BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
read
ralf1971 hat geschrieben: ...Oder liegt das an der spitzenmäßigen Netzabdeckung in Deutschland?...
Moin,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit : JA

Jeder Sendemast kann nur eine begrenzte Anzahl von Verbindungen herstellen / aufrechterhalten.

Wenn Dein Handy guten Empfang hat ( und nicht Vodafone ist ), dann muss der Ioniq den noch lange nicht haben. Und umgekehrt.

Kollegin von mir, die in Rostock wohnt, regt sich auch ständig über die bescheidenen Netze in MVP auf. Sie hat übrigens Dual-Sim, D1 und D2, nützt aber oft auch nix...

Es würde D gut zu Gesicht stehen, wenn es Roaming ( kostenlos ) auch in D geben würde, das würde einige "tote Ecken" eliminieren.

Oder aber SIM-Karten, die alle 3 ( bzw. bald 4 ) Netze nutzen können, je nach Signalqualität...
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )
Anzeige

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
read
Nationales Roaming wird's auch bei 5G nicht geben. Das haben sich die Provider via Lobbyarbeit ins Gesetz schreiben lassen.

Die „unverhofften Mehreinnahmen zur Tilgung von Staatsschulden“ (Hans Eichel) müssen irgendwie wieder 'rein kommen. Das dauert noch.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
  • emale
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 10. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
xxixus hat geschrieben: Finde bis jetzt nur Bluelink ist Bestandteil der Fahrzeuggarantie und diese ist 5 Jahre!
Aus den https://www.hyundai.de/nutzungsbedingungen-bluelink unter https://www.hyundai.de/beratung-kauf/hyundai-bluelink/ entnehme ich unter
"10.2. Der auf Grundlage der vorliegenden Bedingungen geschlossene Vertrag gilt
automatisch als beendet,
....
c) spätestens dann, wenn die Hyundai-Herstellergarantie für Ihr Fahrzeug
ausläuft (weitere Details zur Hyundai-Herstellergarantie finden Sie im
Hyundai-Garantieheft Ihres Fahrzeugs)."
Waren es nicht 8 Jahre Garantie?

Aber wenn's dumm läuft, dann kann ich nach 8 Jahren auf einmal nicht mehr von fern den Ladestatus abfragen / Klimatisieren & Co, weil sie mir den Saft abdrehen? Das wäre ja der Hammer.
Vor allem scheint ja, wenn ich hier im Forum lese, vieles nicht zu funktionieren, wenn BlueLink nicht aktiv ist (Spracherkennung, Ladesäulensuche/-status bei Navigation)

Eigentlich würde ich ja sagen "Kann nicht sein", aber bei dem, was sich andere Tech-Unternehmen allerdings in den letzten Jahren so leisten ("Du musst Dein Handy immer auf dem alleraktuellsten Softwarestand haben! Oh, kein Update mehr nach 3 Jahren? Na, dann musst wohl nen Neues kaufen, denn Dein altes ist ab nun ne wandelnde Zeitbombe!"), bin ich in der Hinsicht nicht sehr optimistisch.

Gibt es keine Erfahrungen vom "normalen" Ioniq? Den gibt's ja schon seit ein paar Jahren.
Gab's da nicht auch schon BlueLink oder ist das was ganz was Neues?
18 Jahre lang Peugeot 206CC, seit 18.2.2022
IONIQ 5 - Basis mit Effizienzpaket - 72kWh - RWD
wallbe Eco 2.0s Wallbox

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
read
5 Jahre Garantie durch Hyundai, danach 3 Jahre erweitere Garantie durch Real Garant.

Die Sache ist aber geklärt:
Beim Ioniq 5 gibt es eine kostenfreie Laufzeit von 3 Jahre. Danach wie bei anderen Hersteller muss man ein Paket kaufen. Die Kosten sind noch unbekannt.
Das Datenvolumen wäre laut Hyundai sonst nicht finanzierbar, da OTA Update in naher Zukunft kommen soll.
Beim Ioniq FL sind es 5 Jahre, er wird aber auch kein OTA bekommen, so dass die Kosten hier niedriger sind und somit längere kostenfreie Laufzeit zur Verfügung steht.

Blöd finde ich das dies nicht deutlich kommuniziert wird.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
read
Total verrückte Idee: Mglk schaffen, OTA-Updates vom Rest abzukoppeln, so dass man den weniger datenintensiven Rest "behält" und bei Bedarf Updates per USB und/oder WLAN einspielen könnte.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Ich habe meinen Dicken seit gestern 😀
Die APP funktioniert bislang tadellos, Befehle werden alle umgesetzt.
Aber die Sprachsteuerung funktioniert überhaupt nicht.
Die versteht kein Wort, keine Adresse und nichts 😩
Bluelink ist im Auto konfiguriert und verknüpft.
Was mache ich falsch, welchen Haken habe ich nicht gesetzt 🤷‍♂️
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: BlueLink-App

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Bei mir ging die Sprachsteuerung ein paar Tage excellent. Jetzt quasi garnicht mehr. "Keine Netzwerkantwort"..
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Genau das bekomme ich auch zur Antwort , keine Netzwerkantwort
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Dann müssten doch alle zur Zeit dieses Problem haben , oder 🤔
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: BlueLink-App

RX9
  • Beiträge: 226
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 13:48
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Mometz hat geschrieben:
Was mache ich falsch, welchen Haken habe ich nicht gesetzt 🤷‍♂️
vielleicht liegts am Dialekt :shock:
10/2021-04/2023 Ioniq 5 LR RWDTechniq, seit 11/2022 Civic XI e:HEV Advance, seit 04/2023 Ioniq 6 LR RWD Uniq 18"+20" Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag