladung keinerlei Fortschritt bei niedrigen Temperaturen. Mehr als 118kw im Peak ist nicht. Dabei ist es unerheblich ob vorher schnell geheizt oder rekupiert wurde. Das ist für mich ein Hauptpunkt, ein nogo ich frage mich ob irgendjemand bei Hyundai testet was man da auf den Markt raushaut ?

Auch das starten mit dem 10er Schlüssel durfte ich wieder praktizieren, nachdem mir vorher das Ladekabel blockiert wurde und ich es nach Ladestopp nicht mehr abziehen konnte. Grosses Kino. Danke für nix Hyundai
Dann liegt bei deinem Fahrzeug eventuell ein Defekt vor, oder es wurden vielleicht nicht alle Updates installiert.

Die Zeit, für die Erinnerung bezüglich Hände ans Lenkrad, ist gleich geblieben. Da hat sich nichts geändert. Das habe ich vor dem Update mit der Stoppuhr gemessen, und nach dem Update auch.
Und der Lane Assist agiert deutlich ruhiger und harmonischer als vor dem Update.
Außerdem fährt er jetzt auch relativ enge Kurven, wenn man die Autobahn wechselt. Das hat er, in der gleichen Situation, vorher auch nicht gemacht.
Es ist sicher noch nicht perfekt, aber doch schon sehr viel besser als vor dem Update.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Thread für Softwareupdates

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Servus,

nach den Updates ist unser P45 (ausgeliefert im Juni) deutlich agiler, was die Lenkbewegungen des Lane Assist angeht. Im Prinzip ist die Frequenz der Lenkbewegungen merklich angestiegen. Dementsprechend gibt es auch (viel mehr) kleinere Kurskorrekturen und somit eine nicht mehr so eiernde Spur. Das erklärt auch die Beobachtung von 800Volt in Gold, dass enge Kurven spürbar besser gemeistert werden.
Das Plus an Lenkradbewegungen hilft ggf. auch die Warnung "Hände ans Lenkrad" eher zu unterdrücken da man so automatisch mal leicht gegenlenkt und der IQ5 die Hände am Lenkrad erkennt.

Ob wir das jetzt besser gefällt ist eine andere Frage. Manchmal nervt mich das Lenkradgeruckel (dann schalte ich aus) manchmal finde ich es gut. Zum Beispiel wenn ich nebenbei telefoniere.

Fakt: es hat sich was geändert zumindest beim LRA. Die Folgen der Änderungen durch die anderen 2 Updates habe ich noch nicht bemerkt. Die Ladeleistung am Dc-Lader kann ich nicht beurteilen. Habe nur einmal im Sommer das DC-Laden bei Ionity getestet. Sonst kommt nur PV-Strom in den P45.


Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag