Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Gibt's eigentlich diese tragbaren Druckluftspeicher für Reifen noch?
Ja, werden allerdings nach meiner Beobachtung immer seltener, weil sie oft durch "feste" Stationen mit Druckvorwahl ersetzt werden.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Krauto22
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 7. Mär 2020, 13:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: @bernd71 Wenn sich die CPOs nicht drum kümmern (betrifft ja nicht nur IONITY), wird sich das von ganz alleine regeln: Die Wasser/Wischer Eimerchen werden Füße bekommen und auch zu den Ladeplätzen wandern, der Dreck, wenn keine Mülleimer aufgestellt werden, wird in die Landschaft fliegen. Gibt's eigentlich diese tragbaren Druckluftspeicher für Reifen noch?

SüdSchwabe.
Dann wird es Anzeigen wegen Diebstahl hageln, ist ja alles videoüberwacht...

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
@Krauto22 Ja klar. Logisch. :lol: :lol: :lol: :lol:
In welcher Welt lebst Du?
Es werden ja nicht einmal alle Anzeigen wegen Spritdiebstahl durchgezogen. Die Meisten werden wegen Geringfügigkeit eingestellt.
So'n Wasser Eimer mit Wischer kostet unter 10€.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Naheris
read
Einen Eimer Wasser von einer Zapsäule zu der benachbarten Ladesäule auf derselben Tankstelle zu tragen ist jetzt schon Diebstahl? Oh graus! :mrgreen:

:back to topic: Bitte!
____

Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen, ob Ionity jetzt nördlich von Trondheim in Norwegen ausbaut? Da gab es vor einigen Wochen die Vermutung, dass sie eine Baustelle auf der Strecke nach Bodo angefangen haben.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Krauto22 hat geschrieben: Dann wird es Anzeigen wegen Diebstahl hageln, ist ja alles videoüberwacht...
Die Absicht der dauerhaften Zueignung (Voraussetzung für die Anwendung von § 242 StGB) wird sich wohl nur schwerlich nachweisen lassen, wenn man den Eimer 20 Meter weiter stehen lässt.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Laut dieser französischen Seite soll am 23.10. ein europaweiter Ausfall bei Ionity während 1.5h aufgetreten sein wegen Server-Problemen. Hat das jemand mitbekommen ?

https://www.turbo.fr/actualite-automobi ... ope-182682

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Sachsenaudi hat geschrieben: Damit entspannt sich die Schnellladesituation an der A20 schon erheblich. Dazu kommt ja auch noch an der Raststätte Fuchsberg Aral puls. Dadurch wird das Reisen mit dem E-Auto, auf der A20 schon wesentlich einfacher. :prost:
Und nicht zu vergessen die HPCs bei Shell Schönberger Land 👍 Jetzt fehlt nur noch ein (beidseitiger) Ladepark zwischen Rostock und Stralsund. Und dann natürlich noch mittig einer zwischen Stralsund und Berlin sowie Rostock und Berlin.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Backes
  • Beiträge: 65
  • Registriert: So 24. Jan 2021, 21:30
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@Farsund Ist Schönberger Land beidseitig? In der Goingelectric Karte sind nur die Säulen in Fahrtrichtung Lübeck eingetragen. Richtung Rostock ist leider nichts ersichtlich. Wäre für den Urlaub bei Boltenhagen perfekt um mal eben noch die Kiste voll zu machen. Da oben steht ja leider so gut wie nichts.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Stromer21
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Fr 4. Jun 2021, 16:39
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo, es stehen bei Schönberger Land auf beiden Seiten Säulen.
Ja, A19 muss noch was hin.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7247
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1372 Mal
  • Danke erhalten: 1507 Mal
read
Wofür braucht es die überteuerten Ionity noch mal?

Ich komme ohne diese Preislich Unverschämtheit auch durch Europa.

Ich danke allen Alternativen Anbietern !
Schon die Frechheit in allen Ländern, ohne Rücksicht auf die lokalen Energiepreise ein Preismodell zu fahren zeigt das(überheblich) Sittenbild eines Unternehmens, dessen Unterstützung mir,solage derart Ausgepreist wird, nicht im Sinn liegt.
Ich bin zwar kein Freund der Schachtelwirte (MC Dreck etc) , aber, was da rausgestampft wird ist Kosteneffektiv, Sinnvoll, bietet nach 300 km auch nen Stop mit Service, zu, Sondebarerweise auch Sinnvollen Kosten.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag