Fahrbatterie Verlust nach langer Standzeit. (Vampierverlust)

Fahrbatterie Verlust nach langer Standzeit. (Vampierverlust)

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Moin vielleicht interessiert es ja einige,
Nach nunmehr zweieinhalb Wochen behördlich angeordnetem Garagenzwangs beträgt der Vampirverlust 0%.
Also das ist schonmal sehr gut. Für mich heißt das man kann den Corsa bedenkenlos für lange Zeit abstellen.
SOC unverändert 71%.

Beste Grüße
Anzeige

Re: Fahrbatterie Verlust nach langer Standzeit. (Vampierverlust)

USER_AVATAR
read
Ich habe nichts anderes erwartet. Der Akku wird ja wenige Minuten nach dem Verriegeln hörbar getrennt. Dann sind wohl keine größeren Verbraucher mehr verbunden. Alles andere läuft sowieso über die 12V Batterie
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Fahrbatterie Verlust nach langer Standzeit. (Vampierverlust)

frapstar
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Danke für die Info. War mir nicht ganz klar, dass es so gut wie keinen Vampirverlust gibt. Das ein Akku mit der Zeit immer etwas an Ladung verliert ist klar aber freut mich, dass es nicht unnötige Verbräuche gibt.

Re: Fahrbatterie Verlust nach langer Standzeit. (Vampierverlust)

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:35
  • Wohnort: 72644 Oberboihingen
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich hol das mal wieder hoch, da wir gerade in einem anderen Forum diskutieren, wie es sich bei Kälte mit Entladung verhält, also wenn der Akku sich selbst im ausgeschalteten Zustand auf 18° hält, wie dort die Meinung vertreten wird (Wärmepumpe). Falls es dazu schon einen Thread gibt, gerne verlinken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass z. B. bei einer kalten Nacht der Akku sich selbst auf 18° hält, und dann am Morgen nicht fast leer ist. Also ohne an der Ladestation zu hängen.
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

Re: Fahrbatterie Verlust nach langer Standzeit. (Vampierverlust)

ElectricOrange
read
Der Akku wird bei abgeschaltetem und nicht angeschlossenem Fahrzeug nie temperiert. Details zu den einzelnen Betriebszuständen aller Komponenten rund um Wärmepumpe/Heizung usw. finden sich in der PSA-Servicebox, Zugang ist für einen Tag bezahlbar.

Re: Fahrbatterie Verlust nach langer Standzeit. (Vampierverlust)

USER_AVATAR
read
Bei mir auch so. Konnte das in der heißen Phase von Corona, wo ich fast nur im HO gehockt bin gut sehen,
dass er kaum was verliert.
Nur sollte man trotzdem hin und wieder bissl fahren, damit die 12V Batterie sich nicht zu weit entlädt.
Ich hab ihn alle 2 Wochen bewegt und war kein Problem so.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag