Ampera-e lädt nicht

Re: Ampera-e lädt nicht

USER_AVATAR
read
Dieses Jahr wieder derselbe Mist:
Bisher hat noch keine einzige CCS Ladesäule von Enel die Ladung beim Ampera-e gestartet :twisted:

In Viareggio kein Erfolg mit CCS :evil:, an Typ2 etwas mit 7,2kW nachgeladen (50-53% SOC)

In Cecina kein Erfolg mit CCS. :evil:

An der zweiten in Cecina kein Erfolg mit CCS (interessantererweise ebenfalls ohne Erfolg bei einem Model3 und einem VW eUp), an Typ2 mit 7,2kW nachgeladen (25-45% SOC), da stehen wir gerade.

San Vincenco außer Betrieb :roll:

Ionity (unsere Hoffnung) in Scarlino noch nicht in Betrieb :(

Nächste CCS in Grosetto (geplante Ankunft 7% SOC)

Wir müssen von dort aber noch 37km zum Hotel, und wollten dort eigentlich mit 50% SOC ankommen! :evil:
Den ICCB hatte ich rein prophylaktisch mal eingepackt, aber der Schuko-Italien-Adapter liegt brav zuhause :oops:

Also da vergeht es einem doch mit dem Ampera-e in Italien. :x
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Ampera-e lädt nicht

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hattest du sie diesbezüglich kontaktiert?

Re: Ampera-e lädt nicht

USER_AVATAR
read
Dieses Jahr nicht, nein.
Mit 12% SOC heute früh vom Hotel losgefahren, der Destination Charger bei 9% SOC bei Podere Del Priorato ist laut App in Ordnung, vor Ort aber auf Störung, die Verschlüsse der Typ2 Buchsen schon halb kaputt :evil:.

Der erste von drei Ladestandorten in Orbetello ist unsere Rettung bei 8% SOC :D, dort funktionierte zwar weder die Duferco Karte noch die Duferco App (die meinte eine zweite Ladung könne nicht gleichzeitig gestartet werden :?), aber die Enel App schloß den 7kW Elektronenspender für mich auf.

Es gibt Momente, da wünscht man sich doch zumindest einen 11kW Dreiphasenlader.

So schauen wir uns dann eben ganz ungeplant mehrere Stunden Orbetello an, auch nett :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag