Das große Update 2.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.3

brainos
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Klar, ein Update ist immer besser als kein Update. Cool wäre es halt gewesen, wenn das direkt funktioniert hätte.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1
Anzeige

Re: Das große Update 2.3

USER_AVATAR
read
Ich bin FirstMover, aber nicht bei Facebook. Habe ich das richtig verstanden, dass man aktuell nur an das Update kommt, wenn man bei FB ist?
ID.3 1st Max - Gletscherweiß Metallic - Modelljahr 2021 2XXXer FIN
TRONITY Free Try: https://app.tronity.io/signup/szvASvA2f

Re: Das große Update 2.3

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Geht los. Siehe FB Gruppe.
Muss eine Mail mit gewissen Subject an Volkswagen geschickt werden. Wichtig: von gleicher Adresse wie Registrierung!
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Das große Update 2.3

West-Ost
read
@gemini0x4d Nein. In der KW 27 wird die Bereitschaft zur Teilnahme am ersten OTA-Update von allen ID.3 First Movern erfragt. Die Kunden werden dazu angeschrieben. Alle zustimmenden Kunden erhalten daraufhin ein Info-Paket, mit den Details zum Ablauf und den genauen Inhalten des Updates. Die Software mit der Bezeichnung ID.Software 2.3 wird ab der KW 28 zum mobilen Download bereitgestellt.

Re: Das große Update 2.3

USER_AVATAR
read
Alles klar, danke Dir!
ID.3 1st Max - Gletscherweiß Metallic - Modelljahr 2021 2XXXer FIN
TRONITY Free Try: https://app.tronity.io/signup/szvASvA2f

Re: Das große Update 2.3

West-Ost
read
Schaumermal hat geschrieben:
brainos hat geschrieben: Cool, alles Änderungen nach denen keiner gefragt hat ;)
Edit: Na gut, einen besseren Mediaplayer hab ich mit schon gewünscht.
Die fundamentale Änderung ist: Es ist das erste OTA-Update für alle Fahrzeuge.
Ich halte es für sinnvoll, dass man sich dabei auf Feinschliff und Bugfix beschränkt. Mir würde sogar letzteres für den Moment ausreichen.

Ich schätze mal, dass man sich zukünftig für jedes Update - neben dem Fixing - ein großes Thema nimmt um in die Medien zu kommen: Ladeleistung, Ladeplanung könnten die nächsten sein. Ich hoffe, dass sie auch das Winterverhalten, die WP und generell die Akku-Konditionierung optimieren.
Ergänzend:
Dateianhänge
2021-07-05 12_59.png

Re: Das große Update 2.3

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Kann mir einer den logischen Grund erklären warum das Update weder über das heimische WLAN noch während das Auto geparkt ist runtergeladen werden kann?
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Das große Update 2.3

West-Ost
read
Der Download des Over-the-Air Updates erfolgt eben nur während der Fahrt im Hintergrund via Mobilfunkzugang des ID (im "Online"-Modus). Was ist daran schlimm?

Für die Dauer des ersten Updates – also vom Start des Downloads bis zum Abschluss der Installation – kommt es dann zu einem Ausfall der kamerabasierten Fahrassistenzsysteme. Dies ist erkennbar durch Warnhinweise und -symbole im ID. Display, ähnlich wie beispielsweise bei einer von Schnee bedeckten Kamera. Die Fahrsicherheit des ID. bleibt also erhalten. Nach erfolgreicher Installation des Software Updates ist der Funktionsumfang der Fahrassistenzsysteme wiederhergestellt und optimiert.
Die Hochvoltbatterie des ID. muss zum Start der Installation zu mindestens 50 % geladen sein. Vor dem Start der Installation sind etwaige Lesemodule aus der OBD-Schnittstelle zu entfernen.

Re: Das große Update 2.3

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Schlimm ist es nicht, @West-Ost , aber komisch. Ich hätte es genau andersherum gemacht. Primär während das Auto parkt und bei Verfügbarkeit über WLAN. Bei Leuten die wie ich aktuell nur sehr kurze Strecken fahren, dauert es so Ewigkeiten bis die über 6GB runtergeladen sind. Oder ich muss regelmäßig 2 Stunden im Kreis fahren und hoffen dass ich heute mit Download dran bin. Ich kann es ja nicht sehen und dann spontan meine Fahrt verlängern um den Download abzuschließen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Das große Update 2.3

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Lasst uns doch spontan alle auf eine 'wir fahren alle im Kreis-Update-Party' treffen. Geht mir nämlich auch so.
Hockenheimring wäre ne Idee. 🤣
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag