Zubehör Must Haves IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Wieso Bastellösung? Das war doch vor 30 Jahren bei allen so gelöst. :D

Bin mal auf die ersten Bilder von den Thule Trägern gespannt.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home
Anzeige

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

sealpin
read
hmmm...sehe ich hier nicht so. Ich persönlich halte Dachgepäckträger generell für eine "Bastellösung" - just my 2 cents ...

Und das der Ioniq 5 keine Reling hat und auch keine in der Dachrinne integrierten Trägerhalterungen war ja von Anfang an klar (zumindest mir ...).
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

micstriit
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich hatte für meinen UrIoniq solche Dachträger und obwohl ich Fahrzeug vor Montage immer gewaschen habe und die Dinger nicht zu fest angezogen habe, hat es den Lack an allen 4 Befestigungspunkten beschädigt. Habe nun einen Heckbox von Thule die ich auf Anhängerkupplung montieren kann. Der Verbrauch ist auch viel besser damit.

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

sealpin
read
micstriit hat geschrieben: ... Habe nun einen Heckbox von Thule die ich auf Anhängerkupplung montieren kann. Der Verbrauch ist auch viel besser damit.
DAS ist m.M.n. der richtige Ansatz.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

wingwing
  • Beiträge: 817
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1511 Mal
  • Danke erhalten: 491 Mal
read
benwei hat geschrieben: Puh... nach der Anhängerkupplung die nächste Bastellösung an einem 60000 EUR Fahrzeug... :(
... leider.

Ich soll meinen Wagen Ende dieser Woche bekommen. Grundsätzlich freue ich mich riesig - die Stimmung madig machen mir derzeit dennoch die Punkte:

1) AppleCarplay nur per Kabel statt wireless
2) Dachträger in der bisher bekannten Art aus "pauschal", "1970er-Art" und "hässlich"
3) AHK nicht nur als Bastellösung (Aussägen der Heckschürze) und vor allem OHNE Software-Integration

ALLES DREI Punkte passen nicht zur Rolle die Hyundai einnehmen möchte ("Führender Hersteller bei Elektromobilität").

Zu (2) Wird es wohl recht sicher keine Änderung mehr geben (nachdem Hyundai hier nun ein offizielles Produkt selbst anbietet)
Zu (3) Stirbt die Hoffnung auf Nachbesserung zuletzt - aber sie stirbt
Zu (1) Hier zappelt meine Hoffnung noch bzw. sehe ich noch die Möglichkeit einer Reanimation (dies den Thread bzgl. der Servicemenüs und Hinweise auf verbaute Bauteile)

...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

wingwing
  • Beiträge: 817
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1511 Mal
  • Danke erhalten: 491 Mal
read
bigg0r hat geschrieben: Wieso Bastellösung? Das war doch vor 30 Jahren bei allen so gelöst. :D

Bin mal auf die ersten Bilder von den Thule Trägern gespannt.
... siehe Produktseiten von Thule bzw. Beitrag "Mi 20. Okt 2021, 18:25" viewtopic.php?f=531&t=71468&start=30
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

wingwing
  • Beiträge: 817
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1511 Mal
  • Danke erhalten: 491 Mal
read
sealpin hat geschrieben:
micstriit hat geschrieben: ... Habe nun einen Heckbox von Thule die ich auf Anhängerkupplung montieren kann. Der Verbrauch ist auch viel besser damit.
DAS ist m.M.n. der richtige Ansatz.
Nur bedingt: Eine Dachbox haben wir bereits, eine Heckbox nicht. Diese kostet wieder zusätzlich ein paar Hunderter und brauchst viel Lagerplatz (den wir derzeit auch nicht haben). Ausserdem gibt es am anderen Wagen keine AHK - soll ich nun den Rest entsorgen, nur weil Hyundai hier so einen Müll abliefert? ...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Kajaks, Ski in Dachbox (fehlende Durchreiche). Die Ingenieursleistung von Hyundai ist in einigen Dingen überschaubar...
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
  • stpkle
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 07:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich weiß nicht ob das schon mal Thema war, ich/wir hätten gerne eine Art "Box" unter der Mittelarmlehne. Das große offene Fach sieht gut aus ist aber so für uns unpraktisch. Meine Frau kam auf die Idee, das ein eine Box mit einer Öffnung (vor der Armablage) geben sollte.
Es geht immer besser!

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

wingwing
  • Beiträge: 817
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1511 Mal
  • Danke erhalten: 491 Mal
read
... schau mal ein paar Seiten zurück - z.B. Seite 38 - und auch vorher ...

(neben der Espressomaschine gab es auch konkrete Bestrebungen zu einem 3D-gedruckten Einsatz)
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag