Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

mattberlin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 21:24
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Leider ohne Bild - 28.07. in Gotha Justus-Perthes-Straße 50kW Lader mit zwei Lademöglichkeiten, schön gelegen, wenn man die Innenstadt besuchen will. Beide von EVs (Skoda und Opel) belegt, beide bereits voll geladen und keine Freigabe das Kabel abzuziehen um ggf. in der Lücke zu laden. Ich hatte zum Glück noch für ca. 100km Elektronen im Akku, ärgerlich dennoch.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Heute muss ich auch mal anprangern.

An der Aldi Ladestation in Passau, Neuburger Straße, stand ein Golf GTE und hat geladen - wenn man das so nennen kann. Der Ladevorgang dauerte bereits 50 Minuten, geladene Strommenge wenig mehr als 1 kWh, Ladegeschwindigkeit 1,3kW.
Nach einer Stunde wurde der Ladevorgang beendet (siehe Bild). Die Ladegeschwindigkeit war also die ganze Zeit über gleich. Mal abgesehen davon, dass der Ladeplatz über eine Stunde belegt war, ist der Besitzer gerade wieder gekommen also ich meinen abgesteckt hatte. Er war mit seinem E-Bike eine Runde drehen und hat den Ladeplatz gleich als Parkplatz "missbraucht". Zudem hat er mich beim kontrollieren des Displays angeschaut als wenn ich ihm seinen Ladevorgang beendet hätte (Ladestation beendet nach exakt einer Stunde selbständig).

Also wegen dieser mickrigen Strommenge wäre mir das Anstecken schon zu blöd...
Dateianhänge
Clipboard01.jpg
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Heute, Bergen Auf Rügen auf dem Markt.
Es ist zwar die eine Seite gestört, dennoch gehört der Benz nicht da hin. Ob der zu dem Verein im Hintergrund gehört?
Die Polizei im Hintergrund fühlte sich übrigens nicht Verantwortlich, sie waren nur zum Schutz der Veranstaltung da.
Nun ja.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Nicht einmal ein Pedelec ...Bild

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Heute kann ich mal einen positiven Ladesäulenausfall melden - allerdings ohne Foto: in Neusäß beim DB-Lkw-Zentrum gibt's neue Ladestationen von den Lechwerken. Ich wollte sie auf dem Weg mal ausprobieren und fahre von der Autobahn runter. Stehen deutlich erkennbar auf dem Parkplatz, aber alle beiden Ladestationen sind mit Flatterband abgesperrt :-(

Auf den zugehörigen Ladeplätzen vergnügen sich grad drei Graffitikünstler und malen blaue Linien auf den Parkplatz. Also ich hab zwar keinen Strom bekommen, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit daß in Zukunft jemand wegen eines geparkten Diesel-Lkw keinen Strom bekommt umso geringer :thumb:

Grüazi, MaXx

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Bastian_L
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 20. Mai 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Meinen König der Blockierer habe ich heute in Berlin gehabt. Das Ladekabel lag neben der Säule auf einem Poller. Man könnte denken, er wollte Parkgebühren sparen, aber dort parkt man am Sonntag überall kostenlos und es war auch alles frei. Nach 3 Stunden, als ich wiederkam, war er weg, da stand dann ein Verbrenner-Bmw auf dem Platz.
Dateianhänge
IMG_20210801_090948166_HDR.jpg

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

lucas7793
read
Ohne Foto da es geregnet hat.
Gerade eben in Wien beim Verteilerkreis (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-2/29611). Drei Ladestationen belegt, ein ID4 mit GD Kennzeichen, ein ID3 mit ME Kennzeichen und ein Kona mit W Kennzeichen.
Alle angeschlossen. Beide VW laut Moovility seit >30 Minuten fertig, der Kona seit etwa 15 Minuten fertig.
Letzten Platz dazwischen bekommen. In den 10 Minuten hat sich keines der Fahrzeuge bewegt. In der Zwischenzeit kam aber ein Leaf Taxi noch vorbei und ist wieder weggefahren.
Schade!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Heute am Hauptbahnhof Wiesbaden. Ich habe da kein Verständnis für. Es sind hier genug normale Parkplätze vorhanden. Und die sind für Autos mit E-Kennzeichen sogar kostenlos. Trotzdem blockiert der hier mit seinem Plugin eine begehrte Schnellladesäule!
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Bitte keine Fotos hinzufügen, auf denen Kennzeichen oder Personen zu erkennen sind.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

DerTeppich
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 1. Aug 2021, 12:19
read
Ladesäule in Schwangau mit traumhaftem Panorama.
Ausnahmsweise kein Verbrenner sondern sogar friendly-fire!

Zwei Ladepunkte = zwei Parkplätze, das war dem Tesla-Fahrer wohl zu hoch, musste mich links dann ziemlich blöd vor ein Stromhäusle stellen. Rechts daneben hätt vielleicht noch gerade so eben gepasst, war mir aber zu riskant bzgl. Dellen/Kratzer.
Dateianhänge
TeslaHeiopei.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag